Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

In einer Umfrage hat sich ja herausgestellt, dass Weniger Ungeimpfte Angst vor einer Ansteckung haben als Geimpfte (wo es mehr sind)

Von daher müssen wir auch die Ungeimpften nicht vor vermeintlich infizierte Geimpfte schützen. ;)

es gibt ja auch eine Dunkelziffer von Genesenen, die Immunität haben, damit steigt die Zahl der Geschützten, in der Schweiz sind somit etwa 75 % besser geschützt..auch wenn nur etwa 64% vollständig geimpft sind.


Zitat:
Nationale Zahlen zu den Impfdurchbrüchen gibt es nicht. Die Fälle lassen sich kaum erfassen, da nicht alle Personen, die trotz der Impfung krank werden, zum Arzt gehen.
Fest steht, wie hoch der Anteil der Geimpften an den Hospitalisierten ist: Zurzeit sind laut dem Bundesamt für Gesundheit (BAG) 30 Prozent der Hospitalisierten geimpft.
Dem BAG wird der Impfstatus der ins Spital eingelieferten Covid-Patientinnen und -Patienten gemeldet.
In der letzten Oktoberwoche mussten 47 Personen unter 60 ins Spital, und von denen waren nur 8,5 Prozent vollständig geimpft.

Bei den über 60-Jährigen wurden 89 ins Spital eingeliefert, der Anteil der Geimpften betrug 48,3 Prozent.


https://www.tagesanzeiger.ch/muessen-geimpfte-und-genesene-in-quarantaene-572086092784

.
 
Werbung:
es gibt ja auch eine Dunkelziffer von Genesenen

das denke ich auch, und zudem denke ich, dass die Zahl der Menschen, die eine sehr langfristig wirkende natürliche Immunität seit Jahren haben oder zumindest in den letzten zwei Jahren erworben haben, ebenfalls sehr hoch ist

wenn also eine sogenannte Impfung mit "es wirkt" bezeichnet wird, ist es verfrüht und eigentlich unzulässig, dies zu behaupten, da man gar nicht erfasst hat, ob der Proband nicht bereits vorher schon immun war



Fest steht, wie hoch der Anteil der Geimpften an den Hospitalisierten ist: Zurzeit sind laut dem Bundesamt für Gesundheit (BAG) 30 Prozent der Hospitalisierten geimpft. Dem BAG wird der Impfstatus der ins Spital eingelieferten Covid-Patientinnen und -Patienten gemeldet. In der letzten Oktoberwoche mussten 47 Personen unter 60 ins Spital, und von denen waren nur 8,5 Prozent vollständig geimpft.

dieses "vollständig geimpft" halte ich für einen Wahnsinn; im Augenblick heißt es: zweimal eine Injektion

Wie soll das werden, ist man zukünftig mit vier Injektionen pro Jahr erst vollständig geimpft und ansonsten Ungeimpfter?

Mich würde die Zahl interessieren: Wie viele der Menschen haben NULL Injektionen erhalten und wie viele Menschen haben eine oder mehrere Injektionen erhalten?
Diese Zahl wird nicht erhoben!


Außerdem:
Wenn eine Person, die eigentlich immun war und ist, eine Injektion erhält (!) und es entwickelt sich eine Krankheit im Körper, irgendeine, die, wenn man genauer hinschaut, mit der Injektion im Zusammenhang steht und diese Person kommt dann ins Krankenhaus, dann wird diese Person als "ungeimpft" bezeichnet, da sie noch keine zweite Injektion erhalten hat. Das ist doch schlicht nicht wahr.

Wenn diese Person dann auch nur wegen einer anderen Krankheit behandelt wird (Meldungen über Intensivbettenbelegung beobachten hilft ...) UND es wird ein in der Zuverlässigkeit fragwürdiger Test gemacht, der ein positives Ergebnis hat, dann wird diese Person fälschlicherweise als "Ungeimpfter mit Covid" bezeichnet, denn selbst wenn das Ergebnis "positiv" im Test ist, der Mensch ist dann nicht an Covid erkrankt.

lg
Eva
 
(...) wenn also eine sogenannte Impfung mit "es wirkt" bezeichnet wird, ist es verfrüht und eigentlich unzulässig, dies zu behaupten, da man gar nicht erfasst hat, ob der Proband nicht bereits vorher schon immun war

Die Phase-III-Studien wurden randomisiert und doppelt verblindet durchgeführt. Insbesondere das Attribut randomisiert entkräftet Deine Bedenken hier. In der Kontrollgruppe - also die Gruppe, die nur ein Placebo injiziert bekommen haben - gab es statistisch signifikant mehr Covid19-Infektionen als in der Versuchsgruppe, die geimpft wurden. Mit der natürlichen Immunität ließe sich das nur erklären, wenn in der Versuchsgruppe auch anteilig mehr natürlich-immune gewesen sind als in der Kontrollgruppe, was durch Studiengröße und randomisierte Gruppen-Aufteilung extrem unwahrscheinlich ist.

Es bleibt nur die Schlussfolgerung, dass die Impfung tatsächlich wirkt.

dieses "vollständig geimpft" halte ich für einen Wahnsinn; im Augenblick heißt es: zweimal eine Injektion

Wie soll das werden, ist man zukünftig mit vier Injektionen pro Jahr erst vollständig geimpft und ansonsten Ungeimpfter?



Mich würde die Zahl interessieren: Wie viele der Menschen haben NULL Injektionen erhalten und wie viele Menschen haben eine oder mehrere Injektionen erhalten?
Diese Zahl wird nicht erhoben![/quote]

Doch, diese Zahl wird erhoben. DAS ist nämlich die Zahl, die diverse Statistik-Portale unter "Anteil einmal geimpft" bzw. "Anteil doppelt/vollständig geimpft" anzeigen.

Außerdem:
Wenn eine Person, die eigentlich immun war und ist, eine Injektion erhält (!) und es entwickelt sich eine Krankheit im Körper, irgendeine, die, wenn man genauer hinschaut, mit der Injektion im Zusammenhang steht und diese Person kommt dann ins Krankenhaus, dann wird diese Person als "ungeimpft" bezeichnet, da sie noch keine zweite Injektion erhalten hat. Das ist doch schlicht nicht wahr.

Sie wird als "ungeipmft" gezählt, weil eine mögliche Covid19-Erkrankung in diesem Fall kein Impfdurchbruch wäre. Es wird NICHT ignoriert, dass bereits eine Injektion erhalten wurde. Wenn da also ein Zusammenhang zwischen Impfung und Krankheit bestehen würde, würde das auch gefunden werden.

Und, wenn solche Fälle häufig auftreten würden, hätten die Impfstoffe nie die Phase-III-Studien bestanden.

Wenn diese Person dann auch nur wegen einer anderen Krankheit behandelt wird (Meldungen über Intensivbettenbelegung beobachten hilft ...) UND es wird ein in der Zuverlässigkeit fragwürdiger Test gemacht, der ein positives Ergebnis hat, dann wird diese Person fälschlicherweise als "Ungeimpfter mit Covid" bezeichnet, denn selbst wenn das Ergebnis "positiv" im Test ist, der Mensch ist dann nicht an Covid erkrankt.

Die PCR-Tests etc. sind nicht in ihrer Zuverlässigkeit fragwürdig. Im Gegenteil. Sie wurden mittlerweile mehrfach wissenschaftlich validiert. Die falsch-positiv-Rate ist verschwindend gering - und damit ist die sog. Spezifität sehr gut. Das zeigt sich u.a. am Beispiel Neuseeland, wo es sehr viele Tests aber sehr wenig Infektionen gab.
 
Gute Nachrichten aus Afrika:

Geringe Fallzahlen und leere Krankenhäuser trotz niedriger Impfquote

Das afrikanische Corona-Wunder

https://www.spiegel.de/ausland/hohe...-3S8RkHNY3QAxYYpU8hOPROpqoOV8ERuZ8WacQPs_1QFs
Das liegt natürlich an der geringen Zahl der Alten!

In Kenia z.B. waren 2018 nur ca. 3,1% der Bevölkerung 65 Jahre alt oder älter!
40% sind Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre und der Rest (fast 57%) sind Menschen im Alter von 15 bis 64 Jahren.

Siehe:

altersstruktur-in-kenia.jpg

(Quelle)


Die Lebenserwartung liegt in Kenia auch bei unter 70 Jahren, im Schnitt lag sie 2019 bei 66,7 Jahren.
Siehe:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/749595/umfrage/lebenserwartung-in-kenia/

In den meisten anderen afrikanischen Ländern sieht das auch nicht viel anders aus.
Kein Wunder also, dass es dort kaum höhere Sterbefallzahlen gibt.

_______________________________________________________________

Hier noch aktuellere Angaben zur Bevölkerung in Kenia:
https://population-pyramid.net/de/pp/kenia
Da liegt der Prozentsatz der Alten ab 65 Jahren sogar bei nur 2,6%!


Zum Vergleich Deutschland:
https://population-pyramid.net/de/pp/deutschland

Schweiz:
https://population-pyramid.net/de/pp/schweiz

Österreich:
https://population-pyramid.net/de/pp/Österreich

(Quelle)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch mal die gesamten Corona-Fälle und -Todesfälle in Deutschland,
die vorgestern, gestern und heute nach Altersgruppen registriert wurden:



Zahlen vom 3. Nov. 2021:

covid-19_faelle-nach-altersgruppen_deutschland_03nov2021-jpg.90773




Zahlen vom 4. Nov. 2021:

covid-19_faelle-nach-altersgruppen_deutschland_04nov2021-jpg.90774



Zahlen vom 5. Nov. 2021:

Todesfälle-Vgl_5Nov2021.JPG


Quelle:
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/deutschland/


Von vorgestern auf gestern starben:
...+80 J.: ....107 Menschen
60-79 J.: ......43 Menschen
35-59 J.: .......15 Menschen
15-34 J.: .........4 Menschen

Von vorgestern auf gestern starben:
...+80 J.: ......85 Menschen
60-79 J.: ......59 Menschen
35-59 J.: ........5 Menschen
15-34 J.: .........1 Mensch
 
sicher, daß "Studenten stehen auf" nicht mit ganz rechts zu tun hat?
ich kann mich natürlich irren, aber irgendwie hat das so einen Touch.
dieses weiß schwarz rot und manch anderes von deren Anmutung. ...
und warum erst jetzt? ist doch eh der größte Teil der Studis geimpft.
Ich denke schon, dass es von rechts organisiert ist. Ich kenne 5 Universitäten in verschiedenen Städten von Deutschland, da steht keiner auf sondern sitzt brav im Hörsaal.

Einfach nur Schrott und es gibt Menschen die an so was glauben. Da fragt man sich was bewegt sie dieses zu glauben?

Die waren doch schon vor Corona unzufrieden, aber jetzt endlich können sie ihrer Unzufriedenheit ein Gesicht geben.

Ich denke deren Leben ist soooo langweilig, dass sie so Berichte einfach nur als geil betrachten, dadurch kommt Bewegung in ihr Leben.

Meine Meinung denen geht es noch viel zu gut.
 
Werbung:
Hat dem Staat bei der Impfpflicht bei Masern ja auch nicht davon abgehalten bei bestimmten Gruppen diese Pflicht einzuführen.
Wir reden hier nicht von einer Impfpflicht für Alle sondern nur für bestimmte Bereiche und Menschen. Dahingehend war wohl auch die Frage im Bezug auf Impfpflicht für Beschäftigte in Pflegeheimen, Krankenhäuser. Jedenfalls sind wohl 74 Prozent für solch eine Impfpflicht

Man will es ja jetzt mit einer täglichen Testpflicht in bestimmten Bereichen in den Griff bekommen.
Impfpflicht in Pflegebereichen sehe ich ja noch eher als realistisch an.
 
Zurück
Oben