Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ich fürchte nur einmal mehr, dass die, die es besonders nötig hätten sich sowas anzuschauen, es mal wieder nicht tun werden.
Ich auch.

Bei allem Verständnis dafür, dass man Kritik übt an so manchem, mit dem man nicht einverstanden ist. Allein die Tatsache, dass man es selbstverständlich darf in einer Demokratie, zeigt, wes Geistes Kinder da mitunter unterwegs sind mit ihren dummdämlichen NS-Vergleichen.
Und niemand von all den so "Besorgten" schreit einmal laut auf und sagt, mit denen wollen wir nichts zu tun haben. Sie trotteln brav jede Woche Seite an Seite mit und machen auf arme Opfer der "Diktatur".

Und solche bildungsresistenten Dummbeutel nennen sich dann auch noch "Selberdenker".
Womit die denken, fragt man sich da allerdings. Hirn kanns jedenfalls nicht sein. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Sunny, wirkt denn 2G, Maske, Reisebeschränkung, CoronaApp, Versammlungsverbot, Quarantine, Kontaktbeschränkung und Impfung, wenn nun alle Länder eine 3-6 fache Inzidenz haben und Dänemark gar eine 5000er?

Eine Freund war letzte Woche beim Arzt und sie wollte sich auch gleich auf die Verträglichkeit der (ich glaube) 20 verschiedener Inhaltsstoffe der Corona Spritze( n) testen lassen.
Pro Impfstoff gibt es mit Sicherheit nicht an die 20 verschiedene Inhaltsstoffe, eher höchstens 10:

Ich auch.

Bei allem Verständnis dafür, dass man Kritik übt an so manchem, mit dem man nicht einverstanden ist. Allein die Tatsache, dass man es selbstverständlich darf in einer Demokratie, zeigt, wes Geistes Kinder da mitunter unterwegs sind mit ihren dummdämlichen NS-Vergleichen.
Und niemand von all den so "Besorgten" schreit einmal laut auf und sagt, mit denen wollen wir nichts zu tun haben. Sie trotteln brav jede Woche Seite an Seite mit und machen auf arme Opfer der "Diktatur".

Und solche bildungsresistenten Dummbeutel nennen sich dann auch noch "Selberdenker".
Womit die denken, fragt man sich da allerdings. Hirn kanns jedenfalls nicht sein. :rolleyes:
Den Bekloppten ist es schlichtweg egal, mit wem sie marschieren, weil sie so weit denken können, wie sie Abstand halten müssen. Eine gute Armlänge und ob der Arm nach oben gestreckt wird, interessiert dann auch keine Sau mehr.

Jeder, der sich die Livestreams von den Fackelzügen Spaziermärschengänge anschaut und keine Rechten sieht, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

.. Kreischer: "Es ist mittlerweile für die Pandemie und die Verbreitung egal, ob jemand geimpft ist oder nicht. Denn jetzt findet ja die Durchseuchung statt. Man kann sich zwar selbst durch die Impfung schützen, vor tödlichen Verläufen etwa, aber andere durch eine Impfung zu schützen, gelingt ja kaum noch. Weil auch Geimpfte das Virus übertragen können." ..

Was meint Ihr dazu? Hat er recht?

Er gesteht ja selbst zu, daß die Impfung vor dem Tod (und daraus folgend auch vor schwerem Krankheitsverlauf) schützt. Wie kann man denn allen Ernstes diesen wichtigen Punkt geringschätzen? Diese Wirkung ist doch schließlich das ganz entscheidende Argument für die Impfung!

Schlimm genug, haben sie auch noch versucht uns gegeneinander aufzuhetzen. Die bereits Geimpften sollten die Ungeimpften verachten - ist ziemlich gut gelungen bei einigen. Shame on you. Da sind wir wieder bei Menschlichkeit und bei den Fehlern der Vergangenheit. Ihr solltet es besser wissen. Schaltet Euer Hirn ein und den Obrigkeitsgehorsam aus.
Liebe @SPIRIT1964 so schlimm ist es bei dir schon.

Wie wäre es mal mit logischem und rationalen Denken?

Gerade die Esoteriker die doch sagen, dass ihnen alles Leben heilig ist, treten das Leben ihres Nächste in die Tonne in dem sie intolerant und egoistisch handeln.

In einem anderen Beitrag habe ich diesen ach so berühmten Satz der Esoteriker gelesen, dass wir alle Sterben müssen. Gerade hat meine Familie einen lieben Menschen verloren, der im Seniorenheim durch eine Pflegerin,die einen gefälschten Impfpass vorgelegt hat, an Covd19 erkrankte und gestorben ist.

Dabei hätte sie ohne diese Pflegerin noch ein paar gute und schöne Jahre gehabt.

Warum sind Esoteriker in so einem Wahn gefangen?

Werbung:
Ja, mMn hat er Recht: Die Impfpflicht kommt jetzt zu spät und wird auf den Verlauf der aktuellen Welle kaum noch Einfluss haben. Aber spätere Wellen wird man damit abflachen können. Man könnte sich überlegen, ob es nicht besser wäre, die Impfpflicht im Herbst erst einzuführen. Darüber will ich mir hier jetzt auf die Schnelle aber keine abschließende Antwort erlauben.
auch an @weisnicht

Ich denke, daß man davon ausgeht, daß erst mehrere Impfungen nach und nach einen guten Schutz aufbauen, und daß man deshalb vermeiden möchte, daß weiterhin und längerfristig mehrere Millionen Menschen (in D.) unaufholbar hinterherhinken. Grad auch, weil man nicht weiß, was für Virusmutationen noch auf uns zu kommen.

Und auch hier möchte ich wieder an Long-Covid erinnern, welches gerade bei leichteren Verläufen auftritt. Wie das bei Omikron ist bzw sein wird, muß sich noch zeigen. Dazu ist es noch zu früh, weil Long-Covid sich üblicherweise erst Monate nach durchgemachter Erkrankung einstellt und einem dann sehr lange bleibt. Die Impfung schützt auch davor gut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben