Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Mal sehen ob später eine Reinfektionwellle doch zum Umdenken bewegen wird.

Kommen wird sie
Ich verstehe deinen Einwand...Die Frage an dem Punkt ist aber, warum sollten die Leute, die da gut und unkompliziert durchgekommen sind Angst vor einer möglichen Reinfektion haben?

Ich hatte, soweit ich mich erinnern kann, jedes Jahr eine Erkältung. Würde diese Krankheit nicht den Namen Covid tragen, hätte ich gedacht, es ist meine Erkältung, die ich eben jedes Jahr habe und wäre ganz normal arbeiten gegangen.
Gehen wir mal kurz davon aus, dass es vielen wie mir geht... wo ist da der Schrecken für besagte Leute, sich erneut anzustecken?

Werbung:
Ich verstehe deinen Einwand...Die Frage an dem Punkt ist aber, warum sollten die Leute, die da gut und unkompliziert durchgekommen sind Angst vor einer möglichen Reinfektion haben?

Ich hatte, soweit ich mich erinnern kann, jedes Jahr eine Erkältung. Würde diese Krankheit nicht den Namen Covid tragen, hätte ich gedacht, es ist meine Erkältung, die ich eben jedes Jahr habe und wäre ganz normal arbeiten gegangen.
Gehen wir mal kurz davon aus, dass es vielen wie mir geht... wo ist da der Schrecken für besagte Leute, sich erneut anzustecken?

weil Covid eine Gefäßerkrankung ist und Schnupfen nicht.

Kannst deine Lunge ja mal untersuchen lassen.
So mit Röntgenbild und Lungenfunktionstest.

Witziger Weise gehe "ich" heute zum Lungenfunktionstest... aber wegen meinem Kind, nicht wegen mir.
Hat aber nichts mit seiner Covid Infektion zu tun, trotzdem passt mir der Zufall in der Hinsicht ganz gut, dass wir den Termin schon vor ein paar Monaten gemacht haben und er jetzt direkt nach seiner Infektion stattfindet. So hat man da gleich nochmal einen Einblick.

Witziger Weise gehe "ich" heute zum Lungenfunktionstest... aber wegen meinem Kind, nicht wegen mir.
Hat aber nichts mit seiner Covid Infektion zu tun, trotzdem passt mir der Zufall in der Hinsicht ganz gut, dass wir den Termin schon vor ein paar Monaten gemacht haben und er jetzt direkt nach seiner Infektion stattfindet. So hat man da gleich nochmal einen Einblick.

Na das paßt ja super! Da heißt es kräftig pusten. :clown2:

Gefäßerkrankung? Ich denke die Lunge wird im schlimmsten Falle angegriffen. Verstehe ich nicht.
Sorry, nein. Da bist Du nicht vollständig informiert.

Siehe:

Zuletzt bearbeitet:
Gefäßerkrankung? Ich denke die Lunge wird im schlimmsten Falle angegriffen. Verstehe ich nicht.

Es kann die Gefäße in allen Organen angreifen. Besonders gefährdet sind Lunge, Nieren, Herz und auch das Gehirn und die Nervenzellen. Darum sterben viele nicht lediglich am Ersticken, weil ihre Lunge nicht mehr funktioniert, sondern bis dahin versagen auch ihre Nieren, und auch das Herz nimmt großen Schaden. Den Leuten sterben Finger und Zehen ab, werden schwarz, ... all solche Sachen. Darum sind auch sogenannte Genesene nach ihrer akuten Infektion oft noch so extrem erschöpft und haben noch lange Probleme mit dem Gehen und erst recht mit Treppen und auch mit dem Denken (Nervenschädigung). Es ist eine gruslige Krankheit. Deshalb wird so ein Alarm gemacht. Wäre es ein bischen Husten oder allenfalls eine Lungenentzündung, würde niemand so einen Aufstand machen.

Ich kann nur immer wieder die 4 Videos der Serie "Charité Intensiv" empfehlen.

Ich kann nur immer wieder die 4 Videos der Serie "Charité Intensiv" empfehlen.

Ich weiß nicht ob man sich das ansehen sollte wenn man, wie ich leicht hypochondrig veranlagt ist .😔

Werbung:
Zurück
Oben