Auch beim Friseur
In Österreich gilt ab Montag 2G
https://www.n-tv.de/politik/In-Osterreich-gilt-ab-Montag-2G-article22912263.html
In Sachsen ab Montag auch 2G
https://www.n-tv.de/politik/Sachsen-fuehrt-ab-Montag-2G-Regel-ein-article22911880.html
-----
Ist doch immer noch besser als Nichts
Vor allem wird dabei ja der Ungeimpfte vor dem vermeintlich Infizierten Geimpften geschützt.
Ist
@kleinelady86 bestimmt auch nicht Recht. Steht ja Lieber auf der Seite der Impfverweigerer/Gegner.
Die stecken ja keinen an, sondern es sind ja nur die unvernünftigen Geimpften die vornehmlich und ausschließlich andere und die armen Ungeimpften anstecken .
(Ja Lady, genauso kommst du nämlich rüber)
Ich denke das diese Regelung schon einen Effekt auf das Infektionsgeschehen haben wird, allerdings braucht man da keine zu Wunder Erwarten.
Getestet
und (nicht oder) geimpft, das würde viel mehr bringen, wenn man da die ungeimpften ausschließt, ist es eben so, wer nicht geschafft hat Vertrauen bei einem so großen Teil der Bevölkerung auf zu bauen, der verspielt es sich auf diese Art wohl endgültig... Und wenn das nun davon versproche Wunder nicht Eintritt... Dann gute Nacht...
Ich stelle mich auf keine dieser 2 Seiten in dieser Schlacht, es gibt nun 2 Fronten und in an beiden Fronten hat das Virus die Oberhand, es holt sich Opfer...
Die einen Verharmlosen es seid 21, 5 Monaten ... Die anderen die eins Kämpften die dazu betrügen das es so zurück gedrängt wurde... Die Verharmlosen es nun auch, weil sie ja ne Schutzweste
im Körper tragen...und denken mehr sei nicht nötig.
Und auch sonst werden sich die Seiten immer ähnlicher... Beliebter Satz auf beiden "Es sterben hauptsächlich, Alte, Kranke, Schwäche " , trifft mich nicht, lass laufen.
Die einen sagen wie immer, die Intensivstationen sind ständig.
Die anderen es sind doch weniger geimpfte also ist es egal, wenn geimpfte hinkommen.
610 geimpfte intensiv Patienten aktuell
Sind ja auch wenig.
Genauso wie 56 geimpfte Tote innerhalb von 24h, 56 seltene Einzelfälle an nur einem Tag... Ist wenig, klar.
Und weil so wenige sind, ist auch nicht nötig da was gegen zu tun, was so ein wäre, Basis maßnahmen, aber ist zu umständlich neuerdings für geimpfte
Sorry aber nur weil es mir nicht egal ist und ich es nicht für wenig halte bin ich garantiert nicht auf der Seite derer, wo es noch mehr Opfer gibt.
Es ist schon Sinnvoll das man da Einschränkungen vorgibt und es ist bedauerlich das sie es auf die Opfer unter ihnen ankommen lassen.
Sie könnten es genauso verhindern, mit Impfung und Baisregeln, nur so geht's, nicht anders.
Wenn ein Teil wegfällt steigen die Zahlen sehr stark.
Ich stehe weiterhin auf der Seite der
Wissenschaft, habe auch früher Politische Entscheidungen nicht beklatsch nur weil es sich toll anhört, wenn offensichtlich war das es so nach hinten losgeht, ist auch bereits 2 mal nach hinten losgegangen, bilanz beim letzten mal 90.000 Tote... Jaja ich weiß ihr habt natürlich Recht es waren hauptsächlich, Alte, kranke und Schwäche.
10.000 waren zwar fit aber interessiert eh keinen mehr.
Hier zum Beispiel und zum besseren Verständnis meiner Sicht, die wundervolle Modellrechnung bezüglich intensivplätze belegung und Impfqoute.
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2021/Ausgaben/27_21.pdf?__blob=publicationFile
In Abbildung 2 sieht es so gut aus, was eine höhere Impfqoute bringt, wirklich gut um so mehr um so besser.
Aber man sollte nicht nur darauf schauen sondern lesen und abbildung 3 beachten.
Dann sieht man das dieses Resultat nur so wäre wenn alle sich an Basis maßnahmen halten würden und sich weiter einschränken wenn die Zahlen steigen , man sieht auch deutlich was passieren würde, auf den Intenstationen wenn man sich nicht mehr an Abstandregeln, Maske und Co hält, das gilt in diesem Szenario für alle.
Man sieht auch warum es wichtig ist, denn selbst bei einer Impfqoute von
95 Prozent, würden über 2500 Patienten auf der intensiv gleichzeitig sein, ohne andere Regeln, mit Baisregeln einige 100.
Die Regeln spielen ne sehr große Rolle.
Und aktuell ist die Situation genauso wie für November errechnet bei dieser Impfqoute und wenig Regeln.
Rund 2500 Intensivfälle, gleichzeitig.
Wenn sich nichts tut gehts fröh auf die 12000 zu.
Jetzt tut sich was bei Ungeimpften während geimpfte Abstand und Maskenfrei auf engen Raum zusammen kommen.
Wohin diese Politische Entscheidung führt wird die Zeit zeigen.
Bei der Impfqoute und Haltung der Basisregeln, würden wir maximum 6100 Intensivfälle gleichzeig haben,
allerdings währen es dann bei dem Szenario jetzt noch unter 1000.
Schauen wir also mal wie alles wird
Hoffe nicht schlimmer als letztes Jahr.
Wunder geschehen ja manchmal und vielleicht geht dieses eine mal die Politische Strategie ja auf, vielleicht sind Politiker ja schlauer als die Wissenschaftler die mit ihren Erkenntnissen den Politikern eigentlich helfen wollen, schlimmes zu verhindern.