Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Für Frauen ist es üblicherweise sehr wichtig, daß der Partner ein Gefühl von Sicherheit vermittelt. Nicht wenige würden bei sehr um sich selber kreiselnden, realitätsfernen und dabei recht radikalen Gedanken eines Mannes dann doch lieber auf Abstand gehen. Nichtmal vom Kopf her entschieden, sondern einfach über die Zeit hinweg aus dem Gefühl heraus.
 
Werbung:
Nee, ICH frag mich das NICHT.

@Loop ist eine erwachsene Frau, die kann gut selbst entscheiden, ob es in meiner Nähe zu gefährlich ist.

Ich will mich bei euch bestimmt nicht einmischen, aber ich finde es einfach sehr traurig, was du hier schreibst.
Es ist dir gleich zu sterben, ok, deine Entscheidung - doch denkst du nicht an die Menschen die dich lieben und die du mit großem Schmerz zurücklassen würdest. Du denkst auch nicht darüber nach, andere zu infizieren.
Das alles noch nicht mal, weil du dich aus nachvollziehbaren Gründen nicht impfen lassen kannst (Du selber hast ja gerade geschrieben, dass du einen Totimpfstoff eigentlich genommen hättest), sondern um es "denen da oben" mal zu zeigen.

Im übrigen hat auch nicht jeder das Glück, gleich zu sterben. Man kann auch mit sehr fiesen Krankheiten und Behinderungen noch jahrzehntelang weiterleben. Und dann wird der Körper, den du als Hülle bezeichnest erstmal wirklich zum Gefängnis und du würdest feststellen, wie sehr deine Seele ihn doch braucht, solange du deine Zeit hier auf Erden verbringen musst.
 
Die Impfpflicht muss jetzt kommen

https://www.faz.net/aktuell/rhein-m...e-impfpflicht-muss-jetzt-kommen-17620946.html

Interessanter Artikel der FAZ. Auszug:

"Umfragen zeigen: Die Mehrheit der Bevölkerung ist in dieser Lage für eine Impfpflicht. Man ist es leid, für im Wortsinn egoistisches Verhalten in Beugehaft genommen zu werden. Die Politiker, die darüber entscheiden können, sollten der Mehrheit auch der Hessen diesen Wunsch erfüllen. Er würde viele Leben retten. Er würde eine große Zahl von Patienten vor schwerwiegenden Covid-Langzeitschäden schützen."

Ich hoffe, dass sich diese vernünftige Einstellung bis in die Riegen der Entscheidungsträger durchsetzt.

 
"Deutschland sorgt sich mehr um Impfskeptiker als um die Corona-Pandemie. Verführer und Lügner haben es da leicht - die Leichensäcke schleppen andere.

Man muss die ersten vier Jahre einer Pandemie wohl als Grundstudium betrachten, um mit intakten Nerven durchzukommen: Wir wiederholen schon wieder die Grundlagen. Schon wieder verblüffte Gesichter angesichts der Dynamik, mit der uns die vierte Welle einholt. Schon wieder Quengelei wie von Gören auf der Rückbank nach einer mehrstündigen Autofahrt, wann es denn endlich vorbei ist. Schon wieder Trotz und Wut - und vor allem: Schon wieder Verführer ohne jede Skrupel."

https://www.n-tv.de/politik/Wir-sind-die-Geiseln-der-Corona-Schwurbler-article22910387.html
 
Den würde ich so auf Anhieb nicht wollen.

Lieber einen Impfstoff der schon an zig Millionen Menschen verimpft wurde als einen Stoff der lediglich im 5stelligen Bereich an Probanden verabreicht wurde..
Es ist ja auch nicht ohne Ironie gemeint das Hurra. Ich wollte ihn auch nicht. Ein wissenschaftlicher oder medizinischer Mensch wird immer zu dem RNA Impfstoff greifen.
 
Corona-News im Ticker: Virologen sehen 2G-Regel skeptisch - Streeck kritisiert Geimpfte
Wenn man wirklich Sicherheit wolle, helfe nur 1G weiter - also alle zu testen, egal ob geimpft, ungeimpft oder genesen. Das sollte vor allem für problematische Bereiche gelten, wo vulnerable Menschen gefährdet seien. Man sollte das wichtige Instrument des Testens nicht aus der Hand geben, mahnte der Virologe. Er warb zugleich für eine "Testoffensive" und kritisierte, dass die kostenlosen Bürgertests Mitte Oktober abgeschafft

wurden.

Auch der Bonner Virologe Hendrik Streeck sieht die 2G-Regel in Gastronomie und bei Veranstaltungen mit Problemen behaftet. "Die Geimpften haben das Gefühl, sie sind nicht mehr Teil der Pandemie und verhalten sich auch entsprechend risikoreich", sagte Streeck am Samstag dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND).

Alles lesen hier:

https://www.gmx.net/magazine/news/c...keptisch-streeck-kritisiert-geimpfte-36288408

Da kann man nur hoffen....
 
Ach so, du meinst ich soll @Loop fort schicken, ihr nicht erlauben in meiner gefährlichen Nähe zu sein?
Wo habe ich dies gesagt? Aber bitte jetzt nix zusammenträumen. Schade @SoulCat du hast es herausgefordert.

Glaubst du sie kann das nicht selbst entscheiden?
Damit drückst du dich vor der Verantwortung, eine gute Ausrede.
Oder meinst du, ich darf nicht entscheiden was gut und was schlecht für mich ist?

Du weißt was was gut oder schlecht für dich ist in Zeiten einer Pandemie?

Wenn du medizinische Gründe hast, dann ist doch alles geregelt, deswegen muss ich jedoch nicht RECHTS wählen.

Es sind deine Worte, auch hier drückst du dich vor der Verantwortung, Partnerschaft heißt für mich auch Verantwortung für den anderen zu übernehmen.

Weil das andere viel besser können?
Wen meinst du mit andere?

Es ist schon seltsam die Impfverweigerer wollen ja zur Gemeinschaft gehören, jetzt fordert die Gemeinschaft etwas von ihnen und sie gehen auf die Barrikaden.

Auf weitere Beiträge von dir in Bezug auf mich werde ich nicht eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Befürchtung, dass sie auch die Geimpften bald wieder testen lassen wollen, irgendwie bin ich darüber verärgert. Warum das nötig sein soll, ist mir nicht ganz klar. Ich dachte, ich hätte das vom Halse. Nun geht das ganze wohl von vorne los? Gibts denn da garkeine Aussicht auf eine Lösung?
 
Werbung:
Ich würde ihn nehmen, wenn ich nicht schon geimpft wäre. Sofort.

Vielleicht geht es sich für den dritten Stich aus, sofern man mischen kann :)

Der Impfstoff von Novovax basiert zwar auf einem alten Prinzip aber die Zutaten sind neu. Neuartige Wirkverstärker. Da hätte ich halt Bammel, wenn noch nicht all zu viele Menschen damit geimpft worden sind.

Es ist ja auch nicht ohne Ironie gemeint das Hurra. Ich wollte ihn auch nicht

Ich weiß :) also, dass dein Hurra ironisch gemeint war!
 
Zurück
Oben