Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Schon gut, @Joey, Du brauchst Dich nicht immer wiederholen in Deinen Aussagen... ich habe es verstanden, wahrgenommen, angenommen... und auch die Argumente der anderen hier.

Und trotzdem wiederholst Du Deine Aussagen - dann wiederhole ich eben auch meine Antworten bzw. Widerspruch darauf.

Doch habe ich und einige andere hier eben andere Sichtweisen sowohl auf die Gesamtsituation wie auch auf die Details in dieser...

Offensichtlich. Und das tut Ihr ja auch wiederholt kund.


und so wie ich diese Menschen hier lese, halten sie sich an die entsprechenden Maßnahmen, um keinen (unnötig) zu gefährden.

Sie halten sich an die vorgeschriebenen Maßnahmen, weil sie eben vorgeschrieben sind. Hier ist dann zu lesen, dass sie diese Maßnahmen für unsinnig oder gar schädlich halten. Das ist zwar irrelevant, so lange sie sich eben an diese Maßnahmen halten - aber, wenn es nach "Euch" ginge, gäbe es die meisten dieser Maßnahmen gar nicht, und es wären viele unnötig gefährtet geworden.

Die Menschen, welche sich auch aus Deiner Sicht tatsächlich gefährdent und auch rücksichtslos verhalten gegenüber anderen, sind in der Minderheit... werden jedoch von den Medien ins Rampenlicht geschoben, damit das Feindbild derer sich vergrößert und erhalten bleibt.

Und obwohl diese rücksichtslosen Menschen in der Minderzahl sind, breitet sich das Virus wieder stark aus. Das macht nämlich nicht nur diese Minderheit, sondern liegt auch daran, dass die aktuellen Maßnahmen in Deutschland nicht ausreichen, die Ausbreitung richtig auszubremsen. auch, wenn man sich vorschriftsmäßig verhält, kann man andere anstecken.

Und Strategien wie #NoCovid oder #ZeroCovid, die zur zweiten und dritten Welle von Wissenschaftlern ausgearbeitet und vorgeschlagen wurden - und die damals sehr gut und mit geringeren Wirtschaftseinbußen die Wellen hätten brechen können - wären jetzt absolut unrealistisch. Das kann ich auch gut verstehen; niemand hat mehr Lust. Ich auch nicht.

Doch diese gab es schon immer, gibt es und vielleicht wird es diese auch immer wieder geben.
Doch ist dies kein Anlass, so meine Sicht, deswegen alle über einen Kamm zu scheren.

Ungeimpfte Infizierte stecken im Durchschnitt mehr Menschen an als geimpfte Infizierte. Das hat nichts mit "alle über ein Kamm scheren" zu tun o.ä., weil das auch für Menschen gilt, die sich gerne an die Vorschriften halten. Diese Vorschriften alleine haben nämlich nicht ausgereicht, die vierte Welle aktuell zu verhindern.

Und jeder kann sich eigenverantwortlich davor schützen bzw. in Absprache mit seinen Angehörigen, seinem Umfeld, seinen Mitmenschen, ohne gegenseitig einander etwas aufzuzwingen, womit dem anderen unwohl ist.

Das klingt schön. Aber wie flach kann man damit alleine die vierte Welle halten? Es ist eben nicht nur eigenes Risiko.

Eine wertschätzende unvoreingenommene zwanglose Kommunikation kann aus meiner Sicht einer von mehreren Schlüsseln dafür sein... und sich vielleicht auch einmal in die Lage des Gegenübers zu versetzen und nicht allein zu fordern, der andere möge dies zuerst selbst mal machen.

Also... ich verstehe Dich...

Verstehst Du mich wirklich?
 
Werbung:
aber es gibt auch ganz ganz viele coronaleugner hier. und obwohl sie natürlich diejenigen die es erwischt hat auch kennen, weil das hier auf den kleinen dörfern nunmal so ist, dass jeder jeden kennt und viele auch miteinander verwandt sind, leugnen sie weiter und verbreiten ihren unsinn.

Das verstehe nun wirklich wer will. :dontknow:

Für mich eigentlich unfassbar, soviel Lernresistenz.
 
ist doch egal, ob etwas stimmt oder es gelogen ist.
Hauptsache es dient der Richtung, in die man will.
wer sich über so viele Monate ständig mit gelogenem
Scheiß bemüllt und nichts anderes -Wahres- gelten läßt,
der kann irgendwann selber auch nicht mehr anders.

Ähm ja, stimmt natürlich. Das vergesse ich manchmal.

Konnte ich nur nicht kommentarlos so stehen lassen, nicht dass am Ende jemand denkt, die SPD hätte wirklich eine schlechte Meinung vom Lauterbach.
 
In deutschen Krankenhäusern ist das Pflegepersonal zu 90% geimpft.
Das ist schön:thumbup:. Bei uns ist das leider nicht der Fall. Mindestens die Hälfte meiner Arbeitskolleginnen ist nicht geimpft und muss wöchentlich zwei mal testen.:rolleyes: Als Ausrede nicht zu impfen wird ständig erklärt, man kenne die Impfung zu wenig und wolle noch abwarten. Die meisten legen sich vermutlich lieber in ein IPS Bett...
Ich schätze in den Altenheimen sieht das anders aus. 50% ist nicht examiniert, dann gibts die Raumpfleger, Ehrenamtliche, junge Menschen die ein Soziales Jahr machen, etc. Da wird die Impfquote schlechter sein. Und bei allem Respekt, die Bewohner verstehen größtenteils nicht mehr, worum es geht. Deswegen ist dort dringendst die Boosterimpfung fällig. Und wenn diese oder ihre Betreuer die Impfung nicht wollen und teilweise in ihrer Demenz über die Station irren kann das eigentlich nicht funktionieren. Es wird höchste Zeit für die Impfpflicht für alle Mitarbeiter im Gesundheitswesen.
Ja, finde ich auch. Leider ist man aufgrund des verqueren Demokratiedenkens und Angst vor zu viel staatlichem Einfluss in der Schweiz davon Lichtjahre entfernt. Vor allem in der Innerschweiz gibt es Widerstand, wohingegen Städte wie Zürich und Basel eher vernünftig sind.
In Frankreich funktioniert das auch.
Die zentralistische Regierungsform ist super für eine Krise.
Die Freiheit des Einzelnen hört spätestens da auf, wo man andere umbringt. Da braucht der Staat auch keine Angst vor Kündigungen haben. Letztes Jahr haben 25.o00 gekündigt wegen dem Coronastress. Wer weiß, vielleicht kämen sie sogar nach einer Impfpflicht zurück.
:thumbup::)Bin ganz deiner Meinung. Allerdings käme eine Impfpflicht bei uns nicht durch und wenn, käme erst recht kein pflegender zurück. Leider.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Tja, nur hab ich auch die Sonne in den Zwillingen, bin also auch Zwilling. Die können schließlich auch sehr vernunftbegabt sein und keinesfalls immer kindisch.

Gott sei Dank. Wären alle Zwillinge wie Kinder in der Trotzphase, müsste man erzieherische Maßnahmen erwägen wie Taschengeldkürzung, Hausarrest und Fernsehverbot.:rolleyes:
 
Zurück
Oben