Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

(...) dennoch kannst du die maßnahmen in schweden nicht mit deutschland vergleichen..dort war alles wesentlich freier und es gab extrems wenige einschränkungen..

Was auch anteilig mehr Covid-Tote insbesondrre in der ersten Welle bewirkt hat. Und die Wirtschaftseinbußen sind trotzdem nicht viel kleiner.

Ach ja, und weil Du offenbar meinst, dass dich Scheeden und Deutschland vergleichen lassen: Allgemeines Tempolimit bei 120 km/h, wobei das nzr an sehr wenigen Strecken wirklich Realität ist, sondern meisten bei 110 oder gar nur bei 100 liegt. Das fände ich für Drutschlsny prima. Schwediyche Sutobshn hat auch selten mehr als zwei Spuren pro Richtung. Manchmsl sogar nur eine.

Werbung:
Darf der Impfstatus bei Überlastung der Krankenhäuser eine Rolle spielen?
  • Ein Verhaltensökonom hat vorgeschlagen, eine Vorfahrt für Geimpfte einzuführen, wenn die Krankenhäuser voll sind.
  • So könnten Zögerer zum Impfen motiviert werden.
  • Medizinethisch sei das aber keine Option, betonen Fachleute.
Wenn man bei den Corona-Impfungen über die positiven Anreize nicht weiterkomme, sei er sehr wohl dafür, massiv zwischen Geimpften und nicht Geimpften zu diskriminieren, sagte vor wenigen Tagen der Verhaltensökonom Marcus Schreiber. „Wenn Sie sagen: Ab dem 1. Dezember gilt eine klare Triage-Regelung in unseren Krankenhäusern: Wenn die Krankenhäuser voll sind, gibt es Vorfahrt für Geimpfte. Das wäre eine Keule, mit der viele Zögerer wohl zu einer Entscheidung gezwungen werden könnten“, erklärte er dem „Spiegel“.
Corona: Darf der Impfstatus bei Überlastung der Krankenhäuser eine Rolle spielen? (rnd.de)
---
Darf natürlich keine Rolle spielen. Die Gleichbehandlung muss schon gewährleistet sein

Sicher nicht. Zwingen lass ich mich schon mal gar nicht. So der Herr Gott mich zu sich holen möchte: bin ready.

Ach ja, und weil Du offenbar meinst, dass dich Scheeden und Deutschland vergleichen lassen: Allgemeines Tempolimit bei 120 km/h, wobei das nzr an sehr wenigen Strecken wirklich Realität ist, sondern meisten bei 110 oder gar nur bei 100 liegt. Das fände ich für Drutschlsny prima. Schwediyche Sutobshn hat auch selten mehr als zwei Spuren pro Richtung. Manchmsl sogar nur eine.
was hat jetzt das mit coronavorschriften zu tun?

Werbung:
hm, ich hab ja neulich die Zahlen erwähnt, es sind immer noch wenige auf beiden Seiten, gemessen an der Bevölkerung, was für mich bedeutet, dass da etwas nicht stimmt....dass Menschen sterben wissen wir ja und zwar jedes Jahr sehr viele, das ist einfach so, bei uns z.B. und ich wiederhole mich auch immer wieder, gab es 2020 keine Übersterblichkeit, für 2021 werden wir noch sehen wenn das Jahr vorbei ist, irgendwer rechnet falsch, ob mit Absicht oder aus Panik, weis ich nicht..wir werden in den nächsten Jahren sehen wie das ganze weiter geht...auch mit den Falschaussagen der PCR-Tests, was wir hier schon zu Beginn gesagt haben usw...

Und du meinst, wir bräuchten Leute, die diese Dinge prüfen, weil von den eingesetzten Experten keiner klug genug ist? Eine Truppe von Freizeitlern muß mal eben vorrechnen, wie das mit den ganzen Zahlen da wirklich ist. Die haben den Check, während die ganzen Blöden, die sowas hauptberuflich machen, etwas Entscheidendes übersehen? Deutlich wahrscheinlicher ist es andersrum, daß nämlich die Freizeitler etwas nicht bedenken.

Zurück
Oben