Wenn die Totimpfstoffjubler erst sehen, daß es dabei ja auch wieder um
Spike-Proteine geht, dann wars das mit der Begeisterung ganz schnell.
Das prophezeist du jetzt zum wiederholten Mal. Wahrscheinlich teilweise auch berechtigt, aber in dieser formulierten Allgemeinheit dann wohl hoffentlich doch nicht.
Nachdem ich auch zu den "Totimpfstoff-Jublern"gehör, weise ich mal darauf hin, dass ich in letzter Zeit verschiedene Artikel zum Novavax-Impfstoff verlinkt hab, und in einem anderen Beitrag auch dazugesagt hab, dass es sich dabei eben um KEINEN
klassischen Totimpfstoff handelt und auch Auszüge aus dem Artikel zum Zulassungsantrag in GB hier wiedergegeben hab, aus dem das sowieso klar hervorgeht.
Wenn man aber den wesentlichen Unterschied zu den bisherigen Corona-Impfstoffen herausarbeitet und betont, nämlich dass einem mit dem Novavax-Impfstoff eben KEIN genetischer Code zur körpereigenen Bildung des Spike-Proteins gespritzt wird, sondern eine bereits fertige Nachbildung des Spikeproteins selbst, dann kann das wahrscheinlich trotzdem in vielen Fällen einige Ängste nehmen und dazu beitragen, dass nochmal eine Impfbereitschaftswelle von bisher Skeptischen dazukommt.
Wenn man dagegen "Haha, ätschibätsch, wieder Spikeprotein!" posaunt und damit den wesentlichen Unterschied geradezu vertuscht (nur weil er einem selbst vielleicht egal ist), wird man eher zum Gegenteil beitragen.