Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Wie schätzt du die Gefährdung durch den Virus ein? Was bedeuten dir die bisher über 116 Tausend Toten in Deutschland? Ist Corona und was wegen Corona unternommen wird, deiner Meinung nach ein Theater? Ein politisches Spiel, welches (welche?) unlautere Ziele verfolgt? Je deutlicher du selber etwas darüber schreibst, umso weniger kommt es zu Unterstellungen, denn dann weiß man, was du meinst.
Ich habe die Gefährdung vorallem mit Delta als sehr gross eingeschätzt, für Risikogruppen, ich bin keine Coronaleugnerin.
und diejenigen sollen sich auch impfen und boostern soviel sie gerne freiwillig möchten.

aha deine Logik, umso weniger eine Person darüber schreibt, und umso weniger sie sich in deinen Augen erklärt, umso mehr muss sie bei dir mit Unterstellungen rechnen. Werd ich mir merken.

Ich habe bis jetzt immer alles genau erklärt was ich auch genau erklären wollte,
Alles andere sind deine Fantasien, und Unterstellungen, und Urteile. Die wie ich lese, du bei allen, nicht nur mir, immer wieder anwendest wenn sie nicht deiner Meinung sind.

Werbung:
@Laguz , ich betone bei der Verbreitung des Virus sieht es so aus, da nützt die Impfung herzlich wenig.

Gut ist der Virus nun "milder" :)
Die Impfung nutzt in jedem Fall etwas, denn ohne wären die Intensivstationen zum Platzen voll.
Und ohne Impfung gäb es noch viel mehr mehr Fälle, die auch sonst in Kliniken behandelt werden müssten.

Nur weil die Impfungen bei Omikron weniger helfen, bedeutet das nicht, dass sie gar nicht helfen.

@Laguz ich schreib es nochmals in rot für dich:

ich betone bei der Verbreitung des Virus sieht es so aus, da nützt die Impfung herzlich wenig.

Hier eine Zusammenfassung mehrerer Studien zu Omikron::

Kurze Zusammenfassung daraus:
Vorläufige Studienergebnisse zur Omikron-Variante:
- Hospitalisierungsrate um 53 bis 80 % niedriger
- Aufenthalt im Krankenhaus um 45 bis 69% kürzer
- Risiko für Intensivstation um 74 bis 83 % geringer
- Risiko für Beatmung um 84 bis 100 % geringer
- Sterberisiko 70 bis 91 % geringer
- Sehr hoher Anteil symptomfreier Verläufe
- Impfung schützt vor schwerem Krankheitsverlauf

Man sollte aber bei all dem nicht vergessen, dass Omikron kam, als in D. ca. 70% der Bevölkerung geimpft waren.
Und aktuell wird geboostert was das Zeug hält (Quelle).
Und welche Varianten es in den kommenden Monaten noch geben wird, steht ohnehin noch in den Sternen.

Zuletzt bearbeitet:
erstaunen tut mich dieses Bild...
Weil Du keine Wand siehst?
Die gibt es nicht, weil auch in der Schweiz zumindest gut zwei Drittel vollständig immunisiert sind.
Und das sind ja im Normalfall v.a. die Älteren und Risikopatienten.

Man muss ja untersscheiden, zu welchem Zeitpunkt eine Variante auftritt.
Omikron trat - zum Glück - erst dann auf, als eine deutliche Mehrheit, und v.a. die Risikopatienten, geimpft und geboostert waren.
Wäre Omikron bereits im Februar 2020 in D. aufgetreten, hätten wir wesentlich mehr Todesfälle und Fälle überhaupt. Da hätten wir einen Tsunami gehabt.

Daher ist es Quatsch zu behaupten, dass die Impfungen "herzlich wenig" bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Weil Du keine Wand siehst?
Die gibt es nicht, weil auch in der Schweiz zumindest gut zwei Drittel vollständig immunisiert sind.
Und das sind ja im Normalfall v.a. die Älteren und Risikopatienten.

Man muss ja untersscheiden, zu welchem Zeitpunkt eine Variante auftritt.
Omikron trat - zum Glück - erst dann auf, als eine deutliche Mehrheit, und v.a. die Risikopatienten, geimpft und geboostert waren.
Wäre Omikron bereits im Februar 2020 in D. aufgetreten, hätten wir wesentlich mehr Todesfälle und Fälle überhaupt. Da hätten wir einen Tsunami gehabt.

Daher ist es Quatsch zu behaupten, dass die Impfungen "herzlich wenig" bringen.
Also ich sehe eine Wand. ;-) und bei euch startet die Omikron Welle ja jetzt erst richtig durch.

nein bei uns kam die Boosterei später als bei euch, und ich könnte mir vorstellen das wir auch noch nicht so weit sind wie in Deutschland, aber das ist gar nicht der Punkt in unserer Diskussion. Auch glaube ich das bei uns die Omikronwelle schon viel weiter ist als in Deutschland. Aber auch das war nicht unsere Diskussion.

Meine Aussage war nochmals für dich in rot! und diesmal ein bisschen grösser vielleicht klappt es dann:

ich betone bei der Verbreitung des Virus sieht es so aus, da nützt die Impfung herzlich wenig.

das hier ist deine Behauptung oder besser gesagt dein Verdrehen und deine Aussage:
"Daher ist es Quatsch zu behaupten, dass die Impfungen "herzlich wenig" bringen."

ein kleiner aber feiner Unterschied gell....

Zuletzt bearbeitet:
Schon gut, hatte einen Denkfehler drin... ich bezog mich darauf, dass eine sehr hohe Ansteckunggefahr VOR Symptombeginn ist... aber ähnliches hast du ja im Prinzip auch gesagt, dass Infizierte (in deinem Fall konkret Ungeimpfte) das Virus schon vor Beginn versprühen.

Was ich gerade gelesen hab, besonders infektös VOR Symptombeginn und 5 Tage danach.
Das könnte hinkommen:

Erfahrungsbericht

Letzte Woche Donnerstag abends Antigen Schnelltest positiv. Es wurde nur zur Sicherheit weniger als 12h nach dem 1. Test ein 2. gemacht, weil der Infizierte im selben Zimmer geschlafen hatte.

Ansteckend somit von Donnerstag abends ab ca. 18.30 Uhr (Testzeit des pos. Testes)

PCR Probenentnahme Samstag vormittags, positives Ergebnis kam aber erst am Montag knapp 48h nach der Probenentnahme.

Erste Symptome ab Sonntag morgens, aber nur für 3h in etwa.

Heute haben wir Tag 8 nach dem pos. Antigen Test und Tag 5 nach Symptombeginn.

Bald hat er es ausgesessen sozusagen und niemand von uns wurde angesteckt, da wir vorgewarnt alle Schutzmaßnahmen einhielten und auch jetzt noch einhalten, bis das negative Ergebnis da ist.

edit: Habe es zwar schon zuvor erwähnt aber der Vollständigkeit halber: Sohn ist 3-fach geimpft (Comirnaty) und die Ansteckung erfolgte gute 3 Wochen nach der 3. Impfung

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich gerade auf Volker Pispers Homepage gefunden. Er distanziert sich:

"Aus gegebenem Anlass möchte ich mich an dieser Stelle von allen Coronaleugnern, selbsternannten Querdenkern, AfD-Fans und rechten Extremisten distanzieren.

Diese Leute mißbrauchen aus dem Zusammenhang gerissene Zitate und alte Texte, um mich in den asozialen Hetzwerken als vermeintlichen Kronzeugen für Ihre kruden bis kranken Ansichten zu präsentieren.

Ich weiß leider nicht, wie ich mich dagegen wehren kann, ohne einen Großteil meiner Lebenszeit damit zu vergeuden, gegen diese Machenschaften vorzugehen.

In aller Klarheit: Ich bin nicht der Meinung, dass die Corona-Pandemie eine Erfindung ist. Es ist auch absoluter Quatsch, dass unsere Politiker die Pandemie nutzen, um eine Diktatur zu errichten.

Über den richtigen Weg in der Pandemie und über die einzelnen Maßnahmen läßt sich selbstverständlich trefflich streiten, aber den Regierenden pauschal zu unterstellen, Ihnen gehe es nur um Repression, ist gelinde gesagt eine Unverschämtheit."

Werbung:
... nur mal so...

Was in den Befunden auffällt, der CT Wert von den Kindern (ungeimpft) war niedriger, als z.B. der von geimpften oder geboosterten Erwachsenen ... soweit ich gelesen habe, gilt man ab CT 30 als eher nicht infektiös ... die Kinder, von denen ich es weiß, lagen bei CT 23-26.
Insofern ist ein Impfung wohl nicht totaler Quatsch, natürlich davon ausgehend, dass das stimmt, dass man ab einem 30er Wert nicht ansteckend ist.
Auch der Wert von einem, dessen Impfung schon im letzten Sommer war, also wo die Impfung schon länger zurückliegt, lag bei 30.

Zurück
Oben