oh welch herrliche Worte , da krieg ich nicht genug davonbis die Endemie erreicht ist
drumm an alle Impfgegner läßt euch impfen und trägt trotzdem Masken
das war mein Wort zum Sonntag
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
oh welch herrliche Worte , da krieg ich nicht genug davonbis die Endemie erreicht ist
Du klingst wie unsere Pflegedirektorin.Ich bin selbst Pflegekraft und bekomme den Stress ganz erheblich ab, wenn auch nur in der Organisation im Hintergrund. Meine grundlegende Erfahrungen auch bei über 20 Jahre an der „Front“: Ruhe bewahren. Sobald Du Deine Konzentration dem Stress opferst potenziert sich der Stress und Du machst Fehler. Ich hab das immer wieder erlebt, wenn der Schichtdienst vor mir die Fassung verloren hat. Patienten sind da extrem empfindlich und das Chaos wird erheblich größer.Gesellschaftlich ist das um so stärker verankert. Eine größere Menge in Panik erschafft Katastrophen, die als solches deutlich kleiner sein können.
In Jahrzehnten der Praxis verifiziert
(Die Radikalisierung im Netz und auf den Demos ist offensichtlich. Wir leisten da alle unseren Beitrag oder auch nicht. Emotionale Booster )
hat mit meinem zitat jetzt gar nix zu tun. ...
Ich bin eigentlich nur ein Telefonist mit Weisungsbefugnis, wenn die Chefs nicht da sind und bekomme nur sehr viel mit weil ich so ne Art Knotenpunkt bin für sehr viele Büros, auch wenn es vom Fachstudium hinkommt. Bin trotzdem nur als Pflegekraft angestellt.Du klingst wie unsere Pflegedirektorin.
Überlastung? Burnout? Zu wenig Personal? Gefährdung der Patient*innen Sicherheit?
Ständig wechselnde Dienste, Einspringdienste ohne Ende?
„Stellt Euch nicht so an…. Alles nur eine Frage der Sichtweise… lächelt doch mal, immerhin habt ihr einen sicheren Job… „
Dieses unsägliche Relativieren… da könnt ich im Strahl kotzen.
Nicht bei mir, dazu geboostert.
Also Riesenmengen geht nicht abzubekomm, wenn denn ist es eine viel viel zu geringe Virenlast um etwas zu entwickeln
Ich kann mir vorstellen das der Tag kommt wo es völlig normal ist das Virus in sich zu haben und mit der Impfung sich damit frei bewegen kann und auch muss. Uns brechen sonst zu viele Mitarbeiter im Gesundheitswesen weg. Es wird mittlerweile richtig eng…
Nervt trotzdem und bei mir ist es unnötig. Ist nun Mal so.Ja, durch das Boostern bist Du natürlich super geschützt, aber meine Heimbewohner und auch wir Pflegekräfte sind auch geboostert. Und das ist auch ein Glück gewesen, sonst wären die positiv Getesteten gesundheitlich bestimmt schlechter dran gewesen. Ich finde nur, dass das Testen noch eine zusätzliche Sicherheit gibt, auch wenn man/Du fast 100%ig sicher sein kannst, dass die Ansteckungsmöglichkeiten sehr gering sind. Es schadet ja nicht, auch wenn es nicht besonders schön ist, wenn ein Wattestäbchen in der Nase herumwuselt.
[/QUOTE]Durchaus interessante Gedankengänge.
Zuerst versucherten sämtliche Regierungsbeamte, dass es keine Impfpflicht geben wird. Nun soll sie kommen, doch wenn man sich nicht rechtzeitig boostern lässt, dann verfällt der Impfstatus. Und warum soll man eine Impfpflicht der ganzen Bevölkerung aufbürden, wo Corona in der Mehrheit ältere Menschen mit Vorerkrankungen trifft.
Was ist mit den Kindern? Sollten auch sie der Impfpflicht unterliegen? Kinder die das Virus extrem selten berührt.