Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Eine gute Nachricht während der Omikron-Welle: Es reichen wohl erst mal leichte Kontaktreduzierungen!

Auszug:
Zu möglichen Verläufen der Omikron-Welle in Deutschland hat das Robert-Koch-Institut (RKI) verschiedene Szenarien vorgelegt. Die Arbeit eines Teams vom RKI und der Humboldt-Universität Berlin, die heute erschienen ist, legt unter anderem den Schluss nahe, dass das Abflachen der Welle effektiver ist als sie komplett zu unterdrücken. Bereits geringe Kontaktreduktionen könnten zur Entlastung beitragen.

Frühe, strikte und kurze Kontaktreduktionen führten hingegen zu einem starken „Rebound“-Effekt, heißt es im Papier. Damit ist gemeint, dass nach dem Aufheben der Maßnahme die Ansteckungen vergleichsweise stark hochschießen würden.
 
Werbung:
Ich bin erst mit Astra, dann mit BioTech geimpft worden. Kreuzimpfung. Wirksamer.
Danach mit Moderna, Tripplecrossimpfung. Viel wirksamer.
Im Mai nehme ich, nachdem ich "vollständig immunisiert" wurde, auf Anregung der Stiko die 4. Impfung, Novavax. Noch vielwirksamer, außer gegen Delta, Omikron und Omi.BA2.

Wie soll ein Hersteller nach 2, 3 oder 4 unterschiedlichen Impfungen anhand der Nebenwirkungen und Wirkungen herausdeuten, was er an Impfstoff 1, 2 3 oder 4 ändern soll. Das ist unmöglich.

Niemandem geht es um die Verbesserung eines Impfstoffes.
 
Danke, wird schon werden. Meine Tochter hat kein Fieber mehr, und auch sonst scheint es ihr schon deutlich besser zu gehen als vorgestern und gestern. Uns Eltern geht es auch schon wieder etwas besser: Zumindest keine Kopfschmerzen mehr, aber immernoch nerviger trockener Husten sowie starke Schlappheit.
Das hört sich doch schon gut an, jeden Tag ein wenig besser und alles ist wieder gesund.(y)
 
Wer's anhören möchte:

Coronavirus-Update #109: BA.2 mit mehr PS​


Was ist bekannt über den Omikron-Subtyp BA.2?
Und: Die Impflücke kann nicht durch Infektionen geschlossen werden.


Zu einzelnen Videostellen springen:
00:02:30 Allgemeine Einschätzung der Lage
00:13:33 Einordnung des Variantentyps Omikron BA.2
00:21:30 Erhöhte Übertragbarkeit durch BA.2 laut Haushaltsstudie
00:32:40 Immunschutz durch Omikron-Infektion nach Impfung
00:41:50 Wann ist die Pandemie zu Ende?
00:45:40 Definition anderer Serotyp
00:49:00 Wie sinnvoll ist ein Omikron-Booster?
00:56:20 Diskussion um Genesenenstatus
01:02:28 Erkenntnisse zum Effekt der Impfung auf Long Covid
01:18:40 Inzidenzen und PCR-Test-Knappheit


Das Skript dazu:


_______________________________________________________________________


Alle Folgen auf YouTube:

Alle Podcast-Skripte zum Nachlesen:
 
Zuletzt bearbeitet:
(...)

Wie soll ein Hersteller nach 2, 3 oder 4 unterschiedlichen Impfungen anhand der Nebenwirkungen und Wirkungen herausdeuten, was er an Impfstoff 1, 2 3 oder 4 ändern soll. Das ist unmöglich.

Niemandem geht es um die Verbesserung eines Impfstoffes.

Ganz einfach: Die Nebenwirlungen treten immer im Zeitrau von wenigen Wochen nach der Inhektion auf. Wenn Du also eine Nebenwirkung hast und auch belegen kannst, dass eine Impfung eine Ursache davon ist, so ist es sehr wahrscheinlich die zeitlich in der Vergangenheit nächste Impfung gewesen.

Langzeitfolgen sind keine Spätfolgen, und unerwünschte Spätfolgen können gut ausgeschlossen werden.
 
wie gesagt, ich würde es als sehr egoistisch empfinden, von 60% der Bevölkerung zu verlangen das sie mich schützen.

Und hier geht es nicht um die Massnahmen wie Masken tragen, Abstand halten, oder Hände waschen, die kann wohl jeder einhalten, auch ich halte mich daran..... wie ich hier schon mehrmals geschrieben habe.

Du hast nicht die geringste Ahnung wie du empfinden würdest wenn du zur Risikogruppe gehören würdest.

Merkst du eigentlich was du da schreibst? Es ist zu viel, dass 60 % die 40 % schützen? Ist dir eigentlich bewusst, dass 40 % der Bevölkerung fast die Hälfte der Einwohner Deutschlands sind? Das sind mehr als 33 Millionen Menschen, die ruhig sterben oder schwer erkranken können, weil sie es nicht wert sind geschützt zu werden?

Geht's noch?

33 Millionen Menschen, die gefährdet sind, sind Einzelschicksale, die es halt immer mal wieder gibt?

Selbstverständlich haben Menschen die Pflicht andere Menschen zu schützen. Und wenn es den 50 Millionen Gesunden nicht passt, dass sie auf Kosten der Schwächeren nicht Halligalli machen können, dann geht mir deren egoistisches Ich-Ich-Ich gelinde gesagt am Arsch vorbei.

Ist dir klar, dass zur Risikogruppe auch Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene gehören? Könnte auch dein Kind sein. Obwohl, wäre ja nicht so schlimm wenn dein Kind sterben würde, nicht wahr? Ist ja dann nur ein bedauerliches Einzelschicksal. Steckst du dann mit Sicherheit genauso locker weg wie du über andere "Einzelschicksale" hinwegsiehst.

Mal davon abgesehen, dass 33 Millionen Gefährdete verdammt nochmal keine Einzelschicksale sind.
 
seit wann das denn? es wird immer klarer, dass eine impfung zb. auch eine herzmuskelentzündung auslösen kann.
wird dies nicht frühzeitig erkannt kann es natürlich zu spätfolgen kommen.

Auszug:
Myokarditis-Risiko bei Covid-Erkrankung ist höher als nach Impfung

Von über 92 Millionen Impfdosen Comirnaty (Biontech) und Spikevax (Moderna), die nach Angaben des Paul Ehrlich Instituts (PEI) bis einschließlich 30.09.2021 in Deutschland verimpft wurden, sind im Rahmen einer Spontanberichterfassung bis zu diesem Zeitpunkt insgesamt 1.243 Verdachtsmeldungen einer Myo-/Perikarditis – unabhängig vom ursächlichen Zusammenhang mit der jeweiligen Impfung – berichtet worden. Die Melderate bei Jungen im Alter von 12 bis 17 Jahren sowie jungen Männern unter 30 Jahren war dabei nach PEI-Angaben am höchsten. Die Melderate einer Myo-/Perikarditis bei Covid-19-Impfungen beträgt danach bei Unter-30-Jährigen für den Biontech-Impfstoff etwa fünf Fälle pro 100.000 Impfungen und für den Moderna-Impfstoff etwa elf Fälle pro 100.000. Die meisten Fälle werden als mild und vorrübergehend beschrieben. (3)
 
Werbung:
Ich bin im stande mich selber zu schützen wenn ich muss.

Quark. Wenn du voll berufstätig bist, kein Home Office machen kannst, vierzig Stunden die Woche arbeitest, dann hast du nicht die geringste Chance dich selbst zu schützen, wenn die anderen dich bei deinem ach so tollen Selbstschutz nicht unterstützen würden.
 
Zurück
Oben