Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Die Impfpflicht - was spricht dafür, was dagegen ...

Ich muss zugeben, aktuell schwanke ich auch, auch wenn ich das Impfen trotzdem für weiterhin wichtig halte ...

Werbung:
"The Swedish government has decided to end all covid related restrictions from the 9th of February."

Ja, Schweden will wieder ein freedom day ausrufen. Das letzte Mal hielt das ja nur ein paar Wochen an, ehe dann doch wieder Restriktionen ausgerufen wurden. Mal schauen, ob es dieses Mal längerfristig bleibt.

Die Impfpflicht - was spricht dafür, was dagegen ...

Ich muss zugeben, aktuell schwanke ich auch, auch wenn ich das Impfen trotzdem für weiterhin wichtig halte ...

Für die aktuelle Welle würde eine Impfpflicht jetzt kaum noch was bringen - es würde bei ein paar Menschen der Verlauf möglicherweise gemildert werden. Allgemein hängt es davon ab, wie nahe wir schon an der Endemie sind. Also, wie hoch der nächste Ausbruch schlangen wird.

Fieber hatte ich z.B. gar nicht.
Trockener Husten und verstopfte Nase waren meine Begleiter.

Hier auch fast nur trockener Husten und zue Nase. Daneben auch Schlappheit - also, dass auch kleine Erledigungen danach viel Erholung benötigen (Erschöpft nach Feudeln...) Nur meine Tochter hatte zwei Nächte über hohes Fieber.

Mal sehen ob später eine Reinfektionwellle doch zum Umdenken bewegen wird.
Kommen wird sie

Dann gehts wie bei den Fällen, von denen zu lesen war,
wo Leute, die im Krankenhaus schon Sauerstoff brauchten,
eindringlich darum baten, sie schnell noch zu impfen.
Nur ist es dann halt zu spät und bringt dann nichts mehr.

Hier auch fast nur trockener Husten und zue Nase. Daneben auch Schlappheit - also, dass auch kleine Erledigungen danach viel Erholung benötigen (Erschöpft nach Feudeln...) Nur meine Tochter hatte zwei Nächte über hohes Fieber.

Mein Kind hatte 1 Tag lang hohes Fieber und hat an dem Tag auch fast nur geschlafen, am Tag danach war alles wieder gut.

Aber trockener Husten ist schon was olles wa?!
Ich hatte Ende letzten Jahres schon mal so einen extrem trockenen Husten, dem ich einige schlaflose Nächte zu verdanken hatte, Husten ohne Schleim ist echt blöde. Der war auch noch gar nicht komplett weg. Hatte den nach einer akuten, starken Phase (ohne irgendwelche anderen Symptome) noch wochenlang wie in einer Art Hintergrundmodus am Laufen... immer mal wieder ein Hüsterchen hier und da ....
Und als ich mich dann kürzlich bei meinem Kind mit Covid angesteckt habe, wurde er einfach "nur" wieder stärker.

Im Moment kommt es mir aber vor, als ist er fast weg.... mal schauen, ich beobachte das natürlich.

Ich weiß ja nicht, ob das möglich ist, aber ein bisschen kommt es mir so vor, dass die Erkrankung meinen Körper nochmal angeregt hat, sich um den blöden Husten zu kümmern... oder es ist einfach Zufall, dass es jetzt besser, als vorher ist... weil genug Zeit verstrichen ist. 🤷‍♀️

Werbung:
Ich hatte Ende letzten Jahres schon mal so einen extrem trockenen Husten, dem ich einige schlaflose Nächte zu verdanken hatte, Husten ohne Schleim ist echt blöde. Der war auch noch gar nicht komplett weg. Hatte den nach einer akuten, starken Phase (ohne irgendwelche anderen Symptome) noch wochenlang wie in einer Art Hintergrundmodus am Laufen... immer mal wieder ein Hüsterchen hier und da ....
Und als ich mich dann kürzlich bei meinem Kind mit Covid angesteckt habe, wurde er einfach "nur" wieder stärker.
Im Moment kommt es mir aber vor, als ist er fast weg.... mal schauen, ich beobachte das natürlich.
Ich weiß ja nicht, ob das möglich ist, aber ein bisschen kommt es mir so vor, dass die Erkrankung meinen Körper nochmal angeregt hat, sich um den blöden Husten zu kümmern... oder es ist einfach Zufall, dass es jetzt besser, als vorher ist... weil genug Zeit verstrichen ist. 🤷‍♀️

Kannst deine Lunge ja mal untersuchen lassen.
So mit Röntgenbild und Lungenfunktionstest.

Zurück
Oben