Laguz
Sehr aktives Mitglied
Also, da Du Anfang 30 bist, müsste man Deine Immunität in jedem Fall mit der solcher Geimpfter und v.a. Geboosterter des selben Alters vergleichen, die inzwischen auch mit Omikron infiziert wurden. Und da denke ich nicht, dass der Unterschied zwischen Dir und den anderen 30- bis 35-Jährigen so besonders groß ist.Mir geht es hauptsächlich darum das ich, bei einer Impfpflicht, nicht einsehen würde mich impfen zu lassen, weil ich weiß das meine Immunität besser ist als von den meisten geimpften.
Aber da Du Deinen aktuellen Immunschutz nicht beweisen kannst und auch keiner so genau weiß, wie lange ein Immunschutz bei bestimmten genesenen Individuen eines bestimmten Alters hält, sind solche Überlegungen ohnehin sinnlos.
Das ist utopisch, denn das gilt für niemanden.Und als genesen gelten würde ich daher natürlich auch gern, aber nicht für 2 Monate sondern einfach generell...
Du müsstest Dich in Zukunft - solange die Pandemie noch andauert - immer wieder infizieren und dann am ersten Tag der auftretenden Symptome umgehend auf einen PCR-Test bestehen.
Und erst wenn der positiv ist, kannst Du Dir die Immunität bestätigen lassen.
Anders funktioniert das nicht.
Ach ja ... eins hab ich vergessen ...
Das Problem ist später dann, dass man nicht weiß, welche neuen Varianten als nächstes aufkreuzen, und wie stark dann die Symptome sind, die sie auslösen ...