Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ich verlange doch nichts Unmögliches. Es ist doch auch nicht böse gemeint. Ich will doch nur helfen.

Außerdem: Nur ein bisschen lettländischer.
Ist das denn zu viel verlangt? :confused4
 
(...) Im übrigen kann man sich auch ohne diese Empfehlung jetzt schon Boostern lassen. Das Recht hat man.( Da gibt es noch so ein anderes Gesetz) Auch wenn der Hausarzt sagt, er sehr keinen Grund dazu, kann man darauf bestehen, weil man eben selber einen Grund sieht.
(Ist aber auch ein gewisses Risiko auf eigene Faust...)

Meine Mutter hat sich den Booster schon bei ihrer Hausärztin geholt.
 
In Israel hat sich durch die Boosterung der Schutz vor Ansteckung wieder erhöht, so dass sich wieder weniger Geimpfte anstecken.
Das in Deutschland die Impfdurchbrüche zunehmen, zeigt nicht die Unwirksamkeit der Impfung(wobei ja nur die Schutzwirkung vor Ansteckung schwächer geworden ist), sondern die Wichtigkeit der Boosterung.

In Israel besteht trotz der Boosterung immernoch in Allen Räumen eine Maskenpflicht.
Nur so am Rande
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht, wird es darauf hinlaufen, dass es in Pflegeheimen eine Testpflicht für Alle geben wird. Also Besucher, Ungeimpftes und Geimpftes und Personal.

Die Boosterung für Alle deren zweite Impfung 6 Monate her ist, wird meiner Meinung nach kommen und eben auch die Empfehlung der Stiko dahingehend wird auch kommen.

Im übrigen kann man sich auch ohne diese Empfehlung jetzt schon Boostern lassen. Das Recht hat man.( Da gibt es noch so ein anderes Gesetz) Auch wenn der Hausarzt sagt, er sehr keinen Grund dazu, kann man darauf bestehen, weil man eben selber einen Grund sieht.
(Ist aber auch ein gewisses Risiko auf eigene Faust...)
Wie gesagt, im Prinzip hat Jeder Anspruch auf die Dritte Impfung
https://www.rnd.de/gesundheit/coron...booster-dosis-45RKHIKCOFBOXJCYDKSWLR35LY.html
 
Ich bezweifle, dass die Mehrheit der Deutschen für eine Impfpflicht ist.
Und selbst wenn kann ich mir nicht vorstellen, dass sie kommt, weil sonst der Staat für die Impfdurchbrüche und die Impfkomplikationen finanziell aufkommen muss. Momentan unterschreibt man einen Aufklärungsbogen , dass man unterrichtet wurde über Risiken und trotzdem mit der Impfung einverstanden ist.

Ich erlebe solche Diskussion nur hier im Forum oder mal als, eher seltene Leserzuschrift zum Thema.
Ansonsten ist es kein Thema und das Verständnis für Nichtgeimpfte ist eher groß.

Aber vielleicht treffe ich ja auch nur die "falschen" Leute.

Gruß

Luca
 
In einer Umfrage hat sich ja herausgestellt, dass Weniger Ungeimpfte Angst vor einer Ansteckung haben als Geimpfte (wo es mehr sind)

Von daher müssen wir auch die Ungeimpften nicht vor vermeintlich infizierte Geimpfte schützen. ;)
 
Gute Nachrichten aus Afrika:

Geringe Fallzahlen und leere Krankenhäuser trotz niedriger Impfquote

Das afrikanische Corona-Wunder

Neue Studien zeigen, dass sich in Teilen Afrikas die Mehrheit der Bevölkerung bereits mit dem Coronavirus infiziert hat. Trotz weniger Impfungen blieb die große Katastrophe aus – zumindest bislang.

https://www.spiegel.de/ausland/hohe...-3S8RkHNY3QAxYYpU8hOPROpqoOV8ERuZ8WacQPs_1QFs

»Seit drei Wochen mussten wir nicht einen einzigen Patienten aufnehmen. So ruhig war es noch nie seit Beginn der Pandemie«, erzählt die Leiterin der Infektionsabteilung Shamsa Ahmed.

In Schweden bleibt die Herbst-Welle aus

https://www.n-tv.de/panorama/In-Schweden-bleibt-die-Herbst-Welle-aus-article22882415.html

Während in Deutschland die Neuinfektionen wieder stark ansteigen, bleiben die Fallzahlen in Schweden niedrig, obwohl auch dort die Open-Air-Saison zu Ende ist. Die Entwicklung ist umso erstaunlicher, da es dort seit Ende September keine Beschränkungen mehr gibt. Warum klappt das bei uns nicht?
 
Werbung:
In einer Umfrage hat sich ja herausgestellt, dass Weniger Ungeimpfte Angst vor einer Ansteckung haben als Geimpfte (wo es mehr sind)

Von daher müssen wir auch die Ungeimpften nicht vor vermeintlich infizierte Geimpfte schützen. ;)

Ich halte mich an Maske (FFP-2), Abstand, Hygiene, zusätzl. noch Einweghandschuhe, bleibe Veranstaltungen fern und beschränke mich auf Arbeit und notwendige Einkäufe, dabei Aufenthalt im Geschäft unter 30 min, meist sogar nur ca. 15 min.
Risiko also sehr gering, für beide Seiten.

Gruß

Luca
 
Zurück
Oben