Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Wo hat der Drosten die Labor-Hypothese - und zwar unabhängig von der Unterzeichnung des Briefes - höchstpersönlich als Verschwörungstheorie bezeichnet?
Ich finde da nirgends was ...

Sagst ausgerechnet Du ...

Du machst hier ein ... Anhang anzeigen 112763... und wiederholst Dich hier laufend ... Anhang anzeigen 112764

Ach so... der offene Brief zählt nicht. Das ist lachhaft.

Ich mache kein Drama, ich habe Fakten aufgezählt und die nicht nur interpretiert wie ich die Dinge sehe. Das meine Interpretation des Glaubwürdigkeitsverlusts wahr ist kann man an den Medien und dem gesamten Echo sehen.

Und das ist ein gewaltiger Schaden. Das wegzudiskutieren ist das bekannte Spiel des "Es kann nicht sein was nicht sein darf". Also ein bisschen so wie Drosten und andere es mit der Lab-Theorie taten. ;- )

Werbung:
Ach so... der offene Brief zählt nicht. Das ist lachhaft.
Wenn der Brief, den er ziemlich sicher aus solidarischen und diplomatischen Gründen unterschrieben hat, das einzige Indiz für seine wissenschaftliche Unglaubwürdigkeit sein soll und man deswegen jetzt so ein Drama machen muss, dann hat man ehrlich gesagt verdammt wenig gegen diesen Mann in der Hand.

War ja klar, dass Impfverweigerer jetzt etwas über die Wirkverstärker von Impfstoffen wie jetzt bei Novavax verbreiten.
Also nach den mRNA ist jetzt der Protein-Impfstoff dran

war so sonnenklar. das sind aber auch Schißhosen ... :rolleyes:

Wenn der Brief, den er ziemlich sicher aus solidarischen und diplomatischen Gründen unterschrieben hat, das einzige Indiz für seine wissenschaftliche Unglaubwürdigkeit sein soll und man deswegen jetzt so ein Drama machen muss, dann hat man ehrlich gesagt verdammt wenig gegen diesen Mann in der Hand.

Von einem Wissenschaftler, vor allem einen Wissenschaftler seines Kalibers, sollte man wissenschaftliche Integrität erwarten können.

Wer lieber seine Hand für chinesische Kollegen ins Feuer hält (und wir reden hier von China!) handelt wissenschaftlich nicht integer.

Wer eine Theorie als Verschwörungstheorie diffamiert, obwohl er kurz vorher noch Gründe dafür hörte, dass diese Theorie durchaus plausibel ist, handelt wissenschaftlich nicht integer.

Wer dann später behauptet, er habe dieser Theorie immer offen gegenübergestanden, die aber vormals noch als Fake News und Verschwörungstheorie bezeichnet wurde, ist beweisbar unaufrichtig.

Vielleicht sind ja meine Ansprüche zu hoch, aber irgendwie glaube ich dass wissenschaftliche Integrität wichtig ist. Ich glaube, dass es sehr schädlich ist, wenn plausible wissenschaftliche Hypothesen als Verschwörungstheorien in die ganz unterste Schublade vergraben werden sollen. Ich glaube, dass es der Glaubwürdigkeit der Wissenschaft sehr schadet, wenn dann noch herauskommt, dass genau jene Experimente die Drosten jetzt als gefährlich bezeichnet von dem Mann, der den Brief initiierte den er unterschrieb, unterstützt und finanziert wurden. Nichts davon ist irgendwie hilfreich und m.A.n. weit mehr als irgendein kleiner menschlicher Fehler der den Menschen Drosten umso sympathischer macht.

Sympathisch kann ich ihn immer noch finden. An seiner Kompetenz habe ich auch keine Zweifel. Aber seine Glaubwürdigkeit betreffend... die hat jetzt schwere Kratzer und ich bin nicht der einzige der das so sieht.

cool! die Toten sind wieder aufgestanden? wow, die habens drauf, die Schweden!
und wieder mal in ein zitat geschrieben..lass mal die finger davon und bemerke es in deinen beitrag.
wo habe ich geschrieben sie sind wieder auferstanden?
fakt ist nun mal, dass die schweden im endeffekt besser mit der pandemie fertig werden als wir.
dort gibt es keine spaltung zwischen den bürgern, noch lange keine solchen wirtschaftlichen und persönlichen einbußen wie bei uns. aber da gibt es noch viel mehr und man könnte vermutlich ein buch darüber schreiben.
dass dies dir egal ist, ist mir schon klar..hauptsache du schwelgst weiter deiner ideologie nach.
die aber vermutlich bald wie ein kartenhaus zusammenfallen wird.

Zuletzt bearbeitet:

Ich sehe nicht das @Condemn ein Drama daraus macht. Er/sie erläutert wie der ganze Ablauf eben auf sie/ihn wirkt und die Gründe dazu. Ich finde das sehr nachvollziehbar und sehe das genauso.

Wenn das für dich nicht so schlimm ist, dann will dich ja auch keiner dazu überreden das anders zu sehen.
Verstehe aber deine Verteidigungshaltung nicht so ganz. Bist du Drostens Frau? :D

Werbung:
Zurück
Oben