Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich fühle mich übrigens beschissen... im Sinne von verarscht.

Wenn der Genesenstatus auf 3 Monate reduziert wurde (gerechnet vom Tag an, wo ein positiver PCR Test war)... der Genesenstatus selbst aber erst 28 Tage nach dem positiven Test in Kraft tritt, dann werde ich und auch alle anderen ja ordentlich verarscht.

Am 20.1. war ich positiv, gelte aber erst ab 17.2. als genesen ... dann hat man nämlich nicht mal die popligen 3 Monate, sondern nur 2 Monate Genesenenstatus.

Theoretisch müssten die 3 Monate ab Statusbeginn gelten!!!

Werbung:
Na ich weiß nicht. Für mich sind Querdenker emotional instabil mit starkem Hang zum Paranoiden oder sowieso Teil einer sich vernachlässigt gefühlten Gruppe. Als Egoisten würde ich sie nicht bezeichnen, der Schaden am Allgemeinwohl wird ihnen nicht bewusst sein. Im Gegenteil, sie kämpfen ja für die „Schlafschafe“ mit.
Die Welt wird ja in jeder Hinsicht instabiler, Werte und Normen, Geschlechterrollen, politische Unklarheiten. Keiner weiß mehr genau wo der Feind steht und welcher Wert noch gilt. Also muss die schwache Seele welche kreieren. Das Komplizierte ist, ihre Gefühle sind nicht völlig falsch, nur kreieren sie an der falschen Stelle Unfug.

Eh - sie sind auch keine Egoisten im herkömmlichen Sinn. Also nicht die materielle Art eines Egoisten, so wie ich einer bin.

Sie sind Egoisten, die nicht wissen, dass sie Egoisten sind. Sie kämen ja nicht im Traum drauf, nicht mal wenn´s ein luzider wäre. Sie würden ihn falsch deuten. "Falsch deuten" ist sozusagen Tagesprogramm - auch wenn´s von angeblich von Herzen kommt. Zuviel LuL, zuviel Youtube und viel zu viel Meditation. Ob vegane Ernährung auch eine gewisse Rolle spielt, weiß ich nicht.

Aber du schreibst es ja ohnehin auch richtig und im Artikel steht ja auch nichts anderes.

Ich denk in letzter Zeit so oft an die 1990er Jahre zurück und sag immer zum Bärenkönig, dass in den 90ern die Welt noch so angenehm in Ordnung war und die Menschen noch halbwegs klar im Kopf. Ich kannte damals schon auch eine Menge verrückter Menschen, aber sie waren auf die gute Art verrückt - kreativ verrückt, durchgeknallt mit vielen guten Ideen, agiler und aktiver und dennoch mit Bodenhaftung. Was ist bloß aus uns geworden?

Ich fühle mich übrigens beschissen... im Sinne von verarscht.

Wenn der Genesenstatus auf 3 Monate reduziert wurde (gerechnet vom Tag an, wo ein positiver PCR Test war)... der Genesenstatus selbst aber erst 28 Tage nach dem positiven Test in Kraft tritt, dann werde ich und auch alle anderen ja ordentlich verarscht.

Am 20.1. war ich positiv, gelte aber erst ab 17.2. als genesen ... dann hat man nämlich nicht mal die popligen 3 Monate, sondern nur 2 Monate Genesenenstatus.

Theoretisch müssten die 3 Monate ab Statusbeginn gelten!!!
Lass dich halt impfen..

Wouwww - was für ein Absatz in diesem Artikel, den muss ich rahmen.

In den „Querdenker“-Kontext passt, wie die österreichische Psychiaterin Heidi Kastner „Dummheit“ definiert: nicht als Mangel an Intelligenz, sondern als Mangel an Rücksichtnahme im Denken. „Dumme Menschen verstehen sich nicht als Teil eines Gefüges, für sie kommen immer nur die eigenen Belange an erster Stelle“, sagt die Linzer Fachärztin, die ein Buch zum Thema geschrieben hat. „Das zentrale Merkmal von dummen Leuten ist, dass sie ausschließlich die eigene Position priorisieren und alles andere ignorieren. Das sieht man auch in dieser Corona-Pandemie, wo die Leute sagen: ‚Ich bleibe ganz bei mir.‘“

Von dieser Dame habe ich schon öfter in den letzten Monaten was gelesen, und kann eigentlich nur immer wieder sprachlos den Kopf schütteln.
Scheinbar meint sie, wenn sie ihre eigene Definition von Dummheit preisgibt ist sie davor gefeit selbst zur Gruppe dieser zu gehören? :ROFLMAO:

Ihre Argumente sind im Endeffekt auf alle und jeden übertragbar, nicht nur auf Querdenker oder Impfgegner.
Alles Auslegungssache...

So will man denke ich weitere Anreize schaffen, sich boostern zu lassen. Aber Du hast Recht: So wird weniger eingedämmt, als man vielleicht könnte.
Richtig, mehr Leute zur Booster Impfung zu bewegen, das ist auch sicherlich ein Grund. Ebenso die Aufrechterhaltung der Infrastruktur. Zu viele Leute zeitgleich in Quarantäne bringt halt Personalmangel und mit sich.

So will man es halt "durchlaufen" lassen, zumal die Zahlen es erlauben.

Nur diese Anreize helfen nix mehr. Gibt zwar Leute die noch auf Totimpfstoffe warten aber ebenso nen harten Kern. Die um nichts in der Welt von der Impfung etwas hören möchten. Omikron, diese vermeintlich mildere Variante kommt ihnen grad recht. Sie sehen sich bestätigt, denn in ihren Augen ist COVID ja bloß eine harmlose Verkühlung.. :(

Ja und? Wir haben eine zu große Impflucke. Viel wichtiger, es geht doch überhaupt nicht drum zu wer jetzt nun welchen Anteil am Infektionsgeschen hat, sondern wie wirkt sich eine Ansteckung auf den Infizierten aus und bei dieser Auswirkung hat der Ungeimpfte eben die Schlechteren Karten...selbst bei Mild gibt es Abstufungen und beim Geimpften ist das Mild zumeist milder als das Mild beim Ungeimpften.
Schon deshalb ist es nicht wirklich ein Echtes Problem für den Geimpften wenn er sich infiziert.
Wenn ich als Geimpfter einen Geimpften anstecken sollte, mach ich mir ehrlich gesagt keine Allzu großen Gedanken, beim Ungeimpften da hatte ich zwar Bauchschmerzen dass es bei ihm eine größere Auswirkung hat, aber ist dann auch nicht wirklich mein Problem, der andere hatte sich ja impfen lassen können.
Es ist immernoch Richtig, dass Geimpfte mehr dürfen, schließlich Brauch es einen Anreiz sich impfen zu lassen und das hat nichts damit zu tun, dass der Geimpfte auch ansteckend ist. Ist nunmal so, da wo einer Belohnt wird, wird ein anderer auf Strecke bleiben müssen, kann es aber selber ändern, in dem er sich impfen lässt.
Nochmals, die Ansteckungsmöglixhkeit ist nicht das worauf man schauen soll, sondern wer hat bei einer Ansteckung die Besseren Karten, die liegen beim Ungeimpften nicht.

Ist für mich auch ein Schwachsinnsargument zu sagen, aber der Geimpfte steckt sich auch an und kann weitergeben, also lasse ich mich nicht impfen und will die gleichen Rechte.

Interessant wäre zu wissen, bei wem dauert der Arbeitsausfall nach einer Ansteckung länger. Beim Geimpften oder beim Ungeimpften und da bin ich mir auch sicher, dass die Dauer beim Ungeimpften länger ist
Dann geht's jetzt aber doch nicht mehr um den Fremd Schutz?

Dann sind wir ja einer Meinung :-)

Lass dich halt impfen..
Ich lass mich doch nicht gegen Omikron impfen, wenn ich diese Erkrankung easy durchgestanden habe, das ist unlogisch.

Und gerade geht es ums Prinzip, wie man eigentlich veräppelt wird, als wären wir alle voll verblödet.

Dann sollen sie EHRLICH sein und sagen, dass man nur 2 Monate Genesenstatus hat.

Wenn man diese Art des Umgangs mal auf kleinere Dimension runterbricht, also sprich den privaten Kontaktbereich... Menschen, die sich so verhalten und agieren... Jetzt mal alle Fehltritte zusammen genommen (die auf schlechte Charakterzüge zurückzuführen sind), solche Leute hätten Null Daseins Berechtigung in meinem Leben. Und auch jeder andere Mensch, der was auf sich hält, würde solche Leute aus seinem Leben verbannen und sich einen Scheiß dafür interessieren, was die erzählen und wollen.

Und da würde auch kein normaler Mensch den Rat geben, mach doch einfach, was die wollen...

Ich lass mich doch nicht gegen Omikron impfen, wenn ich diese Erkrankung easy durchgestanden habe, das ist unlogisch.

Und gerade geht es ums Prinzip, wie man eigentlich veräppelt wird, als wären wir alle voll verblödet.

Dann sollen sie EHRLICH sein und sagen, dass man nur 2 Monate Genesenstatus hat.

Wenn man diese Art des Umgangs mal auf kleinere Dimension runterbricht, also sprich den privaten Kontaktbereich... Menschen, die sich so verhalten und agieren... Jetzt mal alle Fehltritte zusammen genommen (die auf schlechte Charakterzüge zurückzuführen sind), solche Leute hätten Null Daseins Berechtigung in meinem Leben. Und auch jeder andere Mensch, der was auf sich hält, würde solche Leute aus seinem Leben verbannen und sich einen Scheiß dafür interessieren, was die erzählen und wollen.

Und da würde auch kein normaler Mensch den Rat geben, mach doch einfach, was die wollen...
Ist doch vollkommen egal, ob es jetzt 2 oder 3 Monate sind. Nach Ablauf der Zeit ist die Situation die gleiche. Ob du dich jetzt aufregst oder nicht... 🤷‍♂️

Ist doch vollkommen egal, ob es jetzt 2 oder 3 Monate sind. Nach Ablauf der Zeit ist die Situation die gleiche. Ob du dich jetzt aufregst oder nicht... 🤷‍♂️

Nein, es ist nicht egal, wie jemand etwas von mir "einfordert"... ich möchte vernünftig behandelt werden, ansonsten höre ich gar nicht erst zu und bin erst Recht nicht dafür offen, dem Anderen entgegen zu kommen. Und das sollten jene einfach mal raffen, dass sie einen Großteil selbst dazu beitragen, dass Menschen kein Interesse an deren Interessen haben.

Werbung:
Nein, es ist nicht egal, wie jemand etwas von mir "einfordert"... ich möchte vernünftig behandelt werden, ansonsten höre ich gar nicht erst zu und bin erst Recht nicht dafür offen, dem Anderen entgegen zu kommen. Und das sollten jene einfach mal raffen, dass sie einen Großteil selbst dazu beitragen, dass Menschen kein Interesse an deren Interessen haben.

DAS kann ich leider nachvollziehen.

Zurück
Oben