Yogurette
Sehr aktives Mitglied
Einfach nur zu sagen "auch normal", reicht mir zur Aufklärung nicht. Mich persönlich würde der Vorgang im Körper interessieren, das WARUM das so ist.
Sonst isses wie "Es ist so, weil ich das sage" ... ist jetzt nicht auf dich bezogen, sondern so als allgemeine Floskel gemeint.
Ist aber nunmal so. Wenns um Krankheitserreger geht, fährt der Körper üblicherweise die Temperatur hoch, weil das beim Abtöten der Erreger hilft bzw bei den Prozessen, die da stattfinden, entsteht. Wenn er aber ohne dies auskommt, dann läßt er es bleiben. Und man hat ja auch noch eine interne Wärmeregulation im Gehirn, .... ich such das einfach mal raus:
Wie wird die Körpertemperatur geregelt und was ist Fieber?
Ein gesunder Körper funktioniert optimal, wenn seine Temperatur im Inneren etwa 37° C beträgt. Man spricht von Fieber, wenn sie auf 38° C oder mehr ansteigt.
Ich denke, das sind Vorgänge, die nicht soo dramatisch sind, und deshalb merkt der Eine mehr davon und der Andere weniger. Wenn aber Beide wirklich richtig krank werden sollten, dann verschwimmt dieses Unterschiedlichsein und Beide merken es deutlich.
Zuletzt bearbeitet: