Ich werde dir berichten. 2x Biontech, jetzt am Montag Moderna. Mal sehen, was passiert. Ich persönlich mache mir da überhaupt keinen Kopf.
"Fachleute versichern immer wieder: Eine Boosterimpfung ist mit Moderna ebenso sinnvoll wie mit Biontech. So sagte zum Beispiel der Wissenschaftler
Leif Erik Sander, der an der Charité Berlin die Forschungsgruppe Infektionsimmunologie und Impfstoffforschung leitet: Die Mittel von Biontech/Pfizer und Moderna seien »beide hervorragende Impfstoffe, die sowohl in der Grundimmunisierung als auch in der Boosterimpfung ganz hervorragend funktionieren.« Es gebe keinen Grund, einen der beiden Impfstoffe abzulehnen. »Sie können beruhigt das nehmen, was gerade da ist; beide Impfstoffe werden Sie sehr gut schützen und beide sind sehr gut verträglich.«
Man kann es noch einmal festhalten: Sowohl in den Zulassungsstudien, als auch in Untersuchungen im Rahmen der breiten Anwendung – bei vielen Millionen Menschen – wurde eine hohe Wirksamkeit der verfügbaren Covid-19-Impfstoffe nachgewiesen: Sowohl Comirnaty als auch Spikevax erreichen einen Wert von bis zu 95 Prozent. Die Impfstoffe von
AstraZeneca und Johnson&Johnson erzielen eine Wirksamkeit von 80 beziehungsweise 65 Prozent.
Die Impfstoffe, die in Deutschland für die Boosterimpfung verabreicht werden, sind Premiumware."
https://www.spiegel.de/wissenschaft...oennen-a-83e6f2f9-d2cb-401a-b9e2-ba150b0c60a2
----------------
Premiumware, Leute!

Ich kriege Premiumware!