T
ThePassenger
Guest
Wenn Ungeimpfte wo ausgesperrt werden, dann deshalb (so verstehe ich es) weil zum Beispiel ein Restaurantwirt nicht will, daß in der Zeitung steht "15 Leute mußten in die Klinik und sind schwer krank, weil sie sich im Goldenen Hirsch angesteckt haben!" Sein Laden gilt dann als Virusschleuder, und ihm bleiben aus Angst die Gäste aus. Er läßt lieber von vornherein nur Leute rein, die NICHT das Risiko haben, schwer krank zu werden, wenn sie sich anstecken. Wie wir alle wissen, kann man sich immer und überall und von Jedem anstecken. Geimpften macht das in der Regel aber nicht viel aus und Genesenen auch nicht - DAS ist der Punkt!
Das verstehe ich durchaus aber man könnte es auch anders machen: weiterhin günstige/kostenfreie Test's für Ungeimpfte anbieten und wenn sie negativ sind, reinlassen. Mir geht es auch nicht unbedingt um Restaurant's oder andere Etablissments, die nicht lebenswichtig sind, aber wenn ich im Web lese, dass auch von den Öffis oder gar Supermärkten die "Rede" ist, wird mir ganz anders, denn die sind lebenswichtig. Und je nachdem welche Politik wir nun bekommen, möchte ich mir nicht Gedanken darüber machen müssen ob ich noch etwas zu essen kaufen darf, oder zum Stromversorger mit dem Öffi fahren kann um dort etwas zu klären.
Und DAS trifft nunmal für Ungeimpfte nicht zu. Kein Ungeimpfter kann garantieren, daß er nicht schwer krank wird, wenn er sich ansteckt. Er tut aber so, als ob es so wäre. Manche landen dadurch im Krankenhaus und haben dort immer noch die dicke Lippe, wie dieser Professor Müller aus Darmstadt. Der hats übrigens überlebt nach 17 Tagen Krankenhaus. Auf seiner Homepage aber kein Danke, nix, im Gegenteil, nur Unterstellungen gegen die Ärzte und weiterhin wüste Verdreherei. Er hat nichts dazugelernt, ist noch der gleiche Charakter-Tiefflieger. Mit solchen will ich nichts zu tun haben. Das kannst du gerne abspalten nennen oder ausgrenzen.
Aber Geimpfte sind ebenfalls nicht vor Corona geschützt, können sich infizieren und auch andere anstecken und der Ungeimpfte der es so macht wie ich: Maske auf, Abstand, Hände desinfizieren, kann per Test sicher gehen, eben nicht jemanden anzustecken, während ungeteste Geimpfte durchaus andere anstecken können. Also: Test's für alle aber sie müssen auch bezahlbar sein, günstig oder umsonst, nicht das Geld soll entscheiden wer sich testen kann oder nicht.