Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Eh - sie sind auch keine Egoisten im herkömmlichen Sinn. Also nicht die materielle Art eines Egoisten, so wie ich einer bin.

Sie sind Egoisten, die nicht wissen, dass sie Egoisten sind. Sie kämen ja nicht im Traum drauf, nicht mal wenn´s ein luzider wäre. Sie würden ihn falsch deuten. "Falsch deuten" ist sozusagen Tagesprogramm - auch wenn´s von angeblich von Herzen kommt. Zuviel LuL, zuviel Youtube und viel zu viel Meditation. Ob vegane Ernährung auch eine gewisse Rolle spielt, weiß ich nicht.

Aber du schreibst es ja ohnehin auch richtig und im Artikel steht ja auch nichts anderes.

Ich denk in letzter Zeit so oft an die 1990er Jahre zurück und sag immer zum Bärenkönig, dass in den 90ern die Welt noch so angenehm in Ordnung war und die Menschen noch halbwegs klar im Kopf. Ich kannte damals schon auch eine Menge verrückter Menschen, aber sie waren auf die gute Art verrückt - kreativ verrückt, durchgeknallt mit vielen guten Ideen, agiler und aktiver und dennoch mit Bodenhaftung. Was ist bloß aus uns geworden?
In den 90ern wusste man allerdings all das, was heute passiert in der Wissenschaft- samt Pandemie. Warum ist der Thread jünger? Weil ohne echtes Drama nix passiert. Wir brauchen das. Und ich möchte ganz verschwörerisch behaupten, die Pandemie ist noch ein relativ harmloses Vorspiel , ich finde Xi Jingping, künstliche Intelligenz, Armut durch Inflation und Klima und Abbau der Demokratie haben viel mehr Potential.
Aber gut, spielen wir erst mal dieses Pandemie-Drama durch , in der Hoffnung das uns keiner zu früh mit dem nächsten Drama dazwischen fuscht .

Die Kurve der Hospitalisierungen hinkt naturgemäß der Inzidenz zwei bis drei Wochen hinterher. Dass da jetzt noch kein drastischer Anstieg zu sehen ist, kann Grund zur leisen Hoffnung aber noch nicht zur Entwarnung sein.

Anstieg der Corona-Fallzahlen kommt vermehrt in den Kliniken an​

Mit dem andauernden Anstieg der Sieben-Tage-Inzidenz im Südwesten haben auch die Behandlungsfälle von Corona-Infizierten weiter zugenommen. Die Zahl der Corona-Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner innerhalb einer Woche stieg am Freitag (Stand: 16 Uhr) um 50,9 auf den Wert von 1414,5, wie das Landesgesundheitsamt (LGA) in Stuttgart mitteilte.

Na, ja, das Gesetz ist da und es gilt ab jetzt die Impfpflicht.
Ich bin ohnehin mal gespannt, wie das läuft ... :whistle:
Ab jetzt kann man sich ja mal als Nicht-Österreicher sein Popcorn schnappen und zugucken ...

Okay, ab heute in Ö. die Impfpflicht:

Und die aktuellen Zahlen in Österreich sind:
74,7 % sind erst- und zweitgeimpft und 49,2% sind geboostert.
Mal schauen, wie sich das in den nächsten Monaten entwickelt. :cool:

Uuuuh... 0,7 % sind im Krankenhaus ...krass.

Omikron ist noch nicht so lange die dominante Variante in Deutschland. Dieser Anteil kann noch steigen. Darum erwähne ich ja immer, dass die Hospitalisierung der Inzidenz um zwei bis drei Wochen folgt.

Mag sein, dass die erreichte Durchimpfung ausreicht, diese Welle bzgl. der Hospitalisierungen flach genug zu halten. Das wird sich zeigen. Ich möchte aber nicht aus diesem Zwischenzustand heraus schon Entwarnung geben wollen

Omikron ist noch nicht so lange die dominante Variante in Deutschland. Dieser Anteil kann noch steigen. Darum erwähne ich ja immer, dass die Hospitalisierung der Inzidenz um zwei bis drei Wochen folgt.

Mag sein, dass die erreichte Durchimpfung ausreicht, diese Welle bzgl. der Hospitalisierungen flach genug zu halten. Das wird sich zeigen. Ich möchte aber nicht aus diesem Zwischenzustand heraus schon Entwarnung geben wollen

Erstmal korrigiere ich die Zahl... war vorhin zu flott unterwegs🙄... 1,4% ungefähr...

Na warten wir erstmal ab, was in den Nachbarländern als Vorreiter so abgeht.

Von dieser Dame habe ich schon öfter in den letzten Monaten was gelesen, und kann eigentlich nur immer wieder sprachlos den Kopf schütteln.
Scheinbar meint sie, wenn sie ihre eigene Definition von Dummheit preisgibt ist sie davor gefeit selbst zur Gruppe dieser zu gehören? :ROFLMAO:

Ihre Argumente sind im Endeffekt auf alle und jeden übertragbar, nicht nur auf Querdenker oder Impfgegner.
Alles Auslegungssache...

Ich finde "diese Dame", sie heißt Adelheid Kastner und ist Fachärztin für Psychiatrie und Neurologie, beschreibt das Phänomen Dummheit sehr gut und auch obendrein noch sehr feinfühlig. Und als Wissenschaftlerin hält sie sich an Forschungsergebnisse und sie schreibt hier nicht ihre eigene Meinung.
Es wäre vielleicht erstmal angebracht das ganze Buch zu lesen, bevor man Lachanfälle bekommt. Ich kann es nur empfehlen, es ist sehr erhellend. Denn jeder findet sich irgendwo irgendwie im Buch wieder.

Kastner schreibt in ihrem Buch auch nicht vordergründig über Querdenker, das Thema des Buches ist die Dummheit. Dass Querdenker/Verschwörungstheoretiker etc. hier gerade so gut als Beispiel dienen, ist eben der Zeit geschuldet. Und ja natürlich sind ihre Studien und ihre Forschungsergebnisse viel breitflächiger anzuwenden, als nur auf Querdenker. So war es auch gar nicht gemeint.

In den 90ern wusste man allerdings all das, was heute passiert in der Wissenschaft- samt Pandemie. Warum ist der Thread jünger? Weil ohne echtes Drama nix passiert. Wir brauchen das. Und ich möchte ganz verschwörerisch behaupten, die Pandemie ist noch ein relativ harmloses Vorspiel , ich finde Xi Jingping, künstliche Intelligenz, Armut durch Inflation und Klima und Abbau der Demokratie haben viel mehr Potential.
Aber gut, spielen wir erst mal dieses Pandemie-Drama durch , in der Hoffnung das uns keiner zu früh mit dem nächsten Drama dazwischen fuscht .

Da hast du leider recht. Es es schaut grad nicht besonders gut für uns aus ...
Und weil es mir grad wieder in die Hände gefallen ist - Malets Buch "Das Leben ist zum Kotzen" erschien auch schon 1989 ...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
DAS kann ich leider nachvollziehen.
Ändert nur nichts daran, dass impfen immer noch die einzige Lösung ist, um aus dem "genesenen" Dilemma zu kommen. Nach 2 oder 3 Monaten resetet sich dein Status und du musst dich impfen lassen oder neu erkranken, um einen praktikabelen Status zu bekommen. 4 Wochen mehr oder weniger, ändern daran überhaupt nichts.

Wenn ich Freitags reduziertes Fleisch beim Metzger kaufe, ist es egal ob es 2 oder 3 Tage haltbar ist, wenn ich es Sonntags eh esse. Wenn ich mich im Genesenen Status impfen lasse, ist es egal, ob ich noch 3 oder 6 Wochen Zeit gehabt hätte. In dem Moment, wo die Nadel rausgezogen wird bin ich raus aus dem Dilemma.

Sich aus Trotz jetzt nicht impfen zu lassen, führt nur dazu, dass man sich in ein paar Wochen wieder über genau das gleiche wieder aufregt..

Mal ganz abgesehendavon, dass Impfen immer noch die einzigig wirklich funktionierende Lösungsstrategie ist, wenn man sich nicht "verarschen" lassen will. Alles andere führt nur immer wieder dazu, dass man sich, gegen den eigenen Willen, eingestehen muss, dass die mit den besseren Argumenten auch die am längeren Hebel sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben