Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich bezweifle, dass die Mehrheit der Deutschen für eine Impfpflicht ist.
Und selbst wenn kann ich mir nicht vorstellen, dass sie kommt, weil sonst der Staat für die Impfdurchbrüche und die Impfkomplikationen finanziell aufkommen muss. Momentan unterschreibt man einen Aufklärungsbogen , dass man unterrichtet wurde über Risiken und trotzdem mit der Impfung einverstanden ist.
Hat dem Staat bei der Impfpflicht bei Masern ja auch nicht davon abgehalten bei bestimmten Gruppen diese Pflicht einzuführen.
Wir reden hier nicht von einer Impfpflicht für Alle sondern nur für bestimmte Bereiche und Menschen. Dahingehend war wohl auch die Frage im Bezug auf Impfpflicht für Beschäftigte in Pflegeheimen, Krankenhäuser. Jedenfalls sind wohl 74 Prozent für solch eine Impfpflicht

Man will es ja jetzt mit einer täglichen Testpflicht in bestimmten Bereichen in den Griff bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
das sind die Papiere, die ich im Impfzentrum in Hessen bekommen hab.

da steht alles gut verständlich beschrieben und genau so, wie ich es auch
sonst überall (in seriösen Medien) gelesen hab. so ist zum Beispiel ganz
klar davon die Rede, daß der Impfschutz einem schweren Verlauf von
Covid-19 gilt und daß zu der Zeit (Stand Juni 2021) noch nicht klar war,
ob man sich trotz Impfung noch mit dem Virus anstecken kann. darum
wird in dem Aufklärungs-Schreiben auch für die Zeit nach der Impfung
noch zu den bisherigen Schutzmaßnahmen wie Abstand und Masken
geraten. auch wie die Impfung funktioniert wird gut erklärt. und so weiter.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Corona-Antikörpertests – sinnvoll auch für Geimpfte?
  • Angesichts steigender Corona-Zahlen in Deutschland nimmt die Debatte um Drittimpfungen an Fahrt auf.
  • Gerade Menschen mit einem schlechten Antikörperstatus nach zwei Impfdosen sollen davon profitieren.
  • Sollten jetzt alle Geimpften einen Test auf Antikörper machen?
Sollten Corona-Geimpfte einen Antikörper-Test machen? (rnd.de)

Werbung:
So wie es aussieht, wird es darauf hinlaufen, dass es in Pflegeheimen eine Testpflicht für Alle geben wird. Also Besucher, Ungeimpftes und Geimpftes und Personal.

Die Boosterung für Alle deren zweite Impfung 6 Monate her ist, wird meiner Meinung nach kommen und eben auch die Empfehlung der Stiko dahingehend wird auch kommen.

Im übrigen kann man sich auch ohne diese Empfehlung jetzt schon Boostern lassen. Das Recht hat man.( Da gibt es noch so ein anderes Gesetz) Auch wenn der Hausarzt sagt, er sehr keinen Grund dazu, kann man darauf bestehen, weil man eben selber einen Grund sieht.
(Ist aber auch ein gewisses Risiko auf eigene Faust...)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben