Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Nun, wer schreibt hier immer, man soll belegen können, wenn man was anderes schreibt oder linkt, da ja nur ausschließlich die Wissenschaft recht hatte. Das würde aber es voraussetzen, insbesondere wenn Du garantieren kannst, das es doppelt so viele Tode gegeben hätte.
Mehrere hier, u.a. auch @Joey, haben hier schon mehrmals Rechenbeispiele reingestellt, die eindeutig belegen, dass die Pandemie ohne Maßnahmen wesentlich tödlicher verlaufen wäre.
Wenn Du das nicht anerkennen willst, ist das Dein Problem.

So, ich verziehe mich in die Federn und wünsche allen eine gute Nacht.
Fast pünktlich zum Vollmond. Gute Nacht!

Werbung:
und die haben sich extremst verändert..aber in eure ideologie passt es nicht rein..fast 2 jahre panik verbreiten und dann läuft es eventuell in eine grippe über..das geht ja überhaupt nicht!
Seit 2 Jahren wird nicht Panik verbreitet, sondern versucht, angemessen auf die Pandemie-Entwicklung zu reagieren.
Nur weil das seit 2 Jahrhen nicht in Deinen Kopf geht, ist es nicht weniger wahr.

Seit 2 Jahren wird nicht Panik verbreitet, sondern versucht, angemessen auf die Pandemie-Entwicklung zu reagieren.
Nur weil das seit 2 Jahrhen nicht in Deinen Kopf geht, ist es nicht weniger wahr.
sieht man zur zeit auch..es wird immer "relativ" harmloser aber die panik muss natürlich aufrechterhalten bleiben..
na gut, ihr selbst könnt ja gar nichts dafür..mir würde es vieleicht auch nicht anders ergehen wenn ich mir steit 2 jahren lediglich die chaotische coronapolitik unterstützt von den massenmedien reingzogen hätte..kann mir gut vorstellen das man aus diesem strudel nicht mehr so leicht rauskommt.

So, vorhin habe ich "hart aber fair" gesehen, zum Thema Impflicht.
Statistik der Intensivstationen derzeit: rund zwei Drittel liegen dort und sind ungeimpft.
Ein Drittel ist entweder nur einfach geimpft oder galt als genesen.
Von den Geboosterten liegen da nur 6%.

Mehrere hier, u.a. auch @Joey, haben hier schon mehrmals Rechenbeispiele reingestellt, die eindeutig belegen, dass die Pandemie ohne Maßnahmen wesentlich tödlicher verlaufen wäre.

Man sieht es doch auch ganz ohne Rechenbeispiele am Verlauf in anderen Ländern. Wenn man es denn sehen will.

Man sieht es doch auch ganz ohne Rechenbeispiele am Verlauf in anderen Ländern. Wenn man es denn sehen will.
Sofern man dabei nicht übersieht und mit einberechnet, das nicht jedes Land ein sogenanntes Gesundheitssystem wie Deutschland hat, auch wenn unseres über die Jahre hinweg kaputt gespart wurde und immer noch wird. Mancherorts müssen 50km und weitaus mehr bewältigt werden, um zumindest eine eventuelle ärztliche Behandlung bekommen zu können.
Dazu meist fehlender Zugang zu sauberen Wasser, wenn man von unserem Hygieneanspruch ausgeht.
Aber sowas wird ausgeblendet, da man seine Scheuklappen nicht absetzen möchte, könnte ja die Wohlstandsblase des Homo Germanicus zum platzen bringen.

Kleines Zahlenbeispiel:

8.000.000.000 Menschen auf dem Planeten.
--328.000.000 Menschen weltweit aktuell infiziert.
---83.000.000 Menschen leben in Deutschland.
----5.540.000 Menschen weltweit an oder mit Corona verstorben.
------116.000 Menschen an oder mit Corona in diesem Staat verstorben.​

Die unbekannte Größe ist diejenige, bei der keine Zahlen erhoben werden, wie viele Menschen durch Corona und dessen manchmal sehr sinnbefreiten Maßnahmen verstorben sind.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, die werten Rechenbeispiele. Dazu benötigt man keine hohe Mathematik. Auch wenn 1+1 nicht grundsätzlich 2 ergibt, menschlich betrachtet wird manchmal 3 (oder mehr) daraus. Bezugnehmend auf das geäußerte "Der Vergleich hinkt". Entweder man ist ansteckend oder eben nicht, ebenso wie schwanger oder nicht.

Ich frage mich persönlich, was hier die ganzen selbsternannten Experten und Wissenschaftler eigentlich in einem Esoterik-Forum möchten? Wären diese dann nicht besser in der Politik und Wirtschaft aufgehoben? Wobei ich froh bin, das diese Menschen keine Mitsprache besitzen, wenn man davon ausgeht, das einem der Tod gewünscht wurde. Das hat mit human nichts mehr zu tun.

und Danke für den Hinweis, das mal wieder Vollmond ist, erklärt mir zumindest die Schlaflosigkeit heute Nacht.

Werbung:
Es sind immer die Verharmloser und die Leugner die davon sprechen, dass die anderen nur Panik verbreiten würden.

Was sollten sie auch anderes machen

Zurück
Oben