Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Wenn Du den Inhalt des Buches von Stefan H.E. Kaufmann nicht kennst, wie willst Du dann beurteilen, ob er mit dem übereinsimmt, was der Bhakddi schreibt?


habe ich doch schon geschrieben, warum liest du es nicht einfach so wie es da steht?
zumal du diese stelle gerade zitiert hast:
Zitat von parsival:
von Stefan H. E. kaufmann habe ich hier schon gefühlte 1000 mal die stelle
aus dem wikiartikel zitiert, in der zu den IgM dasselbe steht was
bhakdi/reiss u,.a. auch in ihrem buch beschreiben.
Ich zitier Dir mal zwei kurze Abschnitte aus dem Kaufmann-Buch aus dem Kapitel 4.6 Verlauf der Antikörperantwort:
Wird der Säugerorganismus erstmals mit einem Antigen A konfrontiert, beginnt nach einiger Zeit und unter geeigneten Bedingungen eine messbare Antikörperproduktion, die Primärantwort. Meist steigt die Antikörperkonzentration im Blut (der »Serumtiter«) nach etwa 8 Tagen Latenz exponentiell an und erreicht dann ein Plateau. Anschließend fällt sie wieder ab. Die Antikörper der Primärantwort gehören hauptsächlich zur IgM-Klasse.

na prima, genau das meine ich doch die ganze zeit(y)

und wird in dem buch von reiss/bhakdi genauso verwendet.

BEIM ERSTEN MAL..

irgendwann fällt der groschen bestimmt. :cool:
 
Werbung:
Man weiß dass Antikörper ein Leben lang bleiben, sonst wäre ein Kind durchs Stillen nicht geschützt.
Und das sind sie definitiv.
Spezifische Antikörper bleiben nicht ein Leben lang im Körper erhalten, das wäre unökonomisch!
Einzelne Gedächtniszellen, die als Plasmazellen Antikörper ausschütten, aber schon.
 
was sich nicht leicht nachweisen lässt sind die IgM-antikörper in zusammenhang mit sars-cov2.
Der ELISA-Test ist recht spezifisch konzipiert und daher recht verlässlich (Quelle1 bzw. Quelle2).
Und wenn man tatsächlich unsicher sein sollte, können immer noch umgehend PCR-Tests durchgeführt werden, um herauszufinden, ob es sich wirklich um SARS-CoV-2-Viren handelt oder nicht.
Im Normalfall gehen Wissenschaftler auch auf Nummer sicher.
 
Mir persönlich geht es um etwas ganz anderes.

Da wird seit gut 1 1/2 Jahren gegröhlt, wie gefährlich es ist sich mit Corona zu infizieren, doch die Geimpften benötigen keine Tests mehr, die ja wohl auch zur Eindämmung beitragen würden, oder?
Wenn "man" diesen Virus wirklich in den Griff bekommen möchte, dann finde ich es schon ziemlich irre, dass es die Geimpften sind, die ihn jetzt - sogar unbemerkt - weiter tragen könnten.

SO dämmt "man" m.E. keine Pandemie ein, sondern entscheidet lediglich lauter lustige Sachen, die völliger Logik entbehren.

Schließe ich mich absolut an... und das ist es ja auch, warum mit bereits von Anfang an die Vorgehensweisen unglaubwürdig und widersprüchlich vorkamen und es noch immer sind.... und packe mal ein zur Situation passendes Zitat dazu:

"Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst... Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen - kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist." - Ian Watson
 
wie bitte, darum geht es doch die ganze zeit.
die ganze geschichte mit den IgM, IGA und IgG
ist genau DESHALB.
Kreuzreaktionen lassen sich über PCR-Tests weitestgehend überprüfen.
Tauchen IgMs und IgAs auf (und das tun sie ja frühzeitig), kann man anhand von zeitgleichen PCR-Tests feststellen, welche Viren eine Infektion ausgelöst haben.
Deshalb weiß man auch sicher, dass die aufgetretenen IgMs wegen SARS-CoV-2 gebildet wurden.
 
habe ich doch schon geschrieben, warum liest du es nicht einfach so wie es da steht?
Du laberst die ganze Zeit davon, dass die IgM-Antikörper gar nicht wegen SARS-CoV-2 gebildet wurden.
Und das stimmt einfach nicht.

Diese >>Diagnostik-Information<< (hier noch mal als PDF), die eine Auswertung diverser Studien ist, belegt das.

Wenn man die genannten Studien, die am Schluss in der Literaturliste aufgeführt sind, in eine Suchmaschine eingibt, stößt man auch auf die Original-Studien.
Z.B.:
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/32209385/
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/32301749/
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7273175/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Studie "Kinetics of SARS-CoV-2 specific IgM and IgG responses in COVID-19 patients" von Sun B. erschien im Mai 2020.
Hier der Link zur Übersetzung:

https://www-ncbi-nlm-nih-gov.transl...l=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=nui,sc

Der übersetzte Einführungstext lautet:
Das aufkommende COVID-19, das durch eine SARS-CoV-2-Infektion verursacht wird, stellt die globale öffentliche Gesundheit vor große Herausforderungen. Serumantikörpertests werden zu einer der kritischen Methoden für die Diagnose von COVID-19-Patienten.

Wir untersuchten IgM- und IgG-Antworten gegen SARS-CoV-2-Nukleokapsid (N) und Spike (S)-Protein nach Symptombeginn auf der Intensivstation (ICU) und bei Patienten ohne Intensivstation.
130 Blutproben von 38 COVID-19-Patienten wurden entnommen. Die für N- und S-Protein spezifischen Spiegel von IgM und IgG wurden durch ELISA nachgewiesen.


Eine Reihe von Blutproben wurde entlang des Krankheitsverlaufs von demselben Patienten entnommen, darunter 11 Intensivpatienten und 27 Nicht-Intensivpatienten für Längsanalysen.
N- und S-spezifisches IgM und IgG (N-IgM, N-IgG, S-IgM, S-IgG) nahmen bei Patienten außerhalb der Intensivstation nach Symptombeginn zu. N-IgM und S-IgM erreichten bei einigen Patienten außerhalb der Intensivstation in der zweiten Woche einen Höhepunkt, während N-IgG und S-IgG in der dritten Woche weiter anstiegen.

Der kombinierte Nachweis von N- und S-spezifischem IgM und IgG konnte in der ersten Woche bis zu 75 % der mit SARS-CoV-2 infizierten Patienten identifizieren. S-IgG war in der dritten Woche bei Nicht-Intensivpatienten signifikant höher als bei Intensivpatienten. Im Gegensatz dazu war N-IgG bei Intensivpatienten signifikant höher als bei Nicht-Intensivpatienten. Der Anstieg von S-IgG korrelierte positiv mit der Abnahme des C-reaktiven Proteins (CRP) bei Patienten außerhalb der Intensivstation.

N- und S-spezifisches IgM und IgG stiegen nach Einsetzen der Symptome allmählich an und können zum Nachweis einer SARS-CoV-2-Infektion verwendet werden. Die Analyse der Dynamik von S-IgG kann helfen, die Prognose vorherzusagen.
Der kombinierte Nachweis von N- und S-spezifischem IgM und IgG konnte in der ersten Woche bis zu 75 % der mit SARS-CoV-2 infizierten Patienten identifizieren.

S-IgG war in der dritten Woche bei Nicht-Intensivpatienten signifikant höher als bei Intensivpatienten. Im Gegensatz dazu war N-IgG bei Intensivpatienten signifikant höher als bei Nicht-Intensivpatienten. Der Anstieg von S-IgG korrelierte positiv mit der Abnahme des C-reaktiven Proteins (CRP) bei Patienten außerhalb der Intensivstation.
 
Studie steht für:

wissenschaftlich, als Kurzform:
bezüglich einer vorhandenen oder nicht vorhandenen kreuzimmunität
also wohl eher das hier :

Wissenschaftliche Publikation
Oh Mann ...

Die "Wissenschaftliche Publikation" ist keine Studie. Die ist - wie der Name schon sagt - die Publikation einer wissenschaftlichen Arbeit.
D.h. die Publikation erfolgt ja erst dann, wenn eine wissenschaftliche Studie durchgeführt wurde, denn Wissenschaftler publizieren u.a., um:
... ihre Forschungsergebnisse der wissenschaftlichen Gemeinschaft (ihres Faches) vorzustellen; erst dadurch werden sie „existent“ und können zitiert werden;
(Quelle)

Und wenn Du was über die Wirkweise von SARS-CoV-2 herausfinden willst, dann macht man am besten eine Klinische Studie, für die Patienten untersucht, deren Befunde festgehalten und bewertet werden.

Der Dunning-Kruger-Effekt lässt mal wieder grüßen ...
girl_in_dreams.gif
 
Werbung:
"Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst... Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen - kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist." - Ian Watson

Vielleicht bist "du" in dieser bestimmten Sache aber auch auf dem Stand eines unwissenden und uneinsichtigen Kindes, und man bemüht sich -wie es Eltern tun- nach Kräften um dein Wohl, statt dich hängen oder in dein Verderben laufen zu lassen.
 
Zurück
Oben