Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

... nur mal so...

Was in den Befunden auffällt, der CT Wert von den Kindern (ungeimpft) war niedriger, als z.B. der von geimpften oder geboosterten Erwachsenen ... soweit ich gelesen habe, gilt man ab CT 30 als eher nicht infektiös ... die Kinder, von denen ich es weiß, lagen bei CT 23-26.
Insofern ist ein Impfung wohl nicht totaler Quatsch, natürlich davon ausgehend, dass das stimmt, dass man ab einem 30er Wert nicht ansteckend ist.
Auch der Wert von einem, dessen Impfung schon im letzten Sommer war, also wo die Impfung schon länger zurückliegt, lag bei 30.

Habe mich damit auch vor kurzem etwas befasst und tatsächlich lag bei den ungeimpften positiv getesteten Erwachsenen bei allen mir bekannten der ct-Wert zwischen 23 und 26.
Hängt vermutlich auch vom Zeitpunkt der Abnahme ab oder sonstigen Variablen.
Denke man kann davon nicht auf alle geimpften/ungeimpften schließen, v. a. Bei Kindern soll die Viruslast ja oft eher niedriger sein als bei Erwachsenen.

Werbung:
Habe mich damit auch vor kurzem etwas befasst und tatsächlich lag bei den ungeimpften positiv getesteten Erwachsenen bei allen mir bekannten der ct-Wert zwischen 23 und 26.
Denke man kann davon nicht auf alle geimpften/ungeimpften schließen, v. a. Bei Kindern soll die Viruslast ja oft eher niedriger sein als bei Erwachsenen.
@...Timeless... Jetzt hatte ich deinen Beitrag glaube ich Missverstanden, du meintest die Kinder waren ungeimpft und der ct Wert zwischen 23-26? Hatte irgendwie fal gelesen, daß die Kinder geimpft wären.
Dann würde meine Erfahrung zum ct Wert der ungeimpften deine Erfahrung nur bestätigen.

Fand den ct Wert aber nicht so hoch, daher ist mir das damals aufgefallen.

Ja... hab vorhin mit einer Kollegin telefoniert... ihr Sohn ist 18 Jahre alt und seit August doppelt geimpft und der CT Wert lag bei 18. 😳 Das fand ich schon krass im Vergleich zu den Zahlen, die ich von den Anderen so um mich rum gehört hab.

(...) Ich will nicht zynisch oder geschmacklos erscheinen, aber an der Stelle würden mich präzise Statistiken wirklich interessieren. Woran sterben die anderen, bzw. lässt sich das präzise trennen, da auch mit Corona und nicht nur an Corona gestorben wird?

Nein, das lässt sich meist nicht präzise trennen.

Die Formulierung "mit Covid19 gestorben" impliziert, dass die betreffende Person auch ohne Covid19 zeitnahe gestorben wäre bzw. dass die Erkrankung kaum kausalen Anteil am Tod hat. Das wäre z.B. dann gegeben, wenn ein Covid19-Patient erschossen wird. Solch eine klare Abgrenzung ist nur selten gegeben.

Die Leute, die die Krankheit verharmlosen wollen, weisen deswegen meist auf das Alter oder Vorerkrankungen hin, als wenn damit die Formulierung "mit Covid19 gestorben" schon gerechtfertigt wäre. DAS ist jedoch nicht der Fall. Denn diese Menschen würden trotz ihrem Alter und ihren Vorerkrankungen durchaus noch einige Jahre - sogar Jahrzehnte - weiter leben können. Das sind viele Menschen dabei, die noch aktiv am Gesellschaftsleben teilnehmen. Die Infektion mit Covid19 mag nicht die alleinige Todesursache sein, aber sie hat einen starken kausalen Anteil, so dass man eben NICHT sagen kann, der betroffene Mensch wäre "nur mit Covid19 gestorben". Sie sind an einer Kombination der Infektionskrankheit mit ihrem Gesundheitsstatus gestorben - somit durchaus auch AN Covid19.

Es ist ein fließender Übergang. Wo und wie will man da eine klare Grenze ziehen?

Novavax-Impfstoff: Studien-Hammer – Wirksamkeit gegen Omikron erstaunt​

Ist der Corona-Impfstoff von Novavax besser wirksam gegen ‚Omikron‘ als andere Vakzine? Erste Details aus einer US-Studie erstaunen Experten weltweit.

Heidelberg24.de/verbraucher/novavax-impfung-omikron-corona-impfstoff-experten-deutschland-studie-lga-91250708.html

Ich bekam gestern eine SMS von der Verwaltung der Region, in der ich wohne, dass meine Zweitimpfung jetzt 5 Monate zurück liegt und sich somit mir jetzt einen Termin für einen Booster holen darf.

So ein zentrales Impfregister - Digitalisierung etc. wie hier in Schweden realisiert - mag für den Datenschutz ein Alptraum sein... hat aber auch seine Vorteile bzgl. Bequemlichkeit.

Novavax-Impfstoff: Studien-Hammer – Wirksamkeit gegen Omikron erstaunt​

Ist der Corona-Impfstoff von Novavax besser wirksam gegen ‚Omikron‘ als andere Vakzine? Erste Details aus einer US-Studie erstaunen Experten weltweit.

Heidelberg24.de/verbraucher/novavax-impfung-omikron-corona-impfstoff-experten-deutschland-studie-lga-91250708.html
Hier der vollsständige Link:

Ja... hab vorhin mit einer Kollegin telefoniert... ihr Sohn ist 18 Jahre alt und seit August doppelt geimpft und der CT Wert lag bei 18. 😳 Das fand ich schon krass im Vergleich zu den Zahlen, die ich von den Anderen so um mich rum gehört hab.
Mit Omikron infiziert?
1. Tag mit Symptomen?

Werbung:
Ob es Omikron ist, weiß ich nicht, aber in dem Fall fand ich auffällig, dass die Eltern (beide doppelt geimpft) auch sofort positiv waren, also alle 3 am gleichen Tag... während es bei uns allen (Kitagruppe + Eltern) im 2-3 Tage Abstand ablief.
Okay.
Weswegen wurde der Sohn getestet?
Zeigte er Symptome oder gab es in seiner Klasse positiv getestete Mitschüler?

Zurück
Oben