Laguz
Sehr aktives Mitglied
Um ehrlich zu sein, ich glaube, der Drosten ist viel zu nüchtern und faktenorientiert, als dass es ihm persönlich etwas ausmachen würde, wenn die SARS-CoV-2-Variante, die zur Pandemie führte, aus dem Labor in Wuhan stammt.Ich kann Dir auch sagen welchen Effekt das auf mich hat: Wenn Drosten jetzt erklärt warum er dennoch davon ausgeht, dass das Virus natürlichen Ursprungs sei, dann bin ich nicht so sicher ob er da die Wahrheit sagt. Denn er hat ein Interesse daran, dass es natürlichen Ursprungs ist -- umgekehrt würde es ihm gar nicht passen, falls doch bewiesen werden sollte dass es aus einem Labor kommt.
Und die Theorie mit dem aus dem Labor entwischten Virus war damals ohnehin mal wieder eine der typischen Sensationsmeldungen der VTs, kaum dass das Virus auf dem Markt in Wuhan war ... da hätte fast jeder unterschrieben ...
Hatte man sich da nicht eh auf irgendeinen Roman berufen?
Ah ja, hab ihn grad gefunden:

Das Buch, in dem das Virus "Wuhan-400" auftaucht
Ein fast 40 Jahre alter Roman des US-Amerikaners Dean Koontz entwickelt sich gerade zum Bestseller. Darin ist von einer biologischen Waffe aus China die Rede. Eine einzige Seite wird für Verschwörungstheoretiker zum gefundenen Fressen.

Zuletzt bearbeitet: