Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Schweiz
4:59
Kanton Schaffhausen: Impfzentrum-Mitarbeiter verkauft falsche Zertifikate

Ein Mitarbeiter des Kantonalen Impfzentrums (Kiz) in Schaffhausen hat wahrscheinlich mehrere Hundert gefälschte Corona-Impfzertifikate an Ungeimpfte verkauft.
Der Mitarbeiter und mehrere Personen, die ihm bei der Vermittlung von Kaufinteressenten geholfen oder Zertifikate weiterverkauft haben, sitzen jetzt in Untersuchungshaft.
https://www.srf.ch/news/schweiz/das...t-verzichtet-auf-verschaerfung-der-massnahmen

Bundesrat will Massnahmen nicht verschärfen



    • Der Bundesrat schätzt die epidemische Situation als kritisch ein. Dennoch will er die Corona-Massnahmen derzeit nicht verschärfen.
    • «Angesichts der aktuell relativ tiefen Belastung der Intensivpflegestationen mit Covid-19-Patientinnen und -Patienten und der grossen regionalen Unterschiede» sei eine schweizweite Verschärfung nicht angezeigt, schreibt der Bundesrat in einer Mitteilung.
    • Im Unterschied zu früheren Phasen der Pandemie steigen die Fallzahlen je nach Region unterschiedlich stark. Die Zahl der 14-täglichen Infektionen pro 100'000 Einwohnerinnen und Einwohner sei in einigen Kantonen rund sechsmal höher als in anderen.
Heute 8585 neue Fälle, wenn man bedenkt, dass die Schweiz 10x kleiner ist als Deutschland, dann wären das 10x mehr Fälle, unser Bundesrat sieht das aber locker, jetzt noch, die Spitäler sind nicht überlastet...jetzt noch, weil die Skiunfälle noch nicht passieren..

Zahlen steigen: BAG meldet am Mittwoch 8585 neue Coronafälle



Ich glaub, der hat in letzter Zeit so viel Gegenwind bekommen, dass er sich nichts mehr getraut....

so, jetzt kenne ich auch Infizierte, meine Schwester, mein Neffe, der Arbeitskollege im Büro meiner Schwester und seine Tochter, alle ab Heute in Quarantäne und ich geh jetzt für meine Schwester und den Neffen einkaufen...Vitamine und so.
Ich hab seit gestern starke Kopfschmerzen...tut gut, dann denk ich nichts mehr.
Hoffentlich steckst du dich nicht an. Alles Gute für deine Familie!
 
Werbung:
Weitere "Leugner-Schmankerl" (am 8. Nov. erschienen):

Klinikpersonal verzweifelt an Impfleugnern: "Oder Sie tragen die Konsequenzen. Bis zum Tod"

Auszüge:
Eine 53-Jährige Intensivmedizinerin aus einem bayrischen Krankenhaus erzählt von Patienten, die alles in Frage stellen, das Virus, die Diagnose und auch die Therapie:
"Jetzt diskutieren die Patienten die Therapie, hinterfragen die Diagnose, haben das Gefühl, wir wollen mit ihnen die Statistik fälschen." Zugleich steige die Unzufriedenheit über die Behandlung: "Sie beschweren sich über die Lautstärke auf Station, über die Helligkeit, über das Husten der anderen. Sie beschweren sich darüber, was wir mit ihnen machen. Sie beschweren sich über die Bauchlage, über den unangenehmen Sauerstoff in der Nase und dass das Essen nicht schmeckt."
Ihre Antwort: "Ich sage dann immer: Entweder Sie machen mit. Oder Sie tragen die Konsequenzen. Bis zum Tod."
Ein 58-Jähriger Intensivpfleger zeigt sich schockiert über die Kniffe, die Corona-Leugner ergreifen, um den Maßnahmen zu entgehen:
"Einmal kamen nachts 25 Leute über die Hintertür des Krankenhauses rein, ja 25, unerlaubt natürlich, vorbei am Sicherheitsdienst, um einen Angehörigen zu besuchen, der auf der Intensivstation lag und verstorben war. Die haben die Masken abgenommen und an seinem Bett Fanta getrunken."
Gerade angesichts der vielen Ungeimpften auf den Intensivstationen steigt der Frust des Klinikpersonals. So sind laut RKI im Bundesschnitt 85 Prozent der intensivpflichtigen Patienten ungeimpft.
Ein 36-jähriger Physiotherapeut sagt der "Süddeutschen":
"Die Gedanken kommen, dass dieser oder jener meine Hilfe nicht verdient hat. Das sollte nicht passieren, ich weiß. Aber für einen Patienten, der sich weigert, würde ich nicht kämpfen. Ich fände es gut, wenn Patienten, die sich nicht impfen lassen, ihre Behandlung selbst zahlen müssten."
...
Der Pfleger hingegen mahnt aber zur Zurückhaltung:
"Es gibt Kollegen, die werden regelrecht sauer, wenn sie mit Leugnern und Querdenkern zu tun haben. Mich nervt es auch. Aber ich finde es nicht in Ordnung, das raushängen zu lassen und den Patienten spüren zu lassen. Der Mensch, der da vor uns liegt, ist in diesem Moment schwer krank. Nur das zählt."
 
3G am Arbeitsplatz, wenn du als Ungeimpfter auf die Realität triffst.
Meine Arbeitskollegin war heute morgen reichlich gefrustet. Apotheke finden, lange anstellen, auf das Ergebnis des Tests warten, wird ein teurer Spaß.
Aller Voraussicht nach wird bei uns im Betrieb die kommende Woche wieder das Testzentrum reaktiviert werden.
Das heißt dann, wer Montag zur Arbeit will, darf bei Zeiten aufstehen und sich anstellen. So gegen halb 4 morgens.

Einige geben sich aktuell noch recht kämpferisch. Gespannt bin. :D
 
Heute nun über 8500 positive in der Schweiz, jede Woche eine Zunahme von über 40% und der Bundesrat schaut weiter zu und schiebt den schwarzen Peter den Kantonen zu - unfassbar.....
Immerhin komme ich plötzlich unerwartet schnell zu einem Booster:cautious::X3:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.

„Ihr linksfaschistischen Wichser”, „mitverantwortlich für Impfschäden und Impftote”, „Maskentragende Dummköpfe und Arschlöcher”, „Deutschlandabschaffer”:


Aus einem Schreiben von Campact an mich.
Das müssen die Mitarbeiter von Campact
lesen bei der Anfragenbearbeitung.


Soviel Hass, soviel Wut, soviel Unverständnis. :cry:

Das Negative auf dieser Welt,
es gewinnt immer mehr an Boden.


:eek:
 
Werbung:
Zurück
Oben