Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Dann trägst Du andere mitunter größere Risiken und trägst auch ein wenig dazu bei, Risiken auch für andere zu vergrößern.
Es geht nicht um mich und auch nicht um die ethisch/moralische Seite sondern lediglich um die juristische. Ich bin eh geimpft.
 
Es geht nicht um mich und auch nicht um die ethisch/moralische Seite sondern lediglich um die juristische. Ich bin eh geimpft.

Ach so.

Vielleicht ist es ja auch keins. Ich verstehe nur nicht weshalb man über Risiken aufgeklärt wird um gegebenenfalls Strafe aufzuerlegen.

Die Leute über die möglichen aber sehr unwahrscheinlichen Risiken nicht aufzuklären, wäre entgegen medizinische Behandlungskonventionen. So haben die Menschen eine Faktengrundlage anhand der sie entscheiden können, ob es ihnen evtl. doch lieber ist, eine Geldstrafe zu zahlen o.ä.
 
Wie würdest Du es denn finden, wenn man nicht über mögliche Risiken aufgeklärt werden würde?
Und Leute, die behaupten nicht aufgeklärt worden zu sein, um dann aus Prinzip Rabatz zu machen, obwohl sie aufgeklärt wurden, nur weil der Risikoaufklärer nicht beweisen kann, dass er es tat, da er keine Unterschrift eingefordert hat. :D

Ich glaube @east of the sun ist nur nicht ganz klar, dass sie nicht das Risiko unterschreibt, sondern die Tatsache bestätigt, dass sie eine Aufklärung über das Risiko bekommen hat.
Anders kann ich mir die Diskussion nicht erklären.
 
Das ist wie bei jeder Blinddarmoperation. Da musst du auch unterschreiben, dass du über die Risken aufgeklärt wurdest.
Du kannst aber auch das Risiko eines Blinddarmdurchbruchs eingehen ...
Ihr schreibt das alle ganz natürlich , das mit dem Risiko. Genau, es gibt immer und überall ein Risiko, right!
Warum aber soll ich für mich ein Risiko eingehen um für euch ein Risiko zu minimieren das ich nicht als Risiko für mich sehe.
Und warum soll ich das tun, wenn man mich und alle welche wie ich denken, als unsolidarisch verunglimpft. Unsolidarisch....war das nicht genau das Argument mit dem man jedem Ami das Sternenbanner um die Ohren schlug, wenn er etwas gegen die Aussenpolitik der USA im Kriegsfall sagte (Die USA ist praktisch fast immer im Krieg, wie praktisch)
 
Werbung:
Das ist juristisch bestimmt ein Problem.

Nein, weil Artikel 2 des Grundgesetzes.

Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt ...

Und mein Recht ist körperliche Unversehrtheit, die verletzt wird, wenn sich Menschen nicht impfen lassen und nichts dafür tun, dass das Virus eingedämmt wird...
 
Zurück
Oben