Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

ich drück die daumen, dass es schnell vorbeigeht :)
mich hat die dritte auch ziemlich umgehauen. und auch wenn man weiß, dass solche reaktionen normal sind, fühlt man sich halt trotzdem krank.
Die Dritte war bei mir auch am heftigsten. Das im Nachtdienst.
Später mit Ipu ging es wieder.
Die ersten 24 Stunden hatte ich aber nix genommen

Werbung:
na, so wie zu jedem anderen impfverweigerer auch ... ich finds extrem unvernünftig.
Viele, die auf der Straße leben – haben ohnehin schon eine angeschlagene Gesundheit, und eine zusätzliche Coronavirus-Erkrankung mit schwerem Verlauf wäre, meines Erachtens – für einige davon daher fast sowas wie ein Todesurteil, denke ich.

Mir persönlich ist bisher auch noch keine Obdachlose/kein Obdachloser begegnet, die/der sich wirklich verbal als Impfgegner geoutet und ihm und/oder anderen angebotene Impfungen wirklich kategorisch abgelehnt hätte. Obwohl es für die Gäste in der Einrichtung, in der ich tätig bin ja keine Pflicht ist, geimpft oder genesen zu sein.

Trotzdem mag es selbstredend (warum auch immer) unter Wohnungslosen genauso Impfgegner geben, wie in allen anderen Bevölkerungsgruppen auch.

Na ja, mit den Masken gibt es da leider eher mal Probleme – Und die sind halt bei uns zwingend vorgeschrieben und werden sogar kostenlos verteilt.

Die Dritte war bei mir auch am heftigsten. Das im Nachtdienst.
Später mit Ipu ging es wieder.
Die ersten 24 Stunden hatte ich aber nix genommen

Ich höre das auch in meinem Umfeld, dass die Dritte am meisten reinhaut.
Warum ist das so? Müsste der Körper nicht durch die vorangegangenen Impfungen schon vorbereitet sein und eher weniger Krankheit "anzeigen"?

Vielleicht hab ich da auch einen Denkfehler...könnte ja auch sein, dass er so krass anspringt, weil er direkt auf das Virus los geht?
... aber daraus würde meine Logik dann wiederum schlussfolgern, dass er dann bei einer echten Ansteckung ja auch richtig abgeht und man ja trotz Impfung schwer erkrankt.

Für das Ausfedeln der Gedankenknoten wäre ich dankbar. :D

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 111831

Aber warum reagiert einer, der bei den den ersten beiden Impfungen so gut wie nix hatte, bei der 3. so krass? Da würde ich doch eine ähnliche Reaktion, wie die vorangegangene erwarten.
Es scheint da irgendwie keine Logik zu geben.

Anhang anzeigen 111831

Und
Bei Kreuzimpfung sieht halt manchmal etwas anders aus
2mal Biontech dann halbe Dosis Moderna, da kann es schon mal etwas anders aussehen nach der Dritten, eben auch mehr als bei den anderen Zwei....auch normal

Und
Bei Kreuzimpfung sieht halt manchmal etwas anders aus
2mal Biontech dann halbe Dosis Moderna, da kann es schon mal etwas anders aussehen nach der Dritten, eben auch mehr als bei den anderen Zwei....auch normal

Einfach nur zu sagen "auch normal", reicht mir zur Aufklärung nicht. Mich persönlich würde der Vorgang im Körper interessieren, das WARUM das so ist.
Sonst isses wie "Es ist so, weil ich das sage" ... ist jetzt nicht auf dich bezogen, sondern so als allgemeine Floskel gemeint.

Viele, die auf der Straße leben – haben ohnehin schon eine angeschlagene Gesundheit, und eine zusätzliche Coronavirus-Erkrankung mit schwerem Verlauf wäre, meines Erachtens – für einige davon daher fast sowas wie ein Todesurteil, denke ich.

Mir persönlich ist bisher auch noch keine Obdachlose/kein Obdachloser begegnet, die/der sich wirklich verbal als Impfgegner geoutet und ihm und/oder anderen angebotene Impfungen wirklich kategorisch abgelehnt hätte. Obwohl es für die Gäste in der Einrichtung, in der ich tätig bin ja keine Pflicht ist, geimpft oder genesen zu sein.

Trotzdem mag es selbstredend (warum auch immer) unter Wohnungslosen genauso Impfgegner geben, wie in allen anderen Bevölkerungsgruppen auch.

Na ja, mit den Masken gibt es da leider eher mal Probleme – Und die sind halt bei uns zwingend vorgeschrieben und werden sogar kostenlos verteilt.

na klar sind die obdachlosen besonders gefährdet und sie haben es auch besonders schwer.
schon allein durch ihre lebensumstände fällt es vielen von ihnen schwer, an einem bestimmten tag an einen bestimmten ort (z.b.impfzentrum) zu gehen. manche sind auch alkohol- oder drogensüchtig, die kriegen sowas halt nur schwer gebacken.
und wenn dann in der bahnhofshalle, in der sie üblicherweise übernachten, plötzlich die 3G-regel gilt, dann haben die ein echt großes problem.
drum finde ich es auch richtig, dass sie von den impfteams dort aufgesucht werden, wo sie sich üblicherweise aufhalten.
und wie du schon sagst ... die allermeisten nehmen ein impfangebot gerne an.

stimmt, einige sind ein bißchen maskenmuffelig. aber das ist nunmal jetzt notwendig und wenn sie das nicht akzeptieren wollen, kann man da eben auch leider nix machen, dann müssen sie draußen bleiben :dontknow:

Werbung:
Zurück
Oben