Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

MFG-Demo heute nachmittag in Linz.
Die haben wir gerade noch gebraucht :rolleyes:

Und wieder wurde gezündelt.
Brandanschlag auf das Linzer Rathaus
Wieder brannte es in Linz. Nach dem Feuerattentat auf ein Polizeiauto war das Neue Rathaus das Ziel. Nur durch Glück ging’s glimpflich aus. Polizei und Politik fürchten, dass die Covid-Maßnahmen erneut Motiv für die Zündelei gewesen sein könnten.
https://www.krone.at/2560676

Werbung:

Wieder brannte es in Linz. Nach dem Feuerattentat auf ein Polizeiauto war das Neue Rathaus das Ziel. Nur durch Glück ging’s glimpflich aus. Polizei und Politik fürchten, dass die Covid-Maßnahmen erneut Motiv für die Zündelei gewesen sein könnten.

Unglaublich !

Ich hab gestern eine kurze Mitteilung von meinem Sohn bekommen, der aktuell in München studiert:
Da manche seiner Veranstaltungen nicht ohne persönliche Teilnahme funktionieren, werden aktuell nun alle Kommilitonen, die an diesen Präsenzvorlesungen teilnehmen, getestet - gleichgültig ob geimpft oder nicht.

Und voraussichtlich werden demnächst wieder alle übrigen Vorlesungen in den Online-Unterricht zurückgesetzt, in jedem Fall, wenn die Zahl der Teilnehmer zu groß ist.
Da die Ampel aktuell auf Rot steht, müssen auch überall wieder FFP2-Masken getragen werden ...
Puuuhhh ... :unsure:

Was mich bei dem Thema allerdings echt interessieren würde, wär eine Umfrage bei denjenigen, die sich auf keinen Fall, also mit absolut keinem Impfstoff, impfen lassen würden (gemeint sind natürlich die, die es nicht wollen - nicht die, die es nicht können bzw. dürfen), bzgl. der Frage ob sie bereit wären, im Fall einer schweren Covid-Erkrankung auf intensivmed. Behandlung zu verzichten. So eine Umfrage hätte man zB gestern bei der Demo in Wien machen können. Ich denke, dass ziemlich viele dort die Frage bejaht hätten und eine solche Erklärung auch tatsächlich sofort unterschreiben würden. Das "Problem" dabei ist natürlich, dass man das ja jederzeit widerrufen kann. Aber nur mal so als Gedankenspiel (und ich weiß, ich bin nicht der erste, der mit sowas kommt)... einmal angenommen, die Erklärung wäre ab einem positiven Test nicht mehr widerrufbar. Mich würde ganz wertfrei interessieren, wie viele sowas unterschreiben würden, wenn sie sich damit die Impfung ersparen könnten und keine ausschließlich für sonstige Ungeimpfte geltenden Einschränkungen mehr hinnehmen müssten. Ich glaube, dass viele das tatsächlich wollen würden, und Selbstbestimmung/Selbstverantwortung, auf die so sehr gepocht wird, wäre es ja dann auch, eben bis zur letzten Konsequenz.
Für mich war das Gedankenspiel, ob ich das machen oder mich lieber impfen lassen würde, einer der Mitgründe, mich letztendlich für die Impfung zu entscheiden.
Und ich bin mir nicht sicher, ob ich es nicht doch befürworten würde, denen, die sich da anders entscheiden würden, dieses Recht auch zuzugestehen, natürlich mit den möglichen Konsequenzen bis hin zum Tod verbunden. Dürfte natürlich nur für Vollmündige ohne Diagnose einer geistigen oder psychischen Beeinträchtigung gelten (bin bei diesem Punkt gespannt, wer von den Scharfmachern hier als erste/r mit "da bleibt von den Impfverweigerern eh keiner mehr über, ahihihihi" daherkommt und das Gejohle dafür absahnt), und auch erst nach einem Gespräch mit einem Arzt, der ausführlich und verständlich über das Risiko aufklärt.

In letzter Konsequenz ist das kaum durchführbar, weil die Fähigkeit zur Einsicht in viel zu vielen Fällen umstritten sein wird (v.a. weil eben viele unter großem psychischem und sozialem Druck stehen, auf beiden Seiten).
Aber in Anbetracht der aufgeheizten Situation, in der nur noch Druck, Zwang und Fanatismus (letzterer auf beiden Seiten( den Ton angeben, frag ich mich langsam, ob sowas nicht fast schon das geringere Übel wär.

Das ist harter Stoff... man könnte auch schon bei "leichteren" Dingen anfangen...

Wäre jemand bereit wegen Nichtimpfung seinen Job zu verlieren? Ich vermute, dass sogar da schon viele abspringen würden, vor allem, wenn man eine Familie ernähren muss.

Sorry, so ein Quark ist es nicht, lese doch einfach Mal den Text beim Link vollständig durch.
Es liegt durchaus im Bereich des Möglichen.

Die können dich auch fürs Furzen im Aufzug kündigen. Wichtig ist, was der Arbeitsrichter daraus macht und da kann ich dir sagen, dass die das durchaus anders sehen.

Solange wie nicht eindeutig bewiesen werden kann, dass der Arbeitgeber einen messbaren Nachteil durch das Verhalten der Arbeitnehmer hat, wird eine Kündigung sicher als unwirksam erklärt. Das Problem wird sein, dass zu beweisen, wenn der AG einen loswerden will ;) Wie gesagt, das hängt stark vom Arbeitsvertrag ab und welche Leitung man erbringen müsste, wenn man bezahlt werden würde.

Das eine Zeitung aus Arbeitgebersicht, dass etwas anders sieht, liegt in der Natur der Sache :D

Ich versteh die Leute nicht ... :unsure:

Thomas Sarnes, Chefarzt der Chirurgie der Oberhavelkliniken, im Ruhestand nach einem über 40jährigen Berufsleben...

Er hat 11 impfungen gegen alles mögliche, aber nicht gegen Corona, er erzählt warum.

Ausschnitt ab 3 Minuten..
noch nie in der Geschichte, gab es eine Situation, in der den Menschen vieler Länder von der Regierung, mit einer so unbeschreiblichen Aggression und Rücksichtslosigkeit, eine medizinische Behandlung aufgezwungen wurde...

..noch nie sind die Menschen so hinters Licht geführt worden mit Argumenten, die nicht greifen, nein die falsch sind...mit Propaganda eben..

..noch nie wurde die Lüge verbreitet, dass die Behandlung des einzelnen mit einer Methode, die höchst fragwürdig, unerprobt, nicht klar an Mechanismus und Ergebnis, ja durchaus gefährlich ist, ein Akt der Solidarität mit der Gemeinschaft sei..

nur, weil ein Gesundheitsminister, ein medizinischer Laie sagt, dass die Impfung sicher und wirksam sei . . .ist das noch lange nicht wahr...04:33

Werbung:
Das ist harter Stoff... man könnte auch schon bei "leichteren" Dingen anfangen...

Wäre jemand bereit wegen Nichtimpfung seinen Job zu verlieren? Ich vermute, dass sogar da schon viele abspringen würden, vor allem, wenn man eine Familie ernähren muss.
Stimmt natürlich, aber bei diesem ganzen Getöne von wegen Kampf bis zum Tod usw. , also wenn jemand lieber den "Heldentod" stirbt als sich impfen zu lassen, müsste ihm im Endeffekt ja der Tod durch Corona erst recht egal sein oder vielleicht dann ebenfalls als Heldentod gelten. Die Wahl kann man ihm ja dann lassen, wenn er sich dadurch freier und selbstbestimmter fühlt, und das meine ich nicht einmal spöttisch.....

... wenn da halt nicht noch der Umstand wäre, dass die Impfung auch das Ansteckungs- und vor allem das Verbreitungsrisiko senkt.

Zurück
Oben