Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Passt alles genau zu unseren Erfahrungen dazu.
Wir achten aber trotzdem im Haus penibel auf Hygiene, tragen im Gang Masken und lüften extra den Gang, das betroffene Bad und WC.
@ Ansteckung: Ihn traf es etwas mehr als 14 Tage nach dem Booster. Seine Symptome waren nur Sonntag ein paar Stunden und seit dem wieder weg.
Dass die Virenlast extrem schnell steigt, zeigte sich an den Antigen Schnelltests (morgens negativ und abends pos. - nicht mal 12h dazwischen)

Werbung:
Das Geimpfte ebenso ansteckend sein können, nun das ist wahrlich nicht mehr frisch.
Dafür können Wissenschaftler nix.
Und deswegen gilt ja auch nach wie vor: möglichst Masken tragen, Kontakte beschränken und ansonsten alle Leute mit vielen Kontakten durchtesten.

So, vorhin habe ich "hart aber fair" gesehen, zum Thema Impflicht.
Statistik der Intensivstationen derzeit: rund zwei Drittel liegen dort und sind ungeimpft.
Ein Drittel ist entweder nur einfach geimpft oder galt als genesen.
Von den Geboosterten liegen da nur 6%.
Danke für diese Angaben. (y) Die Sendung guck ich mir später mal an.

Nicht mir persönlich, aber allgemein den Ungeimpften.
Werde jetzt nicht den Thread durchsuchen, aber wie war das z.B. mit dem Tritt zum Südpol? ...

Es bietet sich einfach auch an, sich den genauen Wortlaut mit dem "Tritt zum Südpol" nochmals durchzulesen, @TripleEffect:
Möglicherweise währe es besser,
wenn
ein Tritt frei wäre
um
falsches Denken auf den Südpol zu verlagern
,
denn von dort können falsche Gedanken
einen schnellen Abgang machen.
Da ist die Rede vom falschen Denken, das man auf den Südpol verlagern sollte, und nicht von Personen!

Es bietet sich einfach auch an, sich den genauen Wortlaut mit dem "Tritt zum Südpol" nochmals durchzulesen, @TripleEffect:

Da ist die Rede vom falschen Denken, das man auf den Südpol verlagern sollte, und nicht von Personen!
Es wird alles, aber auch Wirklich Alles zurechtgebogen und verdreht und etwas gesehen, was gar nicht Da ist. So ist das halt mit der Wahrheit, die andere nicht sehen, weil sie nicht aufgewacht sind.

Leute, ihr seid nicht aufgewacht, ihr spinnt Euch nur was zusammen, was Euch gerade passt.

Es wird alles, aber auch Wirklich Alles zurechtgebogen und verdreht und etwas gesehen, was gar nicht Da ist. So ist das halt mit der Wahrheit, die andere nicht sehen, weil sie nicht aufgewacht sind.
Das erklärt aber auch, weshalb manche so einiges falsch verstehen und Lügenbarone ihnen leichter ein X für ein U vormachen können!

Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht, was ich davon halten soll.
Einerseits markiert er die Namen in fett, so dass ich eigentlich nicht glaube, dass es um Hinterhältigkeiten dabei geht.
Andererseits ignoriert er sämtliche Aussagen und Hilfestellungen dazu. Höflich ist das jedenfalls tatsächlich nicht.
Vielleicht ist das sein erstes Forum. Und es ist ihm peinlich zuzugeben, dass er es nicht drauf hat, während alle um ihn herum es können.

Wäre es Boshaftigkeit oder Rebellion, hätte er längst schon Sprüche losgelassen wie:

"Wie ich zitiere, geht dich überhaupt nichts an!"
Oder:
"Ich werde die faschistische Zitierfunktion der Hygiene-Diktatur nicht verwenden! Ihr Systemsklaven könnt das gerne machen. Aber nicht mit mir! So hats bei den Nazis auch angefangen."

:D

Ich verfolge hier nicht genau wer was schreibt, schaue nur sporadisch rein.

Aber euch geht es scheinbar genau darum (blablabla...)

Was machst du dann hier den Moralapostel, wenn du nur sporadisch reinschaust und die Diskussion nicht verfolgst? Und wer bitte soll das Kollektiv sein, dass hinter dem Personalpronomen "ihr" und "euch" steht? Sinnbefreiter gehts wohl kaum. :rolleyes:

Werbung:
Was soll das mit dem ständigen Gefrage nach der anerkannten Wissenschaftlerin? Du bist mit Sicherheit auch keine Wissenschaftlerin, sondern hast dir dein Wissen und Überzeugung irgendwo angelesen, in Filmchen angesehen oder sonst woher geholt.

Ausschlaggebend ist, woher man sein Wissen bezieht. Ob man sich die Informationen aus Aussagen von anerkannten Wissenschaftlern holt oder aus YouTube Filmchen von irgendwelchen Laien, die Quark erzählen.
Das kannst du natürlich aus der Ferne über mich beurteilen, wo und welche Filmchen ich mir reinziehe?
Warst nicht du der Mensch, der irgendwann schrieb, das man die Testerei satt hätte und sich deshalb, weil man regelmäßig zum Friseur wollte, sich impfen ließ?
Die Nachfrage beruht auf der Tatsache, das hier bestimmte Mitmenschen ständig nach Belegen, Quellen oder (ihrerseits vermeintlich) seriösen Seiten erwarten und verlangen. So sollte mir meine Nachfrage diesbezüglich auch gestattet sein.

Ich wiederhole mich da gerne:
Nur weil Wissen, in welcher Form auch immer, angelesen/-sehen wurde, bedeutet es lange noch nicht, das man alles weiß. Als Zusatz: und somit auch nicht alles als "wahr" betrachten kann.

Zurück
Oben