Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Schlechte Nachrichten ...

Innerhalb der letzten 3 Wochen sind in Deutschland leider auch mehrere Kinder und Jugendliche an Covid-19 gestorben.

Hier die Zahlen von vor rund 3 Wochen:
https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus-covid-19-und-impfung.231063/page-6715#post-7111840


Stand: 5. Nov. 2021:

todesfaelle-vgl_5nov2021-jpg.90809

Quelle: https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/deutschland/

Da waren bisher noch 13 Kleinkinder bis 4 Jahren gestorben
sowie auch 10 Kinder und Jugendliche von 5 bis 14 Jahren.



Und nun der aktuelle Stand vom 24. Nov. 2021:

Anhang anzeigen 91355

Innerhalb der letzten 19 Tage starben also
. 1 weiteres Kleinkind (bis 4 Jahre)
.4 weitere Kinder/Jugendliche von 5 bis 14 Jahren sowie
15 weitere ältere Jugendliche und jüngere Erwachsene von 15 bis 34 Jahren ...

Daran merkt man, dass die Inzidenzen unter Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsen aktuell immens hoch sein müssen!


Darüber hinaus starben:
234 weitere Erwachsene von 35 bis 59 Jahren.
Auf die über 60-Jährigen an Covid-19 Verstorbenen (über 3000!) gehe ich jetzt mal nicht näher ein...

Da steht Angabe ohne Gewähr.
Wo in dieser Quelle steht das. Magst du bitte mal suchen?

https://npgeo-corona-npgeo-de.hub.arcgis.com/
In den Wochenberichten des Rki steht immer wie viele bis 19J gestorben sind seid Anfang des Ausbruchs.

Das stand in dem letzten

"Bislang sind dem RKI 32 validierte COVID-19-Todesfälle bei unter 20-Jährigen übermittelt worden.
Diese Kinder und Jugendlichen waren zwischen 0-19 Jahre alt. Bei 21 Fällen lagen Angaben zu be-
kannten Vorerkrankungen vor. Die Todesfälle bei <20-Jährigen werden einzeln vom RKI geprüft und
validiert, so dass es bei der Anzahl der Todesfälle noch zu Veränderungen kommen kann"

Vor 3 Wochen waren es 29... kommt also nicht hin mit so vielen Kindern und Jugendlichen mehr

Und eigentlich ist das hier die einzige zuverlässige Quelle Rki Corona Dashboard, was soll noch zuverlässiger sein? da gibt es natürlich einen link zu der genannten Quelle


Da sind auch Todesfälle insgesamt nach Alter und Geschlecht Bundesweit und Pro Bundesland.

Bei alle Bundesländer werden da gar keine Todeszahlen bei Kindern von 0-4
oder von 5 -14 angezeigt.

Da muss man schon pro Bundesland schauen.
In Bremen ist ein Mädchen zwischen 5 und 14 gestorben
In Schleswig - Holstein ein Mädchen zwischen 0-4

sonst gibt es keine bestätigen Kinder in Deutschland unter 15 die mit oder an Corona gestorben sind

RKI COVID-19 Germany (arcgis.com)

Laut den Wochen berichten sind seid 5 Februar
3 Kinder zwischen 12 und 17 gestorben , ob da das eine Mädchen bis 14 dabei war weiß ich
nicht,die anderen beiden müssen zwischen 15 und 17 gewesen sein.

in den letzten 4 Wochen ist laut letztem Wochenbericht kein minderjähriges Kind
gestorben.
Die 3 Toten von die von 29 bis 32 Toten führen , war das eine minderjährige Kind und
2 18-19 Jährige.

Wir haben
1 Todes Kind bis 4
1 Todes Kind bis 14

und 30 Tote Jugendliche zwischen
15 bis 19 Jahre seid das Virus grassiert.
von denen nicht mehr als 3 zwischen 15 und 17 J
alt waren, die seid dem 5.Februar gestorben sind.

Seid dem ersten Wochenbericht 22.07.2021
sind 10 bis 19 Jährige gestorben, 2 davon unter 18 , mindestens 1. von diesen 2 15-17J
die anderen 8 zwischen 18 und 19.

Also tut mir leid ,aber sowas find ich nicht schön, wenn jemand (jetzt diese Seite) schon Zahlen
veröffentlicht, dann sollte es auch stimmen gerade bei sowas Tod von Minderjährigen, sollte man keine Hochrechnungen ausdenken.
Klar da steht ohne Gewähr und dennoch was für ein Eindruck entsteht da dann bei sowas gerade?

Naja deshalb schaue ich bei solchen Dingen immer beim Rki bzw ihren Dashboards usw direkt,
ist sicherer, die Seite die du verlinkt hast wird bei allen Bundesländern, relativ genau die anderen
Altersgruppen ab den 15 Jährigen zusammen gezählt haben, da dort auch zahlen stehen, wenn man die Balken anklickt, bei Jüngeren steht nichts, außer in den einzelnen Bundesländern direkt.
Deshalb haben die wohl einfach anhand der Fallzahlen spekuliert wie viele Kinder gestorben sein könnten.


Im Wochenbericht gibt es übrigens eine Grafik mit Tod Kalenderwoche und alter,
und da sieht bei jungen Leuten keine farb linie

Ist jetzt nicht böse gemeint .
 
Werbung:
Die Triage bezeichnet folgende Situation:

In einer Unfallambulanz sitzen oder liegen 20 Personen.
Es ist ein Arzt da und zwei Schwestern.
Arzt und Schwestern müssen entscheiden:
10 Patienten sitzen gelangweilt auf den Stühlen und haben offensichtlich ein kleineres Übel. Die kommen später dran.
9 Patienten stöhnen, sind aber ansprechbar, und werden kurz angesprochen und auf die Beschwerden angesprochen. Es wird nach der Schwere der Beschwerden entschieden.
1 Patient sackt bewusstlos zusammen.
Dieser Patient wird zuerst behandelt. Die anderen müssen warten.

Wird ein Patient eingeliefert und ist wegen eine Unfalls ganz offensichtlich nicht mehr zu retten und es ist in der Nachtbesetzung nur ein Arzt da und ein anderer Patient ist schwer verletzt hat eine Überlebenschance, dann wird der Patient mit der Überlebenschance behandelt.

Seitdem es Lazarette oder Krankenhäuser oder Ambulanzen gibt, dies ist seit Jahrzehnten so.
Deshalb sass ich auf einer Insel 9 Stunden wartend mit einer Freundin vor einem Krankenhaus: Sie hatte den Knöchel verstaucht. Die anderen 100 Menschen, die vor uns auf den Arzt gewartet haben, die waren schlimmer dran. Deshalb warteten wir 9 Stunden.
Das war im Ausland.
Jemand, der in einem deutschsprachigen Land wohnt, hat das vielleicht noch nie erlebt, zum Glück, weil es immer mehrere Ärzte und ausgebildete Schwestern gab.
Ich hatte einmal mitten in der Nacht einen kritischen Zustand und liess mich ins Krankenhaus fahren. Um drei Uhr war ich die Einzige in der Ambulanz. Welch Glück, ich kam sofort dran, es wurde keine "Vorrang-Entscheidung" getroffen.

Das bedeutet "Triage": Vorrang-Entscheidung

Notfälle zuerst, die anderen später

Ich wollte nur diesen Brocken Allgemeinbildung hier hereinwerfen und arbeite jetzt an meinen Sachen weiter

Steuern zahlen ist ja wichtig in diesen Zeiten
davon wird eine Menge finanziert

Schönen Abend

Eva

das grundsätzlich nach Prioritäten vorgegangen wird ist für mich völlig normales Ablaufprozedere. Ich hatte es für mich so verstanden, dass im Zusammenhang mit Corona und einem Mangel an Intensivbetten nur mehr jene Patienten ein Intensivbett bekommen, die eine grö0ere Überlebenschance haben. Es versterben ja auch jetzt Patienten auf einer Normalstation und nicht nur auf der Intensiv. Wir sind aber eh noch gut dran. Heute wurde eine Patientin von Salzburg, die wohl vollends ausgelastet sind, nach Wien geflogen. Das Schlimmste wäre wenn Patienten gänzlich abgewiesen werden müssten - da ist aber noch Luft nach oben. In dem KH in Linz wo die Frau meines Neffen arbeitet wird jetzt eine Station geschlossen und als Coronastation umadaptiert. Ich weiß nicht was für eine das ist - wie auch immer, die Betten fehlen dann halt anderen Patienten.
 
Oh contraire!
Individualfreiheit als Grundrecht ist mir enorm wichtig!
Was hier von Impfgegner*innen als Freiheitsrecht proklamiert wird, hat nur m.E.wenig damit zu tun.
Im sozialen Verband eines Gemeinwesens unterwerfen wir uns Spielregeln, die dieses Zusammenleben überhaupt erst möglich machen.
Die uneingeschränkte individuelle Freiheit der Einzelnen wird eben soweit begrenzt, dass ein Miteinander möglich ist.
Nicht die im demokratischen Prozess erarbeitete Begrenzung führt zur Diktatur, sondern die uneingeschränkte individuelle Freiheit die mit Gewalt zur uneingeschränkten Macht einiger weniger führt.
In einer Demokratie gelten die Regeln für Alle, auch für Mächtige, sofern wir auf Umsetzung drängen und ein Nichteinhalten ahnden.

Das sind sehr allgemeine Formulierungen (und hört sich dadurch dann vernünftiger an als es ist), und man muss aber konkret schauen, was es hier für Konsequenzen gibt.

Ich bin geimpft, und möchte mich nicht von einigen wenigen (oder in Österreich vielleicht nur einem!, siehe unten Link) Pharmakonzernen abhängig machen, und deren dann "uneingeschränkter Macht" ein Produkt zu "verkaufen". In anderen Beiträgen wie https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus-covid-19-und-impfung.231063/page-7105#post-7122883 habe ich Beispiele gebracht wie ein Pharmakonzern davon profitieren kann. Schon gar nicht, wenn man bei Unfreiwilligkeit von Körperverletzung ausgehen muss.

Im Gegenteil muss die Gesellschaft Anreize schaffen und die Leute überzeugen. Alles andere erodiert die freiheitliche Gesellschaft. Ich habe selbst versucht meinen Vater von der Impfung zu überzeugen, aber auch wenn das Ärzte-Paranoia ist, respektiere ich es, auch wenn es unklug ist (er trägt aber zumindest Maske und geht sowieso kaum raus).

Und ich denke nicht, dass es in Deutschland passiert mit dieser neuen Koalition. Insofern erwarte ich, dass es auch auf rein demokratischer Basis hier nicht beschlossen wird, und daher fällt das mit der "im demokratischen Prozess erarbeiteten Begrenzung" auch ins Wasser. Wobei radikale Demokratie in der Form auch sowieso nicht der Weisheit letzter Schluss ist, siehe zum Beispiel die 2 Füchse, die die Gans bei der Wahl des Essens für den Abend überstimmen. ;)

In Ö gab es übrigens bereits eine Impfpflicht bis 1981 für Kinder und Erwachsene. Die Krankheit, deretwegen sie eingeführt wurde (Pocken) wurde damit faktisch ausgerottet.
Ganz ohne Demonstrationen und ohne Erosion der Demokratie.

In Deutschland auch (habe ich selbst hier schon geschrieben), aber die Pocken sind sehr viel gefährlicher (Äpfel und Birnen), und die viel geringere Letalität von COVID gilt ja nicht einmal mehr in dieser Form für einen Geimpften. Jemand kann also seine persönliche Gefahr auf freiwilliger Basis massiv reduzieren, ohne dass wir die Freiheitsrechte aufheben müssen. Und ist ja nicht so, dass ich den Lockdown nicht mitgetragen hätte, aber irgendwann muss es auch mal reichen. Jetzt konnte sich jeder impfen lassen, und wir können mit Lockdowns und Schulschließungen nicht unbegrenzt weiter machen, und eine Impfpflicht ist auch Unsinn. Lokal könnte man natürlich darüber nachdenken, wenn Krankenhäuser zu voll werden, und Massenveranstaltungen kann man auch stoppen. Aber der Sinn der Maßnahmen war es aus meiner Sicht die Zeit zu den Impfungen zu überbrücken, und wer jetzt keine hat tut es auf eigene Gefahr.

Klar, ich erwarte, dass sich Ärzte, Pfleger und Lehrer (und ähnlich) impfen lassen, denn niemand hat ein Anrecht einen Beruf auszuführen, wenn er sich nicht an die Regeln hält und die Gesundheit seiner Patienten und Schutzbefohlenen aufs Spiel setzt. Das ist Teil des Berufs, darauf zu achten. Insofern eine konditionelle "Impfpflicht" in dem Fall.

Unabhängig davon erwarte ich sehr negative Konsequenzen in Bezug auf eine Spaltung der Gesellschaft, und eine immer größere Ablehnung in Bezug auf Impfungen. Ist nicht so clever, die Gegner dabei zu bestätigen, dass Freiheitsrechte aufgehoben werden, dass es eigentlich darum geht, oder? Denn das ist doch was passiert, also hätten sie ja zumindest teilweise recht.

Davon abgesehen bin ich mir schlicht sicher, dass es billiger wäre die Impfung mit einem kleinen Geldgeschenk zu subventionieren, als das ganze Theater bezahlen zu müssen, was bei Impfpflicht droht.
 
Der Gedanke ist gar nicht mal abwegig. Zumindest weiß man, dass Covid auch Entzündungen im Gehirn auslösen kann.


Aha!
Da hat du!

Ab sofort haben Querdenker
und angeschlossene Fraktionen eine
Begründung für gegensätzliches Benehmen.

Wahrlich, dieses Virus ist maßlos in seinem Verhalten.

Virus kommt in unser Haus
sucht sich Gehirn oder Lunge aus
doch nun wissen wir, habt acht
dass es sogar beides macht.


:blume::blume::blume:
.
 
das grundsätzlich nach Prioritäten vorgegangen wird ist für mich völlig normales Ablaufprozedere. Ich hatte es für mich so verstanden, dass im Zusammenhang mit Corona und einem Mangel an Intensivbetten nur mehr jene Patienten ein Intensivbett bekommen, die eine grö0ere Überlebenschance haben. Es versterben ja auch jetzt Patienten auf einer Normalstation und nicht nur auf der Intensiv. Wir sind aber eh noch gut dran. Heute wurde eine Patientin von Salzburg, die wohl vollends ausgelastet sind, nach Wien geflogen. Das Schlimmste wäre wenn Patienten gänzlich abgewiesen werden müssten - da ist aber noch Luft nach oben. In dem KH in Linz wo die Frau meines Neffen arbeitet wird jetzt eine Station geschlossen und als Coronastation umadaptiert. Ich weiß nicht was für eine das ist - wie auch immer, die Betten fehlen dann halt anderen Patienten.
Es werden bereits Patienten "abgewiesen" (der Artikel ist bereits eine Woche alt):

Weil nicht geimpfte COVID-19-Patienten Intensivbetten belegen, können manche Notfallpatienten in den Hochinzidenzgebieten nicht adäquat versorgt werden.
...
„Wir haben schon heute eine weiche Triage, die zum Beispiel dann eintritt, wenn ein Herzinfarktpatient eine Stunde im Rettungswagen herumgefahren wird, der kein Krankenhaus mit einem freien Intensivbett findet“,
...

dass in Krankenhäusern mit vielen COVID-19-Patienten Operationen verschoben würden, die nicht dringend notwendig seien.

„Es ist aber unglaublich schwer zu entscheiden, welche Operationen verschoben werden sollen und welche nicht“, sagte Kluge. „Und dabei geht es nicht um Hüftoperationen, sondern zum Beispiel um dringende Gefäßoperationen, bei denen ein Aneurysma platzen könnte.“


Kluge sprach von einer „latenten Triage“. Dabei könne ein Krankenhaus einen Schlaganfallpatienten nicht mehr aufnehmen oder einen Patienten mit einer akuten Leukämie. „Genau das findet schon statt“, sagte der Intensivmediziner.
...
„Oft sind wir fassungslos, wenn wir sehen, welche Patienten auf den Intensivstationen liegen“, sagte Hallek und berichtete von einem 30-jährigen ungeimpften Mann, der geglaubt habe, er könne nicht schwer erkranken, weil er jung und kräftig sei. „Desinformation kann tödlich sein“,
...

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/129174/Latente-Triage-hat-begonnen
 
Werbung:
Sind manche Menschen überhaupt noch zu retten? :eek:
Ist doch unfassbar, das alles.

Wenn sie sich in freiwillige Quarantäne daheim begibt, macht sie halt einen platz für einen anderen Patienten frei.
Sollte sie natürlich rumlaufen und andere in Gefahr bringen, sollten rechtliche Maßnahmen ergriffen werden

Gruß

Luca
 
Zurück
Oben