Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

du immer mit deinem geld :rolleyes:
die räumlichkeiten werden auch für die dauer der impfaktionen angemietet und bezahlt.
was soll das also?
außerdem weiß ich, wie ein impfbus aussieht, in wolfsburg steht auch einmal die woche einer.
eben, das ist doch eine gute lösung..warum sind dann bei solch einer impfkampagne kaum welche unterwegs? gerade wenn es um leute wie zb. obdachlose geht.

Werbung:
eben, das ist doch eine gute lösung..warum sind dann bei solch einer impfkampagne kaum welche unterwegs? gerade wenn es um leute wie zb. obdachlose geht.

lies, was ich und auch @Elfman zu diesem thema gestern und heute geschrieben haben.
dann findest du auch antworten auf deine frage.
und wenn du das nicht willst, dann bleib eben dumm und erwarte keine weitere antwort dazu mehr von mir.

lies, was ich und auch @Elfman zu diesem thema gestern und heute geschrieben haben.
dann findest du auch antworten auf deine frage.
und wenn du das nicht willst, dann bleib eben dumm und erwarte keine weitere antwort dazu mehr von mir.
was heißt bleib eben dumm?..ich habe es gelesen.. ist es deshalb falsch was ich geschrieben habe?

das zb. ist eine mobile impfstation..da braucht es keine kirche dazu..
sehr praktisch aber kostet natürlich etwas geld..
Der Staat schenkt den Kirchen eh schon ne Menge Geld.

Vielleicht wäre das ja wirklich besser in Impfstationen investiert worden und der "Rest" könnte dann unter wirklich Bedürftige verteilt werden :weihna2:D

Zitat:
„Regelmäßig wird über die Staatsleistungen an die beiden großen Kirchen diskutiert. Eigentlich sollten diese Zahlungen – im vergangenen Jahr rund 520 Millionen Euro – schon vor 100 Jahren abgeschafft werden. Doch passiert ist bislang nichts. Schuld daran sind aber nicht die Kirchen.“
Quelle: https://www.katholisch.de/artikel/20619-warum-der-staat-den-kirchen-immer-noch-geld-zahlt

Der Staat schenkt den Kirchen eh schon ne Menge Geld.

Vielleicht wäre das ja wirklich besser in Impfstationen investiert worden und der "Rest" könnte dann unter wirklich Bedürftige verteilt werden :weihna2:D

Zitat:
„Regelmäßig wird über die Staatsleistungen an die beiden großen Kirchen diskutiert. Eigentlich sollten diese Zahlungen – im vergangenen Jahr rund 520 Millionen Euro – schon vor 100 Jahren abgeschafft werden. Doch passiert ist bislang nichts. Schuld daran sind aber nicht die Kirchen.“
Quelle: https://www.katholisch.de/artikel/20619-warum-der-staat-den-kirchen-immer-noch-geld-zahlt
da hast du schon recht..ich will auch die kirche nicht in schutz nehmen..für mich ist es eine altertümliche sekte die in wirklichkeit viel leid über die menschen brachte...aber das ist ein anderes thema.

dennoch ist die kirche nicht verpflichtet impfungen zu zu lassen wenn sie es nicht will..
wie schon geschrieben, wenn die politik solch eine impfkampagne startet tragen sie auch die verantwortung das es funktioniert..egal um welche leute es geht.

dennoch ist die kirche nicht verpflichtet impfungen zu zu lassen wenn sie es nicht will..
wie schon geschrieben, wenn die politik solch eine impfkampagne startet tragen sie auch die verantwortung das es funktioniert..egal um welche leute es geht.
Die meisten erlauben es jedoch, zum Glück oder aus christlicher Gesinnung heraus ja eh. Und ob dieser einzelne Pfarrer da wirklich zu Recht - von seinem persönlichen(!?) Hausrecht Gebrauch gemacht hat, indem er die Impfkolonne einfach vom Acker gejagt hat – muss ja erst noch kirchlich höhererseits abgeklärt werden. So hatte ich es jedenfalls verstanden.

Die meisten erlauben es jedoch, zum Glück oder aus christlicher Gesinnung heraus ja eh. Und ob dieser einzelne Pfarrer da wirklich zu Recht - von seinem persönlichen(!?) Hausrecht Gebrauch gemacht hat, indem er die Impfkolonne einfach vom Acker gejagt hat – muss ja erst noch kirchlich höhererseits abgeklärt werden. So hatte ich es jedenfalls verstanden.
wer anders als ein pfarrer sollte auf die schnelle bestimmen was in seiner kirche erlaubt ist oder was nicht?
denke nicht dass er erst kontakt mit einen bischof aufnehmen muss..wenn müsste es umgekehrt sein und der bischof müsste anweisungen geben..mal abwarten was dabei rauskommt.

wer anders als ein pfarrer sollte auf die schnelle bestimmen was in seiner kirche erlaubt ist oder was nicht?
denke nicht dass er erst kontakt mit einen bischof aufnehmen muss..wenn müsste es umgekehrt sein und der bischof müsste anweisungen geben..mal abwarten was dabei rauskommt.
Nein, ich meinte damit – dass sie sich natürlich jetzt erst – also nachträglich mit seinem Fall beschäftigen werden.

Mal sehen, ob sie potentielle „Nachahmungstäter“ dann durch ihre abschließende Beurteilung eher abschrecken oder im Gegenteil – solch ein, wie ich finde, unsoziales bzw. wahlweise auch „unchristliches“ Verhalten fördern und offiziell legitimieren werden.

Werbung:

22.11.2021 | Pressemeldung | Nr. 203

Ständiger Rat der Deutschen Bischofskonferenz ruft zum Impfen auf​

„Verpflichtung aus Solidarität und Nächstenliebe“
Der Ständige Rat der Deutschen Bischofskonferenz, der heute (22. November 2021) in Würzburg zusammengekommen ist, erklärt angesichts der vierten Welle der Corona-Pandemie:
„In diesen Tagen erleben wir in nahezu unaufhaltsamer Dramatik das Fortschreiten der vierten Welle der Corona-Pandemie. Die Inzidenzzahlen, Neuinfektionen und Todesfälle erreichen erschreckende Ausmaße.
Mit Nachdruck rufen wir die Katholikinnen und Katholiken und alle Menschen unseres Landes dazu auf, sich impfen zu lassen, soweit dies möglich ist. Impfen ist in dieser Pandemie eine Verpflichtung aus Gerechtigkeit, Solidarität und Nächstenliebe. Aus ethischer Sicht ist es eine moralische Pflicht. Wir müssen uns und andere schützen. Die Impfung ist dazu das wirksamste Mittel. Gleichzeitig appellieren wir an alle, die nötigen Hygienemaßnahmen einzuhalten. Wir alle wünschen uns die Freiheiten im alltäglichen Leben wie in den Zeiten vor Corona zurück. Dazu müssen wir uns aber gemeinsam – und zwar jede und jeder in diesem Land – einsetzen. Denn wir sehen: Durch die Impfung werden Leben gerettet und weniger schwere Krankheitsverläufe erreicht.
Wir machen uns den Appell von Papst Franziskus zu eigen, der am Weltgesundheitstag betont hat: ‚Wir alle sind aufgerufen, die Pandemie zu bekämpfen. In diesem Kampf stellen die Impfstoffe ein wesentliches Instrument dar. Dank Gott und der Arbeit vieler haben wir jetzt Impfstoffe, um uns vor Covid-19 zu schützen.‘
Wir fügen hinzu: Nutzen wir diese Chance! Bitte lassen Sie sich impfen!“

Zurück
Oben