Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Jo und bei Jeder Impfung gibt es solche Aufklärungsbögen.
Ist ja jetzt nicht ein Alleinstellungsmerkmal der Covid-Impfung
Ehrlich gesagt kann ich mich bei meinen anderen Impfungen an keinen Aufklärungsbogen erinnern. Erst vor ein paar Jahren bekam ich Die Impfung gegen FSME und musste nichts unterschreiben. Auch bei Tetanus nicht.
 
Werbung:
Ich erlebe solche Diskussion nur hier im Forum oder mal als, eher seltene Leserzuschrift zum Thema.
Ansonsten ist es kein Thema und das Verständnis für Nichtgeimpfte ist eher groß.

Aber vielleicht treffe ich ja auch nur die "falschen" Leute.

Gruß

Luca
Ich habe auch nur Menschen im Umfeld, die zwar zum größten Teil geimpft sind, aber auch verunsichert sind.
 
Ich erlebe solche Diskussion nur hier im Forum oder mal als, eher seltene Leserzuschrift zum Thema.
Ansonsten ist es kein Thema und das Verständnis für Nichtgeimpfte ist eher groß.

Aber vielleicht treffe ich ja auch nur die "falschen" Leute.

Das eigene Umfeld ist halt kein repräsentativer Querschnitt der Gesellschaft. Und ebensowenig - leider oder glücklicherweise - das Forum oder dieser Thread.

Hinzu kommt, dass man mit Menschen, die man persönlich kennt oder schätzt, anders umgeht, als z.B. in einer Diskussion hier im Forum, wo man die meisten User nicht persönlich kennt.
 

Das ist in der Tat erfreulich für Schweden. Ein paar der möglichen Gründe für diesen Unterschied sind auch in dem n-tv-Artikel beschrieben: Webiger Grenzen, höhere Durchimpfung bei den älteren Menschen ... etc.

Darüber hinaus will ich nochmal dran erinnern, dass Schweden seinen im Vergleich lockeren Kurs mit einem hohen Preis bezahlt hat:

Siehe z.B. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1111495/umfrage/fallzahl-des-coronavirus-in-schweden/

Vom Februar 2020 bis zum 31. Oktober 2021 sind in Schweden 14.991 - also knapp 15.000 - Menschen im Zusammenhang mit Sars-Cov-2 gestorben. Schweden hatte 2021 etwa 10.610.000 Einwohner. Hochgerechnet auf die Einwohnerzahl deutschlands - etwa 83.000.000 Menschen - ergäbe das etwas mehr als 117.000 Tote, wenn Schweden so Bevölkerungsreich wie Deutschland wäre. Im Verglaich dazu hat Deutschland weniger - nämlich bisher etwas mehr als 96.000 - Covid19-Tote zu beklagen. Vor allem die erste Welle März-Mai 2020 hat in schweden stark zugeschlagen - so stark, dass selbst der Chef-Epidemiologe anders Tegnell den lockeren Weg als Fehler eingestanden hat.

Insofern: Ja, aktuell sieht es in Schweden schön ruhig aus, aber das bedeutet NICHT, dass Schweden es besser gemacht hat.
 
Werbung:
In Österreich steigen die Neuerkrankungen massiv an (10.000 in 24 Std.).

Verhalten so bei uns: Bis auf einer Mitarbeiterin ALLE Mitarbeiter im Supermarkt, inkl. Feinkost, komplett ohne Maske oder Visier, und einen wegdrängende Kunden an der Kassa. Manchmal glaube ich, diese Menschen sind alle lebensmüde.
 
Zurück
Oben