Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Die Kurve der Hospitalusierungen verläuft parallel bzw. mit einer leichten Verzögerung zur Kurve der Infektionszahl. D.h. wenn die Inzidenz steigt, steigt wenig später auch die Zahl der Hospitalisierungen. Und der Anteil der Hospitalisierungen mag klein erscheinen - wenige Prozent - aber er fällt doch stark ins Gewicht, wenn eben viele Menschen sich innerhalb relativ kurzer Zeit anstecken.
ich finde es ja wirklich interessant..scheinbar hat man je mehr leute geimpft sind panik das die hospitalisierung in die höhe gehen kann..
warum? was für ein argument spricht denn dafür?

Werbung:
Die Kurve der Hospitalusierungen verläuft parallel bzw. mit einer leichten Verzögerung zur Kurve der Infektionszahl. D.h. wenn die Inzidenz steigt, steigt wenig später auch die Zahl der Hospitalisierungen.
ach noch was..das ist eben nicht so..denn genau darum kam man endlich zur erkenntnis, dass man sich nicht mehr an die inzidenzwerte halten sollte sondern an die hospitalisierung..

Kein Problem, vielleicht habe ich es ja auch nur falsch verstanden.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass sich das gar nicht so einfach errechnen lässt.
Aber Du schreibst ja auch von einer Wahrscheinlichkeit und die kann immer auch anders ausfallen.

Ich persönlich kenne z.B. ein paar ältere, ungeimpfte Leute aus unserer Gartenanlage, die bereits 2020, als der Impfstoff noch knapp war, Corona mit einem leichten Verlauf wunderbar überstanden haben.
Alles Rentner mit Vorerkrankungen.
Es trifft ja auch jetzt die Mehrheit nicht so schlimm.
Wie es kommt wenn es einen trifft kann man nicht wissen, auch nicht als geimpfter Mensch da die Wahrscheinlichkeit geringer.

ich finde es ja wirklich interessant..scheinbar hat man je mehr leute geimpft sind panik das die hospitalisierung in die höhe gehen kann..
warum? was für ein argument spricht denn dafür?

Lockdown für alle, überfüllte Kh.

Wobei man schon schauen sollte wann überhaupt welche Alarmstufe ist, ist vom Ort zu Ort unterschiedlich.
Bei uns seh ich für geimpfte überhaupt keinen Grund zur Panik, es wird nichts schließen, wenn ganz dicke kommt gibt's zusätzlich Testpflicht und Maske.

Da müsste der indizient bei der Kh Belegung schon sehr hoch sein.
Wir sind noch Meilenweit von erster Stufe entfernt.
Die geht bei 7 los, aktuell ist hier bei uns unter 1.

Bundesweit ist es insgesamt bei
1,65.
Bei der Altersgruppe 60+ ist es bei
2,74

Und hier ein ganz wichtiger Link
Alter der COVID Intensivpatien und
Prozent.

Wie man sehr deutlich sehen kann
Sind es nicht die jungen Leute und nicht die Kinder, die das System überlasten könnten.

Die gesamte Alterspanne 0-39
macht gerade mal einen Anteil von
11,4 Prozent der Patienten aus.

1,3 Prozent Minderjährige
2,5 Prozent 18-29 Jährige
7,6 Prozent 29-39 Jährige

Erst ab 40 nehmen die Fälle zu
Ab 50 Besonders usw

https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/altersstruktur

Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken ob es wirklich so schlimm ist wenn sich nicht alle Impfen?
Sind alle Ungeimpften, gleich gefährdet?

Bzw Gefährlich wegen der Überlastung des Gesundheitswesens?

Bei den über 60 Jährigen sind 85 Prozent geimpft, die Belastung ist da aber nicht ohne.

ich werde es nie und nimmer verstehen.
wenn uns das jemand vor jahrzehnten oder noch früher gesagt hätte,
zum beispiel als die menschen wegen der "kinder"lähmung in sorge waren
und freundenfeste gefeiert wurde, als endlich die impfung gefunden war,
da wären alle, die eine so leicht übertragbare ernste viruskrankheit wie covid
verharmlosen bishin zu leugnen und die impfung ausschlagen würden,
für verrückt erklärt worden. für verrückt oder für verwöhnt und
ganz bestimmt für dumm. oder alles drei zusammen.

ich werde es nie und nimmer verstehen.
wenn uns das jemand vor jahrzehnten oder noch früher gesagt hätte,
zum beispiel als die menschen wegen der "kinder"lähmung in sorge waren
und freundenfeste gefeiert wurde, als endlich die impfung gefunden war,
da wären alle, die eine so leicht übertragbare ernste viruskrankheit wie covid
verharmlosen bishin zu leugnen und die impfung ausschlagen würden,
für verrückt erklärt worden. für verrückt oder für verwöhnt und
ganz bestimmt für dumm. oder alles drei zusammen.

meine Rede...................(y)

Werbung:
Danke @Loop, es ist das Ergebnis der Impfverweigerer.

Wehe es würde ein Geimpfter einen Ungeimpften töten, mit der Begründung "ICH WOLLTE EIN ZEICHEN SETZEN" dann wäre das Chaos perfekt.

Kein Schamgefühl und kein Verantwortungsbewusstsein. Den Geimpften wird Egoismus vorgeworfen. Wer sind nun die größeren Egoisten?

Auch wenn ich mich nun wiederhole aber ich habe es dir schon einmal hier gesagt: das war ein Einzeltäter, ein PSYCHO, das solltest gerade du bei deiner Berufswahl am besten verstehen, was ist los mit dir?

Zurück
Oben