Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ich denke, in den asiatischen Ländern, eben zB in Taiwan, liegt das daran, dass die Leute dort einfach disziplinierter und weniger egoistisch sind, dort zählt Rücksichtnahme mehr als bei uns, dort haben Erkrankte schon vor Corona Maske getragen, um andere nicht anzustecken.

Es gab mal eine Doku über Japan, da haben sie eine Frau interviewt, die meinte, sie geht einfach immer mit Maske raus (NM-Schutz) und gurgelt sofort nach dem Heimkommen, um evtl. Viren auszuspülen. Das sei für sie selbstverständlich.

Was machen wir in Österreich? Maske nicht tragen, Maske unter der Nase, andere Leute wegdrängen, Lebensmittel anhusten, Virus leugnen, Tests boykottoieren ... Und wenn ich daran denke, dass einige schon vor Corona dachten, und übrigens nicht nur die sog. "Bildungsfernen", dass ein Waschbecken im Toiletten-Vorraum nur als Zierde dort hängt und nicht zum Händewaschen ... (Das trifft sicher nicht auf den Großteil zu, aber ich vermute, dass diese Faktoren tatsächlich zur schnelleren Verbreitung zumindest beitragen.)

In Taiwan ist es viel strenger, wenn man dort in Quarantäne ist, wird der Standort des Handys geprüft und die Polizei schaut vorbei, ob man auch wirklich zuhause ist. Dort wird alles kontrolliert, so können Sie die Zahlen unten halten.

Ach so, du meinst ich soll @Loop fort schicken, ihr nicht erlauben in meiner gefährlichen Nähe zu sein?

Glaubst du sie kann das nicht selbst entscheiden?
Muss ich für sie das entscheiden?
Um sie zu schützen?

klingt schon irgendwie seltsam.
loop würde ALLES für dich tun! weil du ihr wichtig bist.
aber DU fragst hier, ob DU sie schützen sollst? :confused:

Werbung:
Nee, ICH frag mich das NICHT.

@Loop ist eine erwachsene Frau, die kann gut selbst entscheiden, ob es in meiner Nähe zu gefährlich ist.

ja, wälz mal schön alles auf dem rücken von loop ab :rolleyes:
hast du gelesen, was sie hier zum thema so alles geschrieben hat?
hast du gelesen, WARUM sie sich hat impfen lassen OBWOHL sie lieber auf den totimpfstoff gewartet hätte?
sie hat das getan um diejenigen zu schützen, die sie liebt.
DU tust das nicht und sagst stattdessen auch noch, ist doch ihre sache ob sie sich in gefahr begibt oder nicht.
und denkst wahrscheinlich auch nicht im geringsten daran, dass sie sich womöglich auch UM DICH sorgt.
aber alles egal, ne?

Zurück
Oben