Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Wenn sie sich in freiwillige Quarantäne daheim begibt, macht sie halt einen platz für einen anderen Patienten frei.
Sollte sie natürlich rumlaufen und andere in Gefahr bringen, sollten rechtliche Maßnahmen ergriffen werden

Gruß

Luca

Sie ist mit dem Taxi nach Hause gefahren und hat dort Besuch empfangen.
 
Also tut mir leid ,aber sowas find ich nicht schön, wenn jemand (jetzt diese Seite) schon Zahlen
veröffentlicht, dann sollte es auch stimmen gerade bei sowas Tod von Minderjährigen, sollte man keine Hochrechnungen ausdenken.
Klar da steht ohne Gewähr und dennoch was für ein Eindruck entsteht da dann bei sowas gerade?

Dann schau halt mal hier, die chronologischen Meldungen zum Landkreis Unna von letzter Woche:
https://www.wa.de/lokales/bergkamen...n-bergkamen-boenen-werne-luenen-91109151.html

Auszüge:
Update vom 17. November, 17.23 Uhr: Im Kreis Unna ist ein Kind im Zusammenhang mit Corona gestorben. Das teilt der Kreis Unna am Mittwoch mit, ohne Angaben zum Alter, zum Geschlecht und zum Wohnort der Person zu machen.

Update vom 18. November, 11.39 Uhr: Das Kind, das nach Angaben von Mittwoch im Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben ist, war ungeimpft.

Update vom 18. November, 12.56 Uhr: Der Kreis Unna hat jetzt auf Nachfrage erläutert, warum er Informationen zu Alter, Geschlecht und Wohnort des verstorbenen Kindes zurückhält. So ist es nach Darstellung von Volker Meier, dem Leiter der Pressestelle, in einem vorherigen Fall zu belastenden Situationen für die ohnehin trauernden Hinterbliebenen gekommen. Medienvertreter und andere Dritte hätten versucht, Kontakt mit den Eltern aufzunehmen.
„Im Kreis Unna sterben so wenige junge Menschen, da können Außenstehende – etwa in Kenntnis von Todesanzeigen – schnell Rückschlüsse ziehen“, verdeutlicht Meier.
Auch zukünftig werde man bei Kindern bis 14, 15 Jahren, die mit Corona sterben, keine näheren Angaben machen, sagt Meier.
Da ist wohl Mitte November ein Kind/Jugendlicher bis 15 Jahren im Landkr. Unna gestorben.

Du irrst also, wenn Du behauptest:
in den letzten 4 Wochen ist laut letztem Wochenbericht kein minderjähriges Kind gestorben.


_______________

Darüber hinaus hast Du nicht den bis dahin aktuellsten RKI-Bericht vom 18. Nov. zitiert:

Das ist der Auszug aus dem Wochenbericht vom 18. Nov. 2021 mit 33 Todesfällen der unter 20-Jährigen:
Todesfälle-unter-20-Jahren_18Nov2021.PNG

Das ist der Auszug aus dem Wochenbericht vom 4. Nov. 2021 mit 29 Todesfällen der unter 20-Jährigen:
Todesfälle-unter-20-Jahren_04Nov2021.PNG

Es sind also im Zeitraum von 14 Tagen Ende Oktober bis Mitte November 4 junge Menschen unter 20 Jahren gestorben!
Und das ist viel für diese Altersgruppen.
Für heute erscheint übrigens noch ein weiterer RKI-Wochenbericht. Der steht vermutlich morgen online. Dann werdenn wir sehen.

Und hier noch eine Grafik von Statista zu den Altersgruppen der Todesfälle:

Todesfälle-unter-20-Jahren_18Nov2021_Statista.PNG

Laut dieser Grafik, die sich u.a. auf Daten des RKI beziehen, seien bis zum 18. November 2021 offenbar insgesamt 35 junge Menschen unter 20 Jahren an einer Covid-19-Infektion gestorben: 6 Jungen bis 9 Jahre, 12 Mädchen bis 9 Jahre, 9 Jungen zw. 10 und 19 Jahren und 8 Mädchen zw. 10 und 19 Jahren.

Aber egal, ob nun 4 oder 5 Kinder/Jugendliche in den letzten 4 Wochen starben.
Innerhalb weniger Wochen sind das viele und das zeigt, dass die Inzidenzen bei den Jüngsten unserer Gesellschaft aktuell extrem hoch sein müssen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Letzten Sonntag gabs in Linz noch eine große Demo der MFG

Heute:
Ärzte kämpfen um Leben eines MFG-Gemeinderats
Schlimm erwischt hat das Coronavirus den Bürgermeisterkandidaten der Waldzeller MFG-Liste. Der Impfskeptiker wird auf der Intensivstation im Rieder Krankenhaus in Oberösterreich behandelt und musste in den künstlichen Tiefschlaf versetzt werden.
https://www.krone.at/2564158

Auch immer mehr FPÖ-Politiker erwischt es

TRAUER IN GMUNDEN
FP-Politiker in Ägypten an Covid gestorben

https://www.krone.at/2563156
 
Werbung:
Zurück
Oben