Vielleicht können Du oder gar Frau Wagenknecht beschreiben, wie sie sich den Schutz - insbesondere den Selbstschutz - von Menschen wie meiner Mutter besser vorstellen, insbesondere, wenn das Virus draußen stark grassiert.
Es ist doch schon ein großer Selbstschutz dank der FFP2 Masken vorhanden. Dazu noch Abstand halten und Regelmäßig Hände waschen.
Frau Wagenknecht verwies in dem von mir geteilten Video auch darauf, dass viel mehr in Richtung medikamentöser Behandlung geforscht werden sollte. Zum Beispiel wenn positiv Getestete Symptome haben, diese auch Medikamente erhalten und nicht nur in Quarantäne bleiben müssen, bis es so schlimm ist, dass man den Notarzt ruft.
Ich verstehe ja, dass du deine Mutter und andere ältere Menschen geschützt haben willst, doch das auf die gesamte Bevölkerung abzuwälzen, in Form einer Impfpflicht, halte ich nicht zielführend, da die Datenlage dazu noch lange nicht eindeutig ist.
Corona ist eben nicht die Pest oder Masern oder Pocken. Es ist nicht mit dem Grundgesetz vereinbar, die Menschen zu verpflichten sich alle 3-6 Monate impfen zu lassen.
Wäre es nach 1 oder 2 mal impfen erledigt, würde ich sagen "Ja, ok. Vertretbar." Aber eine Impfpflicht als Dauer-Abo geht gar nicht.
Kinder haben aber sehr oft auch Großelern. Und auch wenn Kinder von der Infektion nichts merken, können sie ggf. dennoch andere anstecken. Das hängt natürlich auch davon ab, wie hoch das Risiko durch die Impfung(en) für die Kinder ist. Mittlerweile kristallisiert sich aber heraus, dass auch Kinder durch die Impfung mindestens eines der bestehenden Impfstoffe ein sehr sehr geringes Risiko - geringer als durch die Erkrankung - tragen, so dass die StIKo in Deutschland mittlerweile die Impfung von Kindern mit Vorerkrankungen empfiehlt, sowie auch bei Kindern ohne Vorerkrankungen sogar explizit NICHT davon abrät.
Sorry, aber wenn die Großeltern geimpft sind, dann sollten diese auch vor ihren Enkeln geschützt sein. Kinder trotz sehr geringer Infektionszahlen zu impfen ist völlig unnötig.
Achso...
Es sind ebenfalls die Risikogruppen, bei denen der Impfschutz schnell nachlässt, der Impfschutz nicht sonderlich stark aufgebaut wird oder gar die Impfung gar nicht anschlägt. D.h. zum Schutz dieser menschen reicht es nicht unbedingt aus, sie zu impfen, sondern sie müssen noch zusätzlich geschützt werden.
Ja, dann ist die Impfung eigentlich fürn Popo.
Das haut doch hinten und vorne nicht hin. Bis alle durchgeimpft und durchgeboostert sind lässt die Pandemie naturgemäß sowieso nach.