*kaaba*
Sehr aktives Mitglied
bei mir 441,4
fast gleichstand
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich denke, in den asiatischen Ländern, eben zB in Taiwan, liegt das daran, dass die Leute dort einfach disziplinierter und weniger egoistisch sind, dort zählt Rücksichtnahme mehr als bei uns, dort haben Erkrankte schon vor Corona Maske getragen, um andere nicht anzustecken.
Es gab mal eine Doku über Japan, da haben sie eine Frau interviewt, die meinte, sie geht einfach immer mit Maske raus (NM-Schutz) und gurgelt sofort nach dem Heimkommen, um evtl. Viren auszuspülen. Das sei für sie selbstverständlich.
Was machen wir in Österreich? Maske nicht tragen, Maske unter der Nase, andere Leute wegdrängen, Lebensmittel anhusten, Virus leugnen, Tests boykottoieren ... Und wenn ich daran denke, dass einige schon vor Corona dachten, und übrigens nicht nur die sog. "Bildungsfernen", dass ein Waschbecken im Toiletten-Vorraum nur als Zierde dort hängt und nicht zum Händewaschen ... (Das trifft sicher nicht auf den Großteil zu, aber ich vermute, dass diese Faktoren tatsächlich zur schnelleren Verbreitung zumindest beitragen.)

Den würde ich so auf Anhieb nicht wollen.
Lieber einen Impfstoff der schon an zig Millionen Menschen verimpft wurde als einen Stoff der lediglich im 5stelligen Bereich an Probanden verabreicht wurde..
Ach so, du meinst ich soll @Loop fort schicken, ihr nicht erlauben in meiner gefährlichen Nähe zu sein?
Glaubst du sie kann das nicht selbst entscheiden?
Muss ich für sie das entscheiden?
Um sie zu schützen?
Eine durch und durch lebensverachtende Einstellung.![]()
Ich bin geimpft und möchte eine Torte überreicht bekommen. Sachertorte.![]()
Haben wir unserem lieben Herrn Ex Kanzler zu verdanken, der ja meinte, für die Geimpften sei die Pandemie vorbei![]()
Nee, ICH frag mich das NICHT.
@Loop ist eine erwachsene Frau, die kann gut selbst entscheiden, ob es in meiner Nähe zu gefährlich ist.