Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ich weiß nicht, was da geschwätzt wird, ehrlich. Für mich sieht das wieder mal nach SPD-Bashing aus.
Ich bin in mehreren SPD-Gruppen und kann dir sagen, dass er dort größtenteils sehr geschätzt wird.
Die Hater sitzen eher außerhalb der Partei. Weil es Ihnen nicht gefällt, dass er nicht der Überbringer der guten Nachrichten ist.

Lauterbach ist ein echtes Hassobjekt, gerade für Covidioten, und hat auch schon handfeste Morddrohungen erhalten:

https://www.stern.de/politik/deutsc...ullkommaploetzlich-erschiessen--30444958.html
-----------
Karl Lauterbach ist scharfe Attacken gewohnt: Der SPD-Gesundheitsexperte und Epidemiologe ist in einer der bekanntesten Verfechter eines harten Kurses im Kampf gegen das Coronavirus. Mehr als 100 Hassbriefe bringt ihm das täglich ein. Auch Mordaufrufe gegen sich kennt Lauterbach und bringt sie regelmäßig zur Anzeige. Doch was er jetzt lesen musste, entsetzte auch den leidgeprüften 58-Jährigen.

Einen öffentlichen Facebook-Post über eine Aussage Lauterbachs zu einem "kurzen, harten Lockdown von drei bis vier Wochen" hatte ein Nutzer offenbar unter seinem vollen Namen mit den Worten kommentiert: "Ideal wäre, wenn man dieses Arschloch in nullkomaplötzlich erschiessen würde (sic)."

aber, wenn es nach "Euch" ginge, gäbe es die meisten dieser Maßnahmen gar nicht,

Das könnte gut möglich sein, und es wäre eine große Herausforderung sich dann in bewusster Achtsamkeit zu verhalten... ist ähnlich wie bei einem Hochseilakt ohne Netz und Sicherheitsleine...
Haben die Menschen vielleicht Angst vor solchen Herausforderungen, die solch ein Umgang mit sich bringen würde?
Hmmm... vielleicht?
Was meinst Du?

Ich habe keine Angst vor dem Virus und auch nicht vor den Impfungen, weil ich entsprechend damit umgehe, dass ich mich damit wohlfühle und achte darauf auch andere in ihrem Umgang damit zu achten.

und es wären viele unnötig gefährtet geworden.

Woher willst Du dies wissen?
Du kannst und wirst es erst dann wissen können, wenn es dazu kommt/kommen wird/kommen kann.... oder etwa nicht. Alles andere sind wiederum Spekulationen beruhend auf Zahlen und Hochrechnungen... jedoch keine tatsächlichen Erfahrungen.

Aus meiner Sicht bedarf es eines Umdenkens im Umgang mit der Gesamtsituation... und dies kann lediglich vorgelebt werden.

auch, wenn man sich vorschriftsmäßig verhält, kann man andere anstecken.

Hast Du dafür Beispiele?

Und Strategien wie #NoCovid oder #ZeroCovid, die zur zweiten und dritten Welle von Wissenschaftlern ausgearbeitet und vorgeschlagen wurden - und die damals sehr gut und mit geringeren Wirtschaftseinbußen die Wellen hätten brechen können - wären jetzt absolut unrealistisch. Das kann ich auch gut verstehen; niemand hat mehr Lust. Ich auch nicht.

Wenn es wirklich um so einen Monstervirus geht, da sollte, wenn man es mal echt solidarisch betrachtet, die Lust an allerletzter Stelle stehen. Dann wäre es n. m. E. ein Pflichtprogramm, dies auch hier zu Lande durchzuführen. Was durchaus sehr schwierig ist, weil kein Land soviele Grenzen zu anderen Ländern hat wie Deutschland und keine Insel ist.

Die zugrunde gegangenen Existenzen können danach wieder gemeinsam miteinander und füreinander aufgebaut werden, wie einst nach dem Krieg... das wäre echte und ehrliche Solidarität. Doch dazu hat so manch europäisches Land nicht genug Arsch in der Hose. Ist so, auch wenn es viele nicht glauben wollen...

Ich und auch meine Mann wären bei einem Totallockdown sofort dabei... nach wie vor.

Ungeimpfte Infizierte stecken im Durchschnitt mehr Menschen an als geimpfte Infizierte. Das hat nichts mit "alle über ein Kamm scheren" zu tun o.ä., weil das auch für Menschen gilt, die sich gerne an die Vorschriften halten. Diese Vorschriften alleine haben nämlich nicht ausgereicht, die vierte Welle aktuell zu verhindern.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und wage die Vermutung, dass diese Wellen zum einen szenarisch vorausgeplant wurden und somit diese auch zu publizieren. Obwohl es jedem klar sein sollte, dass vorwiegend der November und auch der Februar stets die Monate sind, wo die meisten Menschen sich mit Viren infizieren... und diese immer schon auch symptomlos weitergegeben werden konnten.

Das liegt schon immer in der Natur begründet... und jetzt wird eine Welle nach der anderen vor allem auf medialer Ebene losgetreten...
Es gab schon immer Krankheitswellen und so auch wiederkehrende.

Die Krankenhäuser gehören teils saniert, aufgerüstet mit Geräten und Fachpersonal zu humanen Arbeitsbedingungen in Zeit und wertschätzende Entlohnung dieses am Menschen geleisteten Dienstes.
Dort gehört der Mensch wieder als Lebewesen angesehen, statt als Ware oder Kunde mit Rentabilitätsprüfung mittels Diagnose.
Das sind die eigentlichen Schwachpunkte für die dieser Virus als Sündenbock und Alibi herhalten soll.

Mich kann da keiner mehr für dumm verkaufen... der Braten stinkt bis zum Himmel und es wird nicht weniger werden, bis alles ganz klar auf dem Tisch zu liegen kommt, was bisher versucht wurde, dadurch auch weiter zu vertuschen.

Das klingt schön. Aber wie flach kann man damit alleine die vierte Welle halten? Es ist eben nicht nur eigenes Risiko.

Mein Mann... auch ein Wassermann, AC Zwillinge und 32 Jahre an meiner Seite und ich an seiner Seite... sagte oft in dieser Zeit: "Versuch macht klug."... und irgendwann nahm ich mir diesen Satz zu herzen und entdeckte dadurch auch, dass mich viele Ängste daran hinderten, nicht der Mensch zu sein, der ich tatsächlich bin.... und auch diese Erkenntnis trat in mir eine Welle los... und machte mich immer mutiger, mein wahres Selbst und zu mir zurückzufinden... und ich bin ihm von Herzen dankbar dafür.
Nun ist er gerade dabei, sich diesen Wellen auszusetzen bzw. wird diesen Wellen ausgesetzt... vom Leben.

Wichtig ist gegenseitiger Austausch, der viele Sichtweisen zulässt und diese auch zeigt und das in einer wertschätzenden und sich gegenseitig offen wahrnehmenden Kommunikation... möglichst wert- und urteilsfrei. Eher mit nüchterner Klarheit betrachtet.
Und Vertrauen gehört dazu... einen Vertrauensvorschuss dem Gegenüber zu gewähren, dass dies sich hinsichtlich der Maßnahmen an das hält, damit des anderen Selbstschutz nicht gefährdet ist und wird.

Wie flach die Welle dann sein wird, wird sich aus einem anderen Umgang erst zeigen können. Dieser Umgang ist ja somit echtes Neuland, eine echte Herausforderung für alle... und eines jeden Geduld ist dabei gefragt. Sich gegenseitig ermutigen diesem Prozess Vertrauen zu schenken, kann nicht schaden... besser als weiterhin im Pessimismus zu versinken und den Versuch schlecht zu reden.

Soweit mal dazu...

Verstehst Du mich wirklich?

Ja... und es bleibt Dir überlassen, dies zu glauben oder auch nicht.

Ich achte Dich und auch alle anderen Menschen sowohl hier wie in meinem Umfeld und auf der Welt, auch mit einer anderen Sicht auf die Dinge als ich sie habe... und bin mir gewiss, dass wir uns gegenseitig gut ergänzen und bereichern können... im Denken, Fühlen und auch im Handeln.

Lauterbach ist ein echtes Hassobjekt, gerade für Covidioten, und hat auch schon handfeste Morddrohungen erhalten:

https://www.stern.de/politik/deutsc...ullkommaploetzlich-erschiessen--30444958.html
-----------
Karl Lauterbach ist scharfe Attacken gewohnt: Der SPD-Gesundheitsexperte und Epidemiologe ist in einer der bekanntesten Verfechter eines harten Kurses im Kampf gegen das Coronavirus. Mehr als 100 Hassbriefe bringt ihm das täglich ein. Auch Mordaufrufe gegen sich kennt Lauterbach und bringt sie regelmäßig zur Anzeige. Doch was er jetzt lesen musste, entsetzte auch den leidgeprüften 58-Jährigen.

Einen öffentlichen Facebook-Post über eine Aussage Lauterbachs zu einem "kurzen, harten Lockdown von drei bis vier Wochen" hatte ein Nutzer offenbar unter seinem vollen Namen mit den Worten kommentiert: "Ideal wäre, wenn man dieses Arschloch in nullkomaplötzlich erschiessen würde (sic)."

Ja, ich weiß. Und es ist einfach nur erschreckend, was teilweise aus unserem Land geworden ist. Wie viel sich Menschen herausnehmen, welche Grenzen da mittlerweile überschritten werden.
Ob das mit dem vollen Namen allerdings stimmt? Kann ja trotzdem ein fake-account sein. Ich denke, die Staatsanwaltschaft wird ermitteln..

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich weiß. Und es ist einfach nur erschreckend, was teilweise aus unserem Land geworden ist. Wie viel sich Menschen herausnehmen, welche Grenzen da mittlerweile überschritten werden.

Wir nehmen uns solange etwas heraus,
bis der Operateur kommt
und nimmt sich etwas heraus. :)

:blume::blume::blume:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben