Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Mehr nicht? War doch klar, dass da nichts kommt-

Text von

Antwort von @Darkhorizon
:LOL:
na wie anders wie mit einem lachen sollte ich denn darauf reagieren?..
begründe doch wenigstens ansatzweise deine behauptung.
danach müsste ja die CSU auch das sammelbecken von rechtspopulisten sein wenn sie eine koalition mit ihnen eingehen..
schreib doch mal wie du auf diesen gedanken kommst.

Werbung:
Außerdem gibt es ja die Masern-Impflicht und die ist rechtlich von Juristen doch auch abgesichert worden.
Bei einer Impfpflicht bei Corona wird man sich an die Masern-Impflicht orientieren.
wie soll das denn funktionieren?..die masern-impfpflicht gab es weil man sich dadurch nicht mehr infizierte und somit die krankheit nicht mehr weiterverbreiten konnte.
mit der corona-impfung sieht es völlig anders aus..
Sahra Wagenknecht bringt es wieder mal auf den punkt:

OP und Darmspiegelung kann man ablehnen, das heißt es besteht keine Pflicht.

Naja, ich möchte jetzt eigentlich nicht in eine Diskussion involviert werden. Ich werde glaube ich nicht richtig verstanden.

Es ist erstmal für viele schwer zu glauben. Bei diesen endlos langen Texten vor einer OP, die man unterschreben muss, bin ich auch mal ziemlich perplex gewesen.
Ich glaub, das hängt damit zusammen, dass wir gewohnt sind maximale Sicherheit zu genießen und deshalb denken, dass irgendjemand uns jegliches Risiko abnehmen muss. Kann ja nicht sein, dass wir das selber tragen müssen :unsure:
Besonders in unserem Gesundheitessystem aber auch in vielen anderen Bereichen.
Aber letztlich können wir froh sein, so ein System genießen zu dürfen und dass jeder auch für sich selbst das Risiko trägt, das muss man halt mal behirnen - dann gehts und dann versteht man es auch.

Himmel - lies doch bitte die Zusammenhänge. Ich denke langsam, manchmal stellst du dich dümmer als du bist ...
wenn ich eine notwendige op benötige sind mir bzw. müssen mir die nebenwirkungen egal sein..
denn dann bin ich wirklich erkrankt..und genau das ist der unterschied. deshalb kann man eine op nicht mit einer impfung vergleichen..schon gar nicht was die corona-impfung betrifft.

Grundsätzlich haben wir beide völlig verschiedene Auffassungen vom Leben. Und das ist vollkommen in Ordnung. Dir ist das wichtig, mir andere Sachen. Du hast hier deine Angst , ich da.
Was du nicht siehst ist, das deine politische Ausrichtung in meinem Weltbild einen furchtbaren Schaden anrichtet: Das Immunsystem wird regelgerecht magisch zu einem Magelsystem kaputt geredet. Alles wird auf allen Ebenen getan das Immunsystem zu schwächen.

Sehe ich nicht so. Weder eine Impfung schwächt das Immunsystem noch die Masken (siehe unten). Die Impfung bewirkt ja nicht, dass das Immunsystem nicht mehr mit dem Erreger konfrontiert wird, sondern dass es die Erreger ggf schon kennt und erkennt und so schneller und besser gegenangehen kann. Und über die Masken sagst Du ja selbst, dass da auch Bakterien drauf sind, die Du mehr fürchtest. Warum?

Kindern wird Bildung, soziales Lernen und ganze Jahre gestohlen, ohne von dem Volkswirtschaftlichen Schaden zu reden der Ihr Leben auf Jahrzehnte prägen wird.

Diese Situation ließe sich mit einer ordentlichen Durchimpfungsquote >95% verkürzen. Und auch bevor es die Impfung gab, gab es schon Vorschläge, wie sich die Pandemie eindämmen ließe und dieser Schaden, den Du ansprichst, sich verringern ließe. Leider hat kaum eine Regierung darauf gehört. Stattdessen haben die meisten einen unsäglichen Eiertanz veranstaltet, sind "auf Sicht" gefahren etc., was ziemlich fatal war.

Das Immunsystem von Kindern wird auf Jahre geschwächt weil es durch Masken zu wenig angeregt wird.......Ich könnte dir endlos hier Sachen aufzählen...

Wieso wird es zu wenig angeregt? Du schreibst unten selbst, dass Du mehr Angst vor den Bakterien auf der Maske hast.

ich bin der Typ, der deiner Mutter auch einkaufen gehen würde, wenn ich in der Nähe wohnen würde.

Das ist schön, und sie hat auch Leute, die für sie nötigenfalls einkaufen. Aber sie möchte verständlicherweise auch ab und zu mal raus. Sie möchte auch häufiger ihre Enkel - darunter meine Tochter - life sehen. Der Selbstschutz der Menschen wie sie wird umso schwieriger, je stärker das Virus in ihrer Umgebung grassiert.

Aber ich bin nicht bereit, die Jungen für die Alten zu opfern, da haben wir beide einen unterschiedlichen Focus und Blickwinkel.

Was heißt opfern? Ich möchte auch die Alten nicht für die Jungen opfern. Und wie gesagt: Mit einer wirklich ordentlichen Durchimpfungsquote bräuchten zum Schutz der Alten die Jungen auch nicht so viel mehr opfern.

Ich habe wie sehr viele Menschen, alles in den letzten 2 Jahren mitgemacht. Vieles , weil wir einfach auch Mitgefühl und Solidarität leben, weil man merkt , wieviel Angst viele unserer Mitbürger haben. Ich habe Angst vor den Bakterien in meiner Maske, und daher eher vor der Maske als ohne. Aber ich habe bin solidarisch.

Die Angst vieler dieser Mitbürger ist auch durchaus gut begründet.

Das mit den Einzelschicksalen is immer so ne Sache ....is mittlerweile ne Modeerscheinung, ohne dein Schicksal zu schmälern. Man hört immer wieder von jemanden, der jemand kennt, der jemand kennt, der an Corona gestorben ist. Wenn man dann nachfragt wie viele Menschen er kennt welche an Krebs gestorben sind, dann kennt jeder gleich 5. das sind

Ich kenne bzw. jetzt kannte eine Person direkt persönlich - nicht über Ecken o.ä. - die an Covid19 gestorben ist: Ein Cousin von mir - Mitte 50 und ohne bekannte Vorerkrankungen. Ich berichtete auch darüber hier im Thread.

Was ist ein Einzelschicksal für Dich? Von mir aus brauchen wir keinerlei Beispiele mehr zur Argumentation nennen, wenn Du das gleiche z.B. über Impfschäden und Einzelschicksale dazu durchsetzt. Denn die sind so selten, dass man hier tatsächlich von Einzelschicksalen sprechen kann.

Und ja, ich kenne mehr Menschen, die an Krebs o.ä. gestorben sind - ganz einfach, weil ich vor der Pandemie schon 45 Jahre gelebt habe. Die aktuelle Sterberate durch Covid auf diese Zeit hochgerechnet ergäbe einiges mehr an Toten.

Covid19 ist eine hoch-ansteckende Infektionskrankheit. Das sind die meisten Krebs-Arten nicht. D.h. die Ausbreitung von SARS-Cov-2 lässt sich durch Kontaktbeschränkungen ausbremsen, was deswegen sinnvoll bis notwendig ist, weil anderes eine Übersterblichkeit bedeuten würde/hätte, die sich gewaschen hat. Du würdest das wahrscheinlich überstehen, und ich auch, aber in diesem Szenario hättest auch Du so einige Menschen mehr im Umfeld, die das Virus hart getroffen hätte. 45 Jahre oder mehr würde die Pandemie zwar nicht anhalten , sondern auch recht schnell in eine Endemie übergehen... allerdings eben mit einer sehr großen Anzahl an Opfern um Dich und mich herum, auch wenn es uns selbst nicht hart trifft.

Wahrnehmungsphänomene und subjektive Realitätssicht. Mit Einzelschicksalen sollte man nie argumentieren, da hat dein Gegenüber nur die wähl , seine eigene Wahrheit zu verleugnen oder zum Muttertöter zu werden. Keine gute Art zu streiten.

Prima. Sag das auch allen, die hier mit Impfschäden aus ihrem Umfeld trumpfen wollen.

Wir haben wie gesagt unterschiedliche Sichtweisen. Das Problem ist : Meine Seite unterstützt deine Seite schon seit 2 Jahren. (Extremisten mal ausgenommen). Wir machen bei allen euren Glaubensparadigmen mit, auch wenn wir anderer Meinung sind. Aber das ist euch leider nicht genug.

Es wäre schonmal ein Anfang fachlich nachvollziehbar zu erklären, wie die Lage überwunden werden sollte ohne die Alten und Vorerkrankten - also die vulnerablen Gruppen - zu opfern - also ohne deren Selbstschutz noch zu erschweren.

Und ihr unterschätzt leider auch unsere Anzahl und unsere Kraft. Ihr meint letztlich sogar, und das ist für mich Hybris, das ihr unter unsere Haut dürft oder ihr billigt mit einem kleinen Lächeln im Gesicht , die Bestrebungen der Regierungen.
Ein unglaublicher Fehler.

Wieso Fehler? Was passiert denn dann?

Ihr glaubt , das ihr so eine Normalität zurück bekommt? Ihr werdet das Gegenteil davon leider ernten.

Ich glaube, dass sich mit einer Durchimpfungsquote von >95% schneller wieder Normalität erreichen lässt, ohne dass die Krankheit viel mehr Opfer fordert. Eindämmung und Impfung jetzt zu stoppen oder auf Freiwillugkeit zu setzen wäre mMn fatal. Dann mag man vielleicht wieder normal einkaufen können... aber zu einem anderen hohen Preis.

Ich wünsch Dir und deiner Mutter alles Gute und das ihr gut durch diese Zeit kommt.

Danke.

Werbung:
Zurück
Oben