Heather
Sehr aktives Mitglied
Ist halt Querdullisprech.und du schwelgst wie immer im terroristenmodus..![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist halt Querdullisprech.und du schwelgst wie immer im terroristenmodus..![]()
dein beitrag?..da muss ich dir doch tatsächlich mal recht geben.Ist halt Querdullisprech.
Ich war auch sehr überrascht.Danke, das ist interessant. So wird ja ein ganz anderer Schuh daraus. Hätte mich auch gewundert, da Leute die die Maßnahmen richtig finden, sich meines Wissens nach bisher nicht durch solch extreme Aggression hervorgetan haben.
![]()
Klinikdirektor: „Omikron-Verlauf ist wie eine mittelschwere oder leichte Grippe“
Leitender Ärztlicher Direktor von Uni-Klinik: Auch Hausärztinnen und Hausärzte können mittelschwere Omikron-Infektionen behandeln.www.berliner-zeitung.de
Klinikdirektor: „Omikron-Verlauf ist wie eine mittelschwere oder leichte Grippe“
Leitender Ärztlicher Direktor von Uni-Klinik: Auch Hausärztinnen und Hausärzte können mittelschwere Omikron-Infektionen behandeln.
die Klammer kennzeichnet, daß es sich um eine sog. Anmerkung handelt.und wieder mal in ein zitat geschrieben..lass mal die finger davon und bemerke es in deinen beitrag.
Dass ich eine habe, verstehst Du dann wohl nur deshalb nicht, weil Du auf der Seite von @Condemn stehst.Verstehe aber deine Verteidigungshaltung nicht so ganz.
Wiesendanger verweist auf eine Anfang Februar 2020 erfolgte Schaltkonferenz internationaler Experten, die der US-amerikanische Präsidentenberater Anthony Fauci angeregt hatte. Ihm ging es darum, die Hypothese eines nicht natürlichen Ursprungs von Sars-CoV-2 im Kreise internationaler Experten im Detail zu diskutieren. Im Rahmen dieser Expertenrunde soll Drosten laut Wiesendanger dazu beigetragen haben, den vermeintlichen Labor-Ursprung zu verschleiern. Belege für diese Behauptung gibt es nicht.
Im Gespräch mit der SZ tritt Drosten den Anschuldigungen Wiesendangers entschieden entgegen. "Man kann in allen öffentlichen Äußerungen von mir sehen, dass ich immer offen war für beide Möglichkeiten. Ich habe nur immer auch dazugesagt, weshalb ich einen natürlichen Ursprung des Virus aus dem Tierreich aus belegbaren Gründen für wahrscheinlicher halte." In der fraglichen Schaltkonferenz mit internationalen Experten im Februar 2020 sei kein Druck ausgeübt und keine Möglichkeit ausgeschlossen worden. "Am Ende stand dann unser gemeinsames Fazit: Man könne weder 'ja' noch 'nein' sagen zur Laborhypothese."
Das ist ja nicht bloß bei diesem Artikel so. Frisch aus der Presse.... wie wird das nun interpretiert. Wenn ich die letzten zwei Jahre und was in diesem Thread schon alles zurechtgesponnen wurde betrachte, denke ich mir immer: Wartet doch ab bis es darüber mehr Informationen gibt.So wird ja ein ganz anderer Schuh daraus.
Definitiv sind die Verbindungen dieser Corona-Nische und vor allem die Finanzierungen interessant und müssen unbedingt weiter untersucht werden, um nämlich die Vermutungen zu entkräften oder ans Licht zu bringen wer und was da im Hintergrund gekungelt wurde.Wer lieber seine Hand für chinesische Kollegen ins Feuer hält (und wir reden hier von China!) handelt wissenschaftlich nicht integer.
Wer eine Theorie als Verschwörungstheorie diffamiert, obwohl er kurz vorher noch Gründe dafür hörte, dass diese Theorie durchaus plausibel ist, handelt wissenschaftlich nicht integer.
Wer dann später behauptet, er habe dieser Theorie immer offen gegenübergestanden, die aber vormals noch als Fake News und Verschwörungstheorie bezeichnet wurde, ist beweisbar unaufrichtig.
Vielleicht sind ja meine Ansprüche zu hoch, aber irgendwie glaube ich dass wissenschaftliche Integrität wichtig ist. Ich glaube, dass es sehr schädlich ist, wenn plausible wissenschaftliche Hypothesen als Verschwörungstheorien in die ganz unterste Schublade vergraben werden sollen. Ich glaube, dass es der Glaubwürdigkeit der Wissenschaft sehr schadet, wenn dann noch herauskommt, dass genau jene Experimente die Drosten jetzt als gefährlich bezeichnet von dem Mann, der den Brief initiierte den er unterschrieb, unterstützt und finanziert wurden. Nichts davon ist irgendwie hilfreich und m.A.n. weit mehr als irgendein kleiner menschlicher Fehler der den Menschen Drosten umso sympathischer macht.
Sympathisch kann ich ihn immer noch finden. An seiner Kompetenz habe ich auch keine Zweifel. Aber seine Glaubwürdigkeit betreffend... die hat jetzt schwere Kratzer und ich bin nicht der einzige der das so sieht.
du kannst es zb. fett hervorheben wenn du auf was bestimmtes eingehen willst..die Klammer kennzeichnet, daß es sich um eine sog. Anmerkung handelt.
so macht man das, damit man überhaupt weiß, worum es im Zitierten ging.
Dass ich eine habe, verstehst Du dann wohl nur deshalb nicht, weil Du auf der Seite von @Condemn stehst.
Condemns Kritikpunkte nehme ich schon zur Kenntnis, aber diese zu einem Riesenproblem zu machen und den Drosten dafür in den Fokus zu schieben, halte ich für übertrieben.
Denn nach wie vor gibt es keine Belege dafür, dass Drosten im Feb. 2020 davon wusste, dass in Wuhan gefährliche Experimente mit einem SARS-Virus durchgeführt wurden, und er das mitvertuschen wollte. Außerdem ist wohl noch gar nicht mal erwiesen, dass mit genau diesem SARS-Virus überhaupt Experimente durchgeführt wurden.
Für mich ist das definitiv nur Schaumschlägerei, was der Wiesendanger da veranstaltet. Er bleibt den E-Mail-Verkehr der Beteiligten schuldig, liefert nur Andeutungen.
Siehe:
![]()
Ursprung des Coronavirus: Drosten wehrt sich gegen Täuschungs-Vorwürfe
Der Virologe Christian Drosten erklärt, warum er nicht glaubt, dass Sars-CoV-2 aus dem Labor stammt - und wie man das endlich klären könnte.www.sueddeutsche.de
Auszug: