Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

aber dann weiß ich wenigstens warum ich sie bekomme..
Wenn Du Pech hast, wirken die aber trotzdem nicht gut genug, wenn Du an Covid-19 erkrankst, und es ist bei Medikamenten wahrscheinlicher als bei Impfstoffen, dass damit unerwünschte Nebenwirkungen auftreten.

aber gesunde menschen mit einen impfstoff zu impfen der wenig wirkung zeigt ist einfach unsinn.
Was heißt "wenig Wirkung"?
Es ist erwiesen, dass Tod und schwere Verläufe für die allermeisten Geimpften dadurch ausgeschlossen werden können.
Wenn man sich dann als Geimpfter trotzdem infiziert, hilft das dem Immunsystem dann aber trotzdem, sich weiter zu schulen und eine noch bessere Immunabwehr gegen SARS-CoV-2 zu entwickeln.
Ist ja auch nicht Sinn der Sache, sich als junger Gesunder alle paar Monate gegen Covid-19 impfen zu lassen.
Das sollte den Älteren vorbehalten bleiben.

Werbung:
Natürlich werden die Medikamente gegen Corona in erster Linie Krankenhaus-Medikamente sein und nicht für Apotheken und schon gar nicht für die Masse sein. Also wird die Impfung nicht zu ersetzen sein. Davon sind wir bei Medikamenten noch weit weg.

das "noch" wird man wohl weglassen können.
dazu ist das, was bei Covid-19 alles im Körper
vor sich geht, einfach viel zu komplex.

@Darkhorizon und alle, die auf Medikamente setzen:

Am Samstag hab ich diesen Artikel schonmal gepostet,
aber von manchen werden die Infos ja nicht gelesen.
Auch dieses mal wird es wieder so sein. Und trotzdem:

Zuletzt bearbeitet:
und natürlich ist covid 19 eine atemwesgerkrankung..oder infizierst du dich dabei über den großen zeh oder ähnliches?

Unter einer Atemwegserkrankung versteht man eine Erkrankung der Atemwege.
Bei Covid-19 werden aber bei weitem nicht nur die Atemwege krank.
Ist alles seit langem bekannt und wurde -wie alle bekannten Fakten- oft erwähnt.

Lauterbach ist sehr in Sorge um die Ungeimpften. Für Ungeimpfte werde es wegen der schnellen Verbreitung von Omikron mit einer Verdoppelung der Neuinfektionen etwa alle vier Tage jetzt „richtig gefährlich“.

Aber Lauterbach sagt zugleich auch, der Zug für Ungeimpfte sei noch nicht abgefahren. „Die erste Impfung senkt bereits nach 14 Tagen das Sterberisiko drastisch“, erklärt er und fährt fort: „Ich appelliere an alle Menschen: Lassen Sie sich impfen“. Auch an das Tragen von Masken erinnert der Gesundheitsminister: „Wir sollten unbedingt bei Begegnungen mit anderen Menschen Maske tragen. Das gilt insbesondere für den Unterricht. Das konsequente Tragen der Masken in der Schule ist ein absolutes Muss für alle Klassen.“

Die Einschläge kommen näher.

Alle drei waren ungeimpft
Corona-Drama in BaWü! Eltern und Sohn sterben innerhalb von 12 Tagen an Covid

Sonntag, 02.01.2022, 19:42

Eine große Tragödie erlebt eine Familie im baden-württembergischen Neunbürg. Fünf Schwestern, vier davon minderjährig, haben innerhalb von nur zwölf Tagen beide Eltern und den älteren Bruder verloren - alle drei starben an Covid, alle drei waren nicht geimpft.

Werbung:
@Darkhorizon und alle, die auf Medikamente setzen:

Am Samstag hab ich diesen Artikel schonmal gepostet,
aber von manchen werden die Infos ja nicht gelesen.
Auch dieses mal wird es wieder so sein. Und trotzdem:

Da steht:

Fazit: Eine gute Pandemiestrategie braucht beides​

Also Impfen und Medikament.

Aber die Wahrheit ist, eine gute Pandemiestrategie braucht die Bekämpfung der Ursache und das sind Zoonosen, die auf Tiergewebskonsum basieren.
Daher ist einzig der rigorose Verzicht auf Tiergewebskonsum der Ausweg aus der Pandemie.
Impfen und Medikamente sind nur Symptombekämpfungs-Notmittel.

Zurück
Oben