Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Wenn das PCR-Tests sid, wird das dort vermutlich auch reichen, wobei ein am Freitag absolvierter PCR-Test für Montag dann schon eher fragwürdig ist.

Es liegt mir aber fern, zu bestreiten, dass die Impfung die Infektiosität drastisch reduziert. Trotzdem sieht man ja mittlerweile wohl deutlich genug, dass regelmäßige Tests dadurch nicht ersetzt werden können.
Es sei denn, alle sind geimpft(y) Dann kann der ganze umständliche Kram gelassen werden.
 
Werbung:
Und 10 mal am Tag der Versuch der emotionalen Erpressung. :)

Kenne ich seit meiner Kindheit, bin absolut immun dagegen.
Ich lach mich schlapp.

Midlife-Crisis?

Du denkst du kannst du Politik beeinflussen in deinem Sinn? Das Gegenteil wird eintreten und dann?

Warum sollte ich dich emotional erpressen wollen? Du nimmst dich zu wichtig . Ich gehe davon aus, dass du ein erwachsener Mann bist und musst mit den Konsequenzen leben die du herausforderst.
 
Zitat von Heather:
Das du Menschen in deinem Umfeld in Gefahr bringst ist dir entweder nicht klar, oder es ist dir egal.
Das trifft auch auf die anderen Covidioten hier im thread zu.




dieses immergleiche Gerede, welches weiterhin und immer wieder von völligem Nullcheck zeugt. :rolleyes:
es geht um die Auslastung der Kliniken und nicht um dieses blödsinnige Gehampel um Ansteckung durch den einen oder den anderen. und die Auslastung der Kliniken ist definitiv und unleugbar höher, wenn weniger Leute geimpft sind als wenn mehr Leute geimpft sind. das kann man durchaus verstehen, wenn man nicht beständig auf Durchzug stellt.
aha, und sind die kliniken heute mehr belastet als vor einem jahr?
sogar in der pandemie wurden die betten und das krankenpersonal reduziert..wer das nicht sieht zeugt ebenso von völligem nullcheck.
 
Es sei denn, alle sind geimpft(y) Dann kann der ganze umständliche Kram gelassen werden.
Weiß ich nicht. Wenn Dänemark mit seinen 85,9% Geimpften (bei den über 12-Jährigen) den umständlichen Kram grade wieder einführt, weil alle Zahlen wieder massiv steigen, muss man das ein wenig bezweifeln. Soll aber jetzt nicht gegen die Impfung sprechen.
 
Werbung:
Die sollen nicht sonderlich zuverlässig sein.Selbst bei korrekter Anwendung gibt es Probleme bei der Erfassung bei beginnender oder abklingender Infektion. Virusträger kann man in beiden Fällen sein. Der Unterschied liegt insbesondere im Selbstschutz und der zumindest deutlich geringeren Ansteckungsgefahr von und für Geimpfte. Dadurch das wir in D nicht die schnellsten sind kann man ja in anderen Kändern sehr gut beobachten, was etwas bringt und was nicht. Geimpftes Pflegepersonal gehört wohl dazu.
Natürlich gibt es falsch negative Tests, aber dass frisch getestete Ungeimpfte durschschittlich ein höheres Übetragungsrisiko haben als ungetestete Geimpfte, kommt mir trotzdem unwahrscheinlich vor.
 
Zurück
Oben