Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Meine Vermutung ist, wenn ein Kind so schlimme Vorerkrankungen hat das es "unstrittig" ist das es Covid überleben würde, dann sind auch diverse andere Viren (die es auch noch gibt) die gleiche Gefahr für das Kind.
Das kommt darauf an.
Wenn Kinder mit Vorerkrankungen im Laufe ihrer ersten Jahre einen Impfschutz gegen andere Infektionskrankheiten erworben haben (durch Impfung oder Infektion), sind sie gegen diese anderen Krankheiten etwas besser geschützt.
Aber da dieses Corona-Virus erst seit 22 Monaten grassiert, gibt es hier für Ungeimpfte und noch nicht Infizierte keinen Schutz.

Werbung:
Corona ist allgemein gefährlicher als z.B. die Grippewellen der letzten Jahre.
Für Kinder stimmt die Aussage einfach nicht!
Von Grippe sind v. A. Kleinere Kinder und alte Menschen schwerer betroffen.

Warum nur an den Eltern? Das Verhalten der ganzen Gesellschaft erleichtert oder erschwert den Schutz dieser Kinder - allgemein dieser Menschen, für die die Krankheit ein hohes Risiko bildet.
Das ist halt meine Einstellung dazu. Wenn ich Mutter eines Kindes wäre für das Corona eine ernsthafte Gefahr darstellt, würde ich mein bestmögliches tun um mein Kind zu schützen.

Und wie lange?
Was sagst Du z.B. der Person, die diesen Twitter-Thread verfasst hat?
https://twitter.com/JacyLu76/status/1456809375901831172?t=xOUpPDBdtrcPxC26dscuGA&s=19
Ja, das ist schlimm für diese Frau und das Kind. Aber allen Kindern ging es den letzten Winter so, und vielen ungeimpften geht es jetzt wieder genauso. Sie dürfen nicht die schönen Dinge erleben die man in diesem Alter so erleben kann.
Aber noch viel schlimmer als das "freiwillig nicht machen" weil man sich schützen möchte finde ich tatsächlich das "nicht dürfen" und das emotionale Unter Druck setzen und ausschließen der Kinder die nicht geimpft sind. Das ist für Erwachsene schon nicht schön, aber wie muss es erst für Kinder sein?? Das ist für mich wirklich unbegreiflich und ich vermute das die psychischen Folgen teilweise weitaus gravierender werden könnten als eine Infektion...

Wenn nicht von den anderen Kindern kann zumindest von den Erwachsenen erwartet werden, dass eine adäquate Quote erreicht wird, so dass der (Selbst-)Schutz der vorerkrankten Menschen nicht so schwer wird.
Ja, aber da sind dann vor allem die Erwachsenen aus dem persönlichen Umfeld gefragt. Und die werden sich dann bestimmt impfen lassen...

Für Kinder stimmt die Aussage einfach nicht!
Von Grippe sind v. A. Kleinere Kinder und alte Menschen schwerer betroffen.

Die Grippewellen der letzten Jahre waren allerdings nicht so heftig wie die Covid19-Wellen aktuell.

Das ist halt meine Einstellung dazu. Wenn ich Mutter eines Kindes wäre für das Corona eine ernsthafte Gefahr darstellt, würde ich mein bestmögliches tun um mein Kind zu schützen.

Natürlich. Wer nicht? Dieses wird allerdings dadurch auch erleichtert oder erschwert, je nachdem, wie hoch die Impfquote ist bzw. wie stark das Virus grassiert. Hohe Impfquote ermöglicht einfacheren (Selbst-)Schutz. Darum hängt auch das nicht nur bei den Eltern bzw. Betroffenen.

Ja, das ist schlimm für diese Frau und das Kind. Aber allen Kindern ging es den letzten Winter so, und vielen ungeimpften geht es jetzt wieder genauso. Sie dürfen nicht die schönen Dinge erleben die man in diesem Alter so erleben kann.
Aber noch viel schlimmer als das "freiwillig nicht machen" weil man sich schützen möchte finde ich tatsächlich das "nicht dürfen" und das emotionale Unter Druck setzen und ausschließen der Kinder die nicht geimpft sind. Das ist für Erwachsene schon nicht schön, aber wie muss es erst für Kinder sein?? Das ist für mich wirklich unbegreiflich und ich vermute das die psychischen Folgen teilweise weitaus gravierender werden könnten als eine Infektion...

Und hier würde eine hohe Impfquote mithelfen, dass Kinder auf all das nicht lange verzichten müssen - weder freiwillig zum Selbstschuzz noch erzwungen durch Regelungen.

Werbung:
Sollte es wahrscheinlich eher so formulieren:"...nicht davon überzeugt bin, dass sich nicht irgendwann zeigt, dass die zugeführte mRNA doch auch noch was anderes ausgelöst hat als nur den Bau des SarsCov2-Spikeproteins"
Ja aufpassen irgendwann ist man dann magnetisch weil da ein Chip mit eingepflanzt wurde.:confused:

Zurück
Oben