... dass viel mehr in Richtung medikamentöser Behandlung geforscht werden sollte. ..
Wirds ja. Einiges gibt es ja bereits. Die Medikamente sind allerdings so teuer, daß sie nicht für die breite Masse gegeben werden können, sondern Immunsupprimierten vorbehalten sind (oder eben Superpromis wie Trump und dgl.) Unser geimpfter Bekannter aus Berlin hatte kürzlich das Glück. Der muß dreimal die Woche zur Dialyse und bekam das neue Mittel, gleich nachdem er positiv getestet war. Nach zwei Tagen mit leichten Beschwerden gings ihm wieder gut.
Zum Beispiel wenn positiv Getestete Symptome haben, diese auch Medikamente erhalten und nicht nur in Quarantäne bleiben müssen, bis es so schlimm ist, dass man den Notarzt ruft.
Wie gesagt: zu teuer für die Massenverwendung. Und vor allem: die Medikamente müssen wenn, dann schnell gegeben werden, weil es darum geht, die Viruslast kleinzuhalten. Wenn erst Symptome auftreten, kommen sie bereits zu spät. Das liegt in der Natur der Sache, da kannste forschen bis der Arzt kommt.
Corona ist eben nicht die Pest oder Masern oder Pocken.
Wie denn nu? Ist das Virus harmlos oder ist es das nicht?
Ist es so harmlos, daß ein paar Maßnahmen reichen,
oder ist es so krass, daß der Notarzt kommen muß etc?
Das Dilemma ist eben, daß man nicht weiß, wie es bei jedem einzelnen Angesteckten verlaufen wird. Man hat reichlich Erfahrungswerte, und es gibt Tendenzen, und doch ist jeder Fall ein Fall für sich. Dem, der am ersticken ist, nützt es einen Scheiß, daß sein Nachbar nur ne Woche Fieber und Gliederschmerzen hat und weiter nix. Und wie du ganz richtig sagst: oft kommt eine massive Verschlechterung ganz plötzlich und wird akut lebensbedrohlich.
Was Covid-19 im gesamten Körper anrichten kann, haben wir zur Genüge gesehen.
Da braucht es keine Panikmache, denn die Krankheitsbilder sprechen für sich.
Es ist nicht mit dem Grundgesetz vereinbar, die Menschen zu verpflichten sich alle 3-6 Monate impfen zu lassen.
Wäre es nach 1 oder 2 mal impfen erledigt, würde ich sagen "Ja, ok. Vertretbar." Aber eine Impfpflicht als Dauer-Abo geht gar nicht.
Wieso? Wenn ein Haus innerhalb von zwei Jahren dreimal brennt, dann kommt jedes mal die Feuerwehr, weil das jedes mal wieder nötig ist. Und so ziemlich jeden Tag isst man was, weil das so ziemlich jeden Tag nötig ist.
Wenn das impfen mehrfach nötig ist, dann IST das so. Was soll denn das, den Menschen einreden zu wollen, sie sollen gefälligst standhaft draufgehen, statt sich zu schützen, indem sie sich so oft impfen lassen, wie es erforderlich ist?