Niflheimr
Sehr aktives Mitglied
Naja, Logik is nich jedermanns Sache, und Ethik erst recht nicht.
Intelligenz ĂĽbrigens auch nicht.
Geh halt spazieren.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja, Logik is nich jedermanns Sache, und Ethik erst recht nicht.
Ich werde glaube ich nicht richtig verstanden.
Ich wette er und sehr viele andere seiner Art sind längst "heimlich" geimpft.
Grundsätzlich haben wir beide völlig verschiedene Auffassungen vom Leben. Und das ist vollkommen in Ordnung. Dir ist das wichtig, mir andere Sachen. Du hast hier deine Angst , ich da.Für alleine mich sehe ich das Virus auch nicht als großes Risiko - weder jetzt, wo ich geimpft und bald auch "geboostert" bin, noch bevor ich geimpft war. Aber ich habe Menschen in meinem Umfeld, für die das Virus wirklich ein großes Risiko ist, mitunter auch, wenn sie geimpft (und geboostert) sind. Und deren Selbstschutz ist umso schwieriger, je stärker das Virus grassiert. Während es z.B. für meine Mutter (86 Jahre alt, chronische Leukämie; dameben aber noch sehr fit und macht ihren Haushalt alleine) bei einer Inzidenz von 50 oder 100 als hinnehmbar kleines Risiko betrachtet werden kann, einkaufen zu gehen, wird das Risiko eben größer, je weiter verbreitet das Virus aktuell ist, so dass Menschen wie sie sich ggf. stärker isolieren müssen - ihr Selbstschutz wird eben damit immer schwieriger. Für Dich persönlich alleine mag die Erkrankung auch wirklich kein großes Risiko sein - wie für mich - aber Du trägst dazu bei den Schutz auch der menschen zu erschweren, für die DAS eben nicht gilt.
Vielleicht, weil Du solidarisch sein willst?
Was schlägst Du vor, wie meine Mutter vorgehen soll, wenn der Gang zum Einkaufen kein hinnehmbar kleines Risiko mehr für sie ist?
In einer Familie in meinem Umfeld hat ein Kind Typ I Diabetis. Auch für dieses Kind wäre eine Infektion mit Sars-Cov-2 ein größeres Risiko. Wie soll dieses Kind sich schützen, wenn das Virus außerhalb des Hauses so weit verbreitet ist, dass eine Ansteckung durchaus wahrscheinlich ist, sobald es das Haus verlässt, zur Schule geht o.ä.?
Erzähl mal und mache KONKRETE realistisch durchführbare Vorschläge, mit denen Du auch auf die Lage dieser Menschen eingehst, wie der Schutz DIESER Menschen vereinfacht und nicht erschwert werden soll Deiner Ansicht nach.
So what? Dass wem auch in anderen Situationen fälschlicherweise Unsolidarität vorgeworfen wurde, bedeutet nicht, dass dieser Vorwurf in allen Situationen falsch ist.
in 5 Jahren zerschneiden verimpfte Nanobots, die durch 5G aktiviert werden unsere Blutadern.
die wette hast du schon mal verloren..Ich wette er und sehr viele andere seiner Art sind längst "heimlich" geimpft.
Carola Javid-Kistel stellte reihenweise Maskenatteste und „Impfunfähigkeitsbescheinigungen“ aus. Jetzt tauchte sie unter.