Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

echt? einfaches beispiel.. sehr viele fussballprofis befinden sich woche für woche in quarantäne..
und du wirst es nicht glauben, aber die meisten sind geimpft.
oder auch wo befinden sich denn die hotspots wenn sich die leute haufenweise infizieren?..dort wo die 2g regel gilt..oder nicht?
Ja, und was willst du denn damit sagen?

IMPFEN schützt vor einem schweren Verlauf. Was soll denn noch getan werden, dass du dies endlich begreifst?

Werbung:
Schlimm genug, haben sie auch noch versucht uns gegeneinander aufzuhetzen. Die bereits Geimpften sollten die Ungeimpften verachten
Kein Mensch verachtet "Euch", weil ihr ungeimpft seid. Das ist bei dem ganzen Müll, den "Ihr" so ins Internet blast und vergleichsweise normale Menschen belästigt, das geringste Problem.

Jeder kennt Menschen bzw. hat Menschen in seiner Verwandtschaft, die sich aus unterschiedlichsten Gründen nicht impfen lassen wollen oder können.

Der Unterschied zwischen diesen Menschen und "Euch" ist, die gehen halt einfach nicht impfen und versuchen nicht jedem mit ihren tausendfach widerlegten Eso Kasper Verschwörung Deutsche Reich 5G Bullshit auf den Sack zu gehen.

Da gehen 5000 Leute mit Teelichtern auf die Straße, kein, aber wirklich kein Schwein interessiert sich dafür und alle glauben, sie hätten die nächste Revolution, nach dem Mauerfall angestoßen.

Das einzige, was ihr seid, ist nervig.. Jeden Montag stehen hier so ein paar Verwirrte, mit 2 Meter Abstand, mit Maske, Musik dürfen sie keine mehr spielen, weil die Leute sich beschwert haben, halte sich an jede einzelne Vorschrift und machen einen auf Anarchie. Und, weil sich kein Schwein dafür interessiert, müssen sie jedes Mal Platz machen, weil die normalen Bürger vollkommen genervt einfach nur noch direkt durch die "Menge" gehen, weil sie es einfach leid sind :D

Die Impfpflicht kommt, alle werden geimpft und keine Sau wird sich daran erinnern, was für einen Unsinn ein paar Querdullis verbreitet haben..

Das wird in die Geschichte eingehen, als die sinnloseste Zeitverschwendung aller Zeiten :D

Aufklärung bringt schon lange nichts mehr. Die kapieren das alles doch nicht. Reden ist Sinnlos geworden. Wer nicht hören will muss fühlen. War schon immer so und bleibt auch so.
Es führt kein Weg vorbei, wer nicht in der Lage ist das Richtige zu tun, muß eben dazu gebracht werden.
Wie bei Kleinkindern, diskutieren bringt nichts, sondern nur die klare Ansage bringt Ruhe rein.

Zuletzt bearbeitet:
Aufklärung bringt schon lange nichts mehr. Die kapieren das alles doch nicht. Reden ist Sinnlos geworden. Wer nicht hören will muss fühlen. War schon immer so und bleibt auch so.
Es führt kein Weg vorbei, wer nicht in der Lage ist das Richtige zu tun, muß eben dazu gebracht werden.
Wie bei Kleinkindern, diskutieren bringt nichts, sonder nur die klare Ansage bringt Ruhe rein.
Auch so ein DDR Getreuer der diesem Unrechtsaat gedient hat.

Kreischer: "Impfpflicht kommt zur falschen Zeit."​

Und nach Kreischers Ansicht fehlt bei der gegenwärtigen Debatte über eine mögliche allgemeine Impfpflicht, also nicht nur für die Gesundheitsberufe, ein wichtiges Argument: Sie komme, selbst wenn sie noch in diesem Frühjahr komme, schlichtweg zu spät. Es fehle der Solidaraspekt, an den man zu früheren Zeitpunkten hätte appellieren können, weil jetzt die Omikron-Variante so sehr ansteckend sei. Kreischer: "Es ist mittlerweile für die Pandemie und die Verbreitung egal, ob jemand geimpft ist oder nicht. Denn jetzt findet ja die Durchseuchung statt. Man kann sich zwar selbst durch die Impfung schützen, vor tödlichen Verläufen etwa, aber andere durch eine Impfung zu schützen, gelingt ja kaum noch. Weil auch Geimpfte das Virus übertragen können." Dennoch hat sich Bundeskanzler Olaf Scholz Mitte der Woche im Bundestag nochmals für eine allgemeine Impfpflicht ausgesprochen.

Was meint Ihr dazu? Hat er recht?
Also, sorry, aber ich weiß, dass Intensivmediziner, Epidemiologen und Virologen tendenziell pro-Impfpflicht sind.
Je weniger geimpft wird, umso mehr Varianten sind möglich und umso länger hecheln wir mit den Impfstoffen dem Virus hinterher. Das ist einfach so.

Ich empfehle mal dieses Statement zu lesen (ist zwar schon 2 Monate alt, aber trotzdem aktuell):

Folgendem Absatz pflichte ich gerne bei:
Nicht nur mir, sondern auch Juristen leuchtet es also ein, dass das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit in einer Ausnahmesituation wie der Corona-Pandemie hinter der Notwendigkeit zurücktreten kann, das Leben anderer zu schützen.

Und ja (denn auch darauf wird sich gerne berufen), eine Impfpflicht alleine wird nicht die Pandemie beenden und käme für die aktuelle vierte Corona-Welle ohnehin zu spät. Aber wie wäre es denn, zur Abwechselung mal ein wenig vorauszuschauen? Und zwar auf die fünfte Welle, die uns noch bevorsteht, wenn alles bleibt, wie es ist. Zusammen mit Maßnahmen wie Abstandhalten, Maskentragen etc. könnte eine deutlich höhere Impfquote indes einen Riesenunterschied machen. Das ist unter Experten unumstritten.

Liebe Sunny, wirkt denn 2G, Maske, Reisebeschränkung, CoronaApp, Versammlungsverbot, Quarantine, Kontaktbeschränkung und Impfung, wenn nun alle Länder eine 3-6 fache Inzidenz haben und Dänemark gar eine 5000er?
Die liebe Sunny interessieren Deine Ablenkungsmanöver nicht, weil das null mit dem zutun hat, was ich geschrieben habe.

Heute, am Holocaust-Gedenktag, wo man der Millionen Naziopfer gedenkt, würde ich mir mal ein eindeutiges Statement erwarten, dass der Judenstern und andere Vergleiche mit der damaligen Zeit völlig unangebracht sind!!

Denn eines kann ich Dir sagen. So sehr belastend und/oder auch ärgerlich manche Maßnahmen während der Pandemie auch sein mögen.
Diese "Sorgen" hätten die Juden damals gerne gehabt.
Die haben nämlich mit nichts geringerem als mit ihrem Leben bezahlt, während Ihr seit 2 Jahren auf Demos und im Netz herumheulen und Euch leid tun könnt.

Werbung:
Wie bei Kleinkindern, diskutieren bringt nichts, sondern nur die klare Ansage bringt Ruhe rein.

Bei komplett Vernagelten bringts nicht, klar. Manchmal kriegt man aber auch als Nichtvernagelter kurz mal nen Hänger, der sich durch die Darstellung einfacher grundlegender Zusammenhänge doch wieder klären läßt. Dafür lohnt sich die Mühe weiterhin.

Mit der klaren Ansage hast du recht. Schade nur, daß man sich die nicht deutlich früher getraut hat. Aber jetzt ist es eben wie es ist.

Zurück
Oben