Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Irgendwo habe ich gelesen, dass heute vor zwei Jahren in Deutschland die erste Infektion mit dem Coronavirus nachgewiesen wurde.

und du meinst du kannst sie nachvollziehen? inwieweit?
mal ein einfaches beispiel was hier auch schon reingestellt wurde.
2021 gingen die todeszahlen in die höhe..scheinbar beding duch corona. da gab es so einige satistiken darüber.
was aber nicht berücksichtig wurde, dass die todezahlen anderer krankheiten auf wundersame weise weniger wurden.
auch darüber gab es statisiken.
was noch interressanter war, dass je mehr geimpft wurde sich auch die todeszahlen erhöhten..
wie kann das an corona liegen?
Wurde Dir hier schon mehrfach erklärt, Darki.

Zu:
und du meinst du kannst sie nachvollziehen? inwieweit?
Ich kann rechnen, deshalb kann ich's nachvollziehen.

2021 gingen die todeszahlen in die höhe..scheinbar beding duch corona. da gab es so einige satistiken darüber.
was aber nicht berücksichtig wurde, dass die todezahlen anderer krankheiten auf wundersame weise weniger wurden.
auch darüber gab es statisiken.
Und?
Das zeigt, dass die Maßnahmen eindämmende Auswirkungen auf Influenza und andere endemische Krankheiten haben.

was noch interressanter war, dass je mehr geimpft wurde sich auch die todeszahlen erhöhten..
wie kann das an corona liegen?
Die Todeszahlen werden nicht von den Impfungen in die Höhe getrieben.
Zeitgleich mit Beginn der Impfungen wurden viele Maßnahmen gelockert. Diese führten zu mehr Infektionen und zeitversetzt zu mehr Todesfällen.
Als die Impfungen begannen, konnte mit den ersten Impfdosen noch kein ausreichender Immunschutz aufgebaut werden. Erst nach der zweiten Impfdosis baute sich eine schützende Immunantwort (ca. 2 Wochen nach der 2. Impfdosis) auf.
Letztlich nahmen daher ab April 2021 die Todesfälle stark ab, denn da waren die meisten Senioren doppelt geimpft und hatten dadurch leichtere Verläufe.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich @Schöpfung wäre, würde ich jetzt schreiben

Danke. Aber hätte ich einen Weblink gewollt, hätte ich selbst gesucht.

Aber da ich nicht so bin: Danke schön:kiss3: Ich wollte nämlich gerade anfangen zu googeln, weil es mich kirre macht, wenn ich nicht mehr weiß, woher ich etwas habe.

Werbung:
Zurück
Oben