Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Nur kurz: ich diskutiere hier nicht wieder auf gewohnte @Condemn Art herum.
Die Fakten liegen auf dem Tisch, da muß nix dran rumgedreht oder sonstwas werden.
Und ich mache mir hier nicht die Arbeit, einzelne solcher Verdrehereien aufzudröseln.

Du fürchtest Fakten. Das ist wohl eher das Problem. Nimm nur dieses kleine Beispiel - Deine Aussage:
Auch die Verkürzung des Genesenenstatus ist nachvollziehbar. Man muß bloß die Trotzhaltung ablegen, und schon ist man für die Argumente offen, ohne überall was Unsauberes zu wittern.
Diese ganzen Argumente die Du nicht nennst... ;- )

Verkürzung Genesenenstatus --- Fakten / Juristisch / Wissenschaftlich:

Das Verwaltungsgericht Osnabrück hält die Verkürzung des Genesenen-Status von sechs Monaten auf 90 Tage für verfassungswidrig und damit unwirksam.

Das Gericht begründete seine Entscheidung damit, dass es für eine Verkürzung des Genesenen-Status an einer wissenschaftlich fundierten Grundlage fehle.

https://www.businessinsider.de/poli...t-klassiert-verkuerzung-des-genesenen-status/

Nach dem Eklat um den Genesenenstatus hat sich nun auch der Virologe Hendrik Streeck zu Wort gemeldet. Die RKI-Entscheidung zur Verkürzung des Genesenenstatus auf drei Monate habe ihn „milde ausgedrückt, geärgert“, sagte Streeck dem Focus. Der Virologe kritisierte, dass man als Begründung auf „die Wissenschaft“ verweise. Ihm sei „keine Studie bekannt, die diese Entscheidung begründen kann“. Ganz im Gegenteil: Nach Streecks Kenntnisstand würden alle Studien darauf hin, dass Genesene gleich gut oder sogar besser als Geimpfte geschützt seien.
https://www.wasserburg24.de/politik...teil-verfassungswidrig-ampel-zr-91281880.html

Und was bei dem Thema im Übrigen gar nicht hilft ist sowas hier:

Verkürzung des Genesenenstatus: Harte Kritik für Bundestag-Extrawurst! Vor DIESEN Fragen drückt sich Lauterbach

Trotz der Verkürzung des Genesenenstatus von sechs auf drei Monate für die Bürger gilt im Bundestag teilweise weiter die alte Frist. Die Entscheidung sorgte für einen Aufschrei in der Bevölkerung. Der Druck auf Gesundheitsminister Karl Lauterbach wächst. Doch der schweigt und will Fragen zur Bundestag-Extrawurst nicht beantworten.

Da verspielt die Politik, insbesondere Lauterbach persönlich, sehr viel Glaubwürdigkeit. Wem hilft das am meisten? Querdenkern. Wer also gegen Querdenker-Bullshit ist, gegen die vielen Idioten die mittels Pseudo-Wissenschaft polemischer Panikmache huldigen, sollte vielleicht prinzipiell auf wissenschaftlicher Basis denken und argumentieren und das Gegenteil dessen auch dann kritisieren wenn es von der "eigenen" Seite kommt.

Werbung:
Du fürchtest Fakten. Das ist wohl eher das Problem. Nimm nur dieses kleine Beispiel - Deine Aussage:

Diese ganzen Argumente die Du nicht nennst... ;- )

Verkürzung Genesenenstatus --- Fakten / Juristisch / Wissenschaftlich:

Das Verwaltungsgericht Osnabrück hält die Verkürzung des Genesenen-Status von sechs Monaten auf 90 Tage für verfassungswidrig und damit unwirksam.

Das Gericht begründete seine Entscheidung damit, dass es für eine Verkürzung des Genesenen-Status an einer wissenschaftlich fundierten Grundlage fehle.

https://www.businessinsider.de/poli...t-klassiert-verkuerzung-des-genesenen-status/

Nach dem Eklat um den Genesenenstatus hat sich nun auch der Virologe Hendrik Streeck zu Wort gemeldet. Die RKI-Entscheidung zur Verkürzung des Genesenenstatus auf drei Monate habe ihn „milde ausgedrückt, geärgert“, sagte Streeck dem Focus. Der Virologe kritisierte, dass man als Begründung auf „die Wissenschaft“ verweise. Ihm sei „keine Studie bekannt, die diese Entscheidung begründen kann“. Ganz im Gegenteil: Nach Streecks Kenntnisstand würden alle Studien darauf hin, dass Genesene gleich gut oder sogar besser als Geimpfte geschützt seien.
https://www.wasserburg24.de/politik...teil-verfassungswidrig-ampel-zr-91281880.html

Und was bei dem Thema im Übrigen gar nicht hilft ist sowas hier:

Verkürzung des Genesenenstatus: Harte Kritik für Bundestag-Extrawurst! Vor DIESEN Fragen drückt sich Lauterbach

Trotz der Verkürzung des Genesenenstatus von sechs auf drei Monate für die Bürger gilt im Bundestag teilweise weiter die alte Frist. Die Entscheidung sorgte für einen Aufschrei in der Bevölkerung. Der Druck auf Gesundheitsminister Karl Lauterbach wächst. Doch der schweigt und will Fragen zur Bundestag-Extrawurst nicht beantworten.

Da verspielt die Politik, insbesondere Lauterbach persönlich, sehr viel Glaubwürdigkeit. Wem hilft das am meisten? Querdenkern. Wer also gegen Querdenker-Bullshit ist, gegen die vielen Idioten die mittels Pseudo-Wissenschaft polemischer Panikmache huldigen, sollte vielleicht prinzipiell auf wissenschaftlicher Basis denken und argumentieren und das Gegenteil dessen auch dann kritisieren wenn es von der "eigenen" Seite kommt.
Und du hast noch das Topping vergessen... dass es in WAHRHEIT nur 2 Monate sind, die als 3 Monate "verkauft" werden. :D

Ich bin sehr sicher, dass wir noch öfter von Reinfektionen durch Omikron, also sich zweimal mit Omikron, hören werden
Bei Geboosterten eher nicht, da durch die Boosterung ja dreimal mehr Antikörper gebildet werden als bei einer Infektion mit Omikron.

Es ist für mich keine wirklich gute Idee sich nicht die Boosterung zu holen, sondern zu glauben mit einer Infektion wäre dann man ja immun.
Im Bezug auf Omikron werden Genesene, Nur ein oder zweimal Geimpfte und Ungeimpfte eben eher für eine Reinfektion anfällig sein.
Wie gesagt, ich mach jetzt einfach Mal die Prognose, dass wir noch sehr viel von Reinfektionen hören werden.

Jedenfalls sollte man sich besser selber richtig informieren und sich nicht viel auf Meinungen verlassen. Gerade bei Meinungen von Leuten die dem Impfen skeptisch oder ablehnend gegenüber stehen. Es sind nur Meinungen ohne Medizinischen und Wissenschaftlichen Informationshunter Grund.

Das kann durchaus nach hinten los gehen.
Gerade dann wenn man selber skeptisch ist und dann den Irrtum unterliegt, dass die anderen Skeptiker ja das sagen, was man selber denkt und sich bestätigt fühlt, was eben ein sehr großer Fehler sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Virus jetzt auch erwischt trotz 2x geimpft sein, war es heftig für mich. 2 Nächte und ein Tag durchgehend Schmerzen und Fieber. Wirklich aggressiv, ein trockener Angriff.
Heute hatte ich wieder Kraft zum aufstehen und muss nimmer liegen und brauch keine Schmerzmittel mehr.
Bisschen schleim hat sich gebildet, aber eigentlich wenig Husten und schnupfen. Geht anscheinend schnell vorbei. Wenigstens das hoffe ich.
Scheint aber bei jedem anders zu sein.
Das scheint mir eher typisch zu sein, 2-3 Tage sind etwas anstrengend wegen dem hohen Fieber und dann geht es. Alles andere variiert etwas.

Werbung:
Da ich schon von Anfang an FFP2-Masken trug als Risikoperson und merkte, dass ich dadurch auch sonst weniger anfällig war für die alljährlichen Winterviren, werde ich die Maske für die öffentlichen Verkehrsmittel beibehalten, denn schon früher schaute ich immer, dass ich mich z. B. nicht in die Nähe von Hustenden setzte und schon da merkte ich, dass ich weniger häufig krank war. Die FFP2-Maske hat das jetzt für mich optimiert und gut ist, dass ich deswegen nicht als Verrückte angesehen werde. Entsprechend habe ich eine Aktion genutzt, wo die FFP2 Masken nur die Hälfte kosteten. Niemand sonst wollte diese hier in der Schweiz, aber ich griff umso mehr zu und bin nun für länger eingedeckt.

Zurück
Oben