Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

du bist immer sehr zwiesspältig in deinen beiträgen..
auf welchen niveau befinden sich denn die impfverweigerer? es sind in der regel diejenigen die sich selbst nicht impfen lassen wollen..
aber jeden anderen die entscheidung selbst überlassen wollen.

Wollen Impfverweigerer in der Regel letzteres? Das kann ich z.B. in Posts wie diesem hier - https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus-covid-19-und-impfung.231063/page-5371#post-7035229 - nicht erkennen. Wer sowas so deutlich schreibt bzw. wer solche Beiträge likt, will nicht jedem die Entscheidung selbst überlassen, sondern plädiert deutlich gegen die Impgung.

Werbung:
Wollen Impfverweigerer in der Regel letzteres? Das kann ich z.B. in Posts wie diesem hier - https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus-covid-19-und-impfung.231063/page-5371#post-7035229 - nicht erkennen. Wer sowas so deutlich schreibt bzw. wer solche Beiträge likt, will nicht jedem die Entscheidung selbst überlassen, sondern plädiert deutlich gegen die Impgung.
ein wirklicher impfgegner und ein impfverweigerer ist ein unterschied..
und wenn ich das like ist es der grund warum ich mich zb. auch nicht impfen lassen will..es ist halt mal ihre meinung und dieser meinung habe ich zugestimmt..und tut mir furchtbar leid..solange man seine meinung noch äussern darf sollte es man auch machen.
dabei intressiert es mich jedoch nicht was andere tun.

?? Wo habe ich etwas ins Lächerliche gezogen? Jetzt reagierst du aber über!

Es ist halt meine derzeitige Einstellung, die ich hier kundgetan habe. Wenn der Impfstoff von Novovax jetzt auf den Markt kommt, würde ich nicht eine der Ersten sein wollen die damit geimpft wird. Ist einfach so!

Komm mal runter! Ich war für mein Empfinden in keinster Weise überheblich. Habe auch nirgends erwähnt, dass ich ausschließlich den mRNA empfehlen würde.

Hier war die Rede vom Protein-Impfstoff (Totimpfstoff) des Herstellers Novovax..

Dein Post kam bei so rüber, wie ich es schrieb... Das nur 5 Stelliger Bereich, als ob das nichts aussagt und deshalb bedenklich ist.

Klang als ob es bei anderen Impfstoffen zu Anfang anders war...

... Oder nach dem Motto wartet ab, ja wenn jetzt Leute warten bis sich Millionen mit geimpft haben, dann wird's bei denen die sich damit Imofen lassen würden aber noch dauern.
Was sich auf gesamt Impfqoute auswirkt

Weißt du zum Beispiel an wie vielen unter 12 Jährigen die Impfstoffe die kommen sollen getestet wurden oder damals an
12-15 Jährigen?

Gilt deine Aussage auch hier, gerade bei den kleinsten?

du bist immer sehr zwiesspältig in deinen beiträgen..
auf welchen niveau befinden sich denn die impfverweigerer? es sind in der regel diejenigen die sich selbst nicht impfen lassen wollen..
aber jeden anderen die entscheidung selbst überlassen wollen.

Dem Nivue gegen das zu sein was ihnen nicht passt, alles schlecht zu machen was anders ist...
Überall wo Politik einen Einfluss hat, eine Verschwörung zu sehen...

Ein Verweigerer ist jemand der sich definitiv weigert, selbst wenn er keine Nachvollziehbaren Argumente hat.

Es gibt unter ungeimpften nicht nur Verweigerer...

Hälst du dich für einen?
Würdest du dich weigern, wenn der Impfstoff keine Nebenwirkung hätte?

Wenn die Totimpfstoffjubler erst sehen, daß es dabei ja auch wieder um
Spike-Proteine geht, dann wars das mit der Begeisterung ganz schnell.
Das prophezeist du jetzt zum wiederholten Mal. Wahrscheinlich teilweise auch berechtigt, aber in dieser formulierten Allgemeinheit dann wohl hoffentlich doch nicht.
Nachdem ich auch zu den "Totimpfstoff-Jublern"gehör, weise ich mal darauf hin, dass ich in letzter Zeit verschiedene Artikel zum Novavax-Impfstoff verlinkt hab, und in einem anderen Beitrag auch dazugesagt hab, dass es sich dabei eben um KEINEN klassischen Totimpfstoff handelt und auch Auszüge aus dem Artikel zum Zulassungsantrag in GB hier wiedergegeben hab, aus dem das sowieso klar hervorgeht.

Wenn man aber den wesentlichen Unterschied zu den bisherigen Corona-Impfstoffen herausarbeitet und betont, nämlich dass einem mit dem Novavax-Impfstoff eben KEIN genetischer Code zur körpereigenen Bildung des Spike-Proteins gespritzt wird, sondern eine bereits fertige Nachbildung des Spikeproteins selbst, dann kann das wahrscheinlich trotzdem in vielen Fällen einige Ängste nehmen und dazu beitragen, dass nochmal eine Impfbereitschaftswelle von bisher Skeptischen dazukommt.
Wenn man dagegen "Haha, ätschibätsch, wieder Spikeprotein!" posaunt und damit den wesentlichen Unterschied geradezu vertuscht (nur weil er einem selbst vielleicht egal ist), wird man eher zum Gegenteil beitragen.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Post kam bei so rüber, wie ich es schrieb... Das nur 5 Stelliger Bereich, als ob das nichts aussagt und deshalb bedenklich ist.

Es verwundert halt! Leute, die einem Impfstoff der schon millionenfach verimpft wurde skeptischer gegenüber stehen als einem neuem Produkt, das "erst" an 30 000 Menschen verabreicht wurde.

... Oder nach dem Motto wartet ab, ja wenn jetzt Leute warten bis sich Millionen mit geimpft haben, dann wird's bei denen die sich damit Imofen lassen würden aber noch dauern.
Was sich auf gesamt Impfqoute auswirkt

Weißt du zum Beispiel an wie vielen unter 12 Jährigen die Impfstoffe die kommen sollen getestet wurden oder damals an
12-15 Jährigen?

Gilt deine Aussage auch hier, gerade bei den kleinsten?

Nein! Ich habe mich hier in diesem Thread noch nie für oder gegen eine COVID Kinder-Impfung ausgesprochen! Abgesehen davon habe ich die Aussage "wartet lieber erstmal ab" nicht getätigt!

ein wirklicher impfgegner und ein impfverweigerer ist ein unterschied..
und wenn ich das like ist es der grund warum ich mich zb. auch nicht impfen lassen will..es ist halt mal ihre meinung und dieser meinung habe ich zugestimmt..und tut mir furchtbar leid..solange man seine meinung noch äussern darf sollte es man auch machen.
dabei intressiert es mich jedoch nicht was andere tun.

Natürlich darf und soll man seine Meinung kundtun und ggf. auch Zustimmen. Aber DIESE Meinungsäußerung bzw. Deine Zustimmung passt mit der Beteuerung nicht zusammen, dass Du jedem die Entscheidung selbst überlassen willst. Denn diese Meinungsäußerung zeigt klar den Wunsch, dass sich möglichst wenige bzw. niemand mit den bestehenden Covid19-Impfstoffen impfen lassen sollte.

Dem Nivue gegen das zu sein was ihnen nicht passt, alles schlecht zu machen was anders ist...
Überall wo Politik einen Einfluss hat, eine Verschwörung zu sehen...

Ein Verweigerer ist jemand der sich definitiv weigert, selbst wenn er keine Nachvollziehbaren Argumente hat.

Es gibt unter ungeimpften nicht nur Verweigerer...

Hälst du dich für einen?
Würdest du dich weigern, wenn der Impfstoff keine Nebenwirkung hätte?

und das sind die leute die für sich selbst die impfung verweigern?
wie kommst du denn darauf?
ich habe mich zb. seit meiner kindheit nicht mehr impfen lassen..nicht mal gegen tetanus obwohl ich die meiste zeit meines lebens auf dem bau gearbeitet habe..und lebe immer noch..
würde jedoch nie auf die idee kommen es auch anderen so zu raten..ist halt jedem seine eingene sache und da hat sich auch kein bankkaufmann einzumischen..

Zuletzt bearbeitet:
atürlich darf und soll man seine Meinung kundtun und ggf. auch Zustimmen. Aber DIESE Meinungsäußerung bzw. Deine Zustimmung passt mit der Beteuerung nicht zusammen, dass Du jedem die Entscheidung selbst überlassen willst.
wieso passt das bei diesem like nicht zusammen..ich stimme ihr zu was sie über den impfstoff geschrieben hat..ihre bitte ist ihre meinung die sie auch äussern darf..mir persönlich ist es völlig egal wer sich impfen lässt und wer nicht. jeder sollte im endeffekt für sich selbst entscheiden.

Werbung:
Natürlich darf und soll man seine Meinung kundtun und ggf. auch Zustimmen. Aber DIESE Meinungsäußerung bzw. Deine Zustimmung passt mit der Beteuerung nicht zusammen, dass Du jedem die Entscheidung selbst überlassen willst. Denn diese Meinungsäußerung zeigt klar den Wunsch, dass sich möglichst wenige bzw. niemand mit den bestehenden Covid19-Impfstoffen impfen lassen sollte.

Du sagst das in einer Welt, in der Menschen sich gegenseitig aus Eigennutz mit ABC-Waffen drohen, um Macht zu erlangen und andere zu unterdrücken und nicht in einer friedlichen Traumwelt voller Engel und selbstlose Heilige.
Ist dir das bewusst?

Da kann sich ein realistischer Mensch schon mal bedroht fühlen, Opfer von Nano-Technologie oder biologischen Waffen zu werden. Wir leben nicht im Garten Eden und unter Engeln.

Wer das nicht möchte, setzt sich für viel humanere Systeme ein.

Zurück
Oben