Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

das hier ist deine Behauptung oder besser gesagt dein Verdrehen und deine Aussage:
"Daher ist es Quatsch zu behaupten, dass die Impfungen "herzlich wenig" bringen."
Ich habe nichts verdreht, denn die Impfungen nutzen sehr wohl auch dabei, die Zahl der Infektionen zu reduzieren.
Siehe vorigen Beitrag von @...Timeless... über die CT-Werte.

ich betone bei der Verbreitung des Virus sieht es so aus, da nützt die Impfung herzlich wenig.
Sorry, aber die Impfung reduziert - auch bei Omikron - die Viruslast, sprich, es werden trotzdem weniger Menschen infiziert.
Insofern bringt die Impfung auch aktuell etwas, um die Ausbreitung zu verlangsamen, bzw. insgesamt etwas, um das Virus einzudämmen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sorry, aber die Impfung reduziert - auch bei Omikron - die Viruslast, sprich, es werden trotzdem weniger Menschen infiziert.
Insofern bringt die Impfung auch aktuell etwas, um die Ausbreitung zu verlangsamen, bzw. insgesamt etwas, um das Virus einzudämmen.
ja das sieht man an den Fallzahlen :)

Ich habe nichts verdreht, denn die Impfungen nutzen sehr wohl auch dabei, die Zahl der Infektionen zu reduzieren.
Siehe vorigen Beitrag von @...Timeless... über die CT-Werte.

Wenn ich da eine Kritik äußern darf, bzw. eine Vermutung: Die Viruslast reduziert sich erheblich bei Geboosterten, aber es werden doch ziemlich viele positiv. Trotz der wahnsinnigen Inzidenz hat sich die Zahl der notwendigen Behandlungen seit Mitte Dezember halbiert.
Diese Umstände erfordern irgendwann in den nächsten Wochen neue Maßnahmen. Bereits sämtliche geschlossene Kindergärten sind für die arbeitende Bevölkerung ein Problem, aber auch der eigene positive Test.
Wenn nun in dieser Welle die Symptome sehr schwach sind, insbesondere bei den Geimpften, muss halt in den nächsten Wochen der Tag kommen, wo die Quarantäne abgeschafft wird oder sich auf sehr wenige hochgradig Gefährdete Ungeimpfte reduziert, wobei das dauerhaft sicherlich keine Lebensqualität hat.

Also, bis auf Impfen, Impfen, Impfen-auch für die Zukunft- gehe ich davon aus, dass sämtliche Maßnahmen fallen gelassen werden müssen, wie beispielsweise in England. Wir sind mittlerweile auf gleicher Höhe bzgl Impfzahlen.

Diese Umstände erfordern irgendwann in den nächsten Wochen neue Maßnahmen. Bereits sämtliche geschlossene Kindergärten sind für die arbeitende Bevölkerung ein Problem, aber auch der eigene positive Test.
Ja, das sehe ich auch so.
Ich schätze, dass wir - neben dem Impfen - teilweise wieder kurze Lockdowns haben werden, um das Infektionsgeschehen wenigstens ein wenig in den Griff zu bekommen, bis die an Omikron angepassten Impfstoffe irgendwann ab Frühjahr verimpft werden können.
Anders wird es wohl kaum gehen ... :unsure:

Also, bis auf Impfen, Impfen, Impfen-auch für die Zukunft- gehe ich davon aus, dass sämtliche Maßnahmen fallen gelassen werden müssen, wie beispielsweise in England. Wir sind mittlerweile auf gleicher Höhe bzgl Impfzahlen.
Das wäre in einigen Fällen fahrlässig.
Großbritannien ist von Haus aus stärker durchseucht als Deutschland.

Großbritannien hat bei aktuell 68,2 Mio. Einwohnern eine tägliche Todesrate von ca. 300 bis 400 Toten.
Deutschland hat bei 83,2 Mio. Einwohnern eine tägliche Todesrate von ca. 250 bis 400 Toten.
Lass es wie in GB laufen, und wir haben 500 bis 600 Tote - jeden Tag!
Omikron ist - trotz der milderen Symptome - immer noch kein normaler Schnupfen!

Hier mal ein paar Seiten zum Datenvergleich:

Deutschland:

Grißbritannien:

Und der Gesamtüberblick:

Klammert man Russland aus, so verzeichnet Grißbritannien die höchste Zahl an Toten in Europa, anteilsmäßig also etwa so viel wie in Italien z.B.
Entsprechend stark durchseucht wird die Bevölkerung sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es so kommen sollte, bitte nicht falsch verstehen, dann wird es wohl oder Übel zur Klage unsererseits kommen.
Dann muss eben das Grundgesetz herhalten müssen, gleiches Recht für alle.

Der Novavax-Impfstoff kommt – aber noch lange nicht für jeden

Brandenburg zieht daraus bereits Konsequenzen. Hier soll der neue Impfstoff demnach zunächst nur für Pflegekräfte und medizinisches Personal zur Verfügung stehen, sagte die brandenburgische Gesundheitsministerin Ursula Nonnemacher (Grüne) am Donnerstag in der Fragestunde des Landtags.

Werbung:
Ja, das sehe ich auch so.
Ich schätze, dass wir - neben dem Impfen - teilweise wieder kurze Lockdowns haben werden, um das Infektionsgeschehen wenigstens ein wenig in den Griff zu bekommen, bis die an Omikron angepassten Impfstoffe irgendwann ab Frühjahr verimpft werden können.
Anders wird es wohl kaum gehen ... :unsure:

Das wäre in einigen Fällen fahrlässig.
Großbritannien ist von Haus aus stärker durchseucht als Deutschland.

Großbritannien hat bei aktuell 68,2 Mio. Einwohnern eine tägliche Todesrate von ca. 300 bis 400 Toten.
Deutschland hat bei 83,2 Mio. Einwohnern eine tägliche Todesrate von ca. 250 bis 400 Toten.
Lass es wie in GB laufen, und wir haben 500 bis 600 Tote - jeden Tag!
Omikron ist - trotz der milderen Symptome - immer noch kein normaler Schnupfen!

Hier mal ein paar Seiten zum Datenvergleich:

Deutschland:

Grißbritannien:

Und der Gesamtüberblick:

Klammert man Russland aus, so verzeichnet Grißbritannien die höchste Zahl an Toten in Europa, anteilsmäßig also etwa so viel wie in Italien z.B.
Entsprechend stark durchseucht wird die Bevölkerung sein.
Ich wäre jetzt gerne ein guter Statistiker und würde gerne Statistiken in das richtige Verhältnis setzen können und auch verstehen, was sie in ihrer zwangsläufigen Vereinfachung tatsächlich widerspiegeln. Ich wage zu behaupten, das sie bei uns Normalos wesentlich emotional erfasst werden. Im Deutschland sterben normalerweise 1% der Bevölkerung jährlich, das sind glaube ich 2300 täglich. Sicherlich ist es schön, wenn man diese Zahl reduzieren kann und vielleicht gelingt das inzwischen an anderer Stelle leichter? Ich will nicht zynisch oder geschmacklos erscheinen, aber an der Stelle würden mich präzise Statistiken wirklich interessieren. Woran sterben die anderen, bzw. lässt sich das präzise trennen, da auch mit Corona und nicht nur an Corona gestorben wird?

Bei welcher Maßnahme würde man die Intensivstationen radikaler leeren, die womöglich nichts mit Corona zu tun haben? Wie gesagt, aktuell, unter Omikron, halbieren sich seit Dezember in Deutschland die Bettenbelegung. Sicher, auch Omikron ist kein Schnupfen, zumindest für die ungeimpften. Für mich als Geboosterten ist’s vielleicht ein Schnupfen und womöglich kann man auch an diesem sterben.

Ich meine das alles bezogen auf Omikron und der aktuellen Situation. Das kann sich demnächst wieder mit einer weiteren Variante ändern, aber auch da muss man sich überlegen, wie eine Gesellschaft weiterhin funktionieren kann. Letztlich macht auch das liebe Geld erst möglich, ein Gesundheitswesen am laufen zu halten. Es muss möglich sein, es zu erwirtschaften, auch und gerade um unserer Gesundheit Willen und der Erhaltung der Lebensqualität.

Zurück
Oben