Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Jedem Menschen wurde eine kostenlose Impfung angeboten. Wer sie nicht will, braucht dieses kostenlose Angebot nicht annehmen. Warum sollte dieser denn Anspruch auf weitere kostenlose Angebote haben?

Das ist so, als könnte keiner mehr Auto fahren und deshalb würde allen Menschen kostenloses Busfahren angeboten. Einige wollen aber nicht mit dem Bus, sondern mit dem Taxi fahren, weil ihnen Bus zu umständlich ist und fordern, dass diejenigen, die kostenlos Bus fahren, ihnen die Taxifahrten bezahlen.

Ich will mich nicht impfen lassen? Geimpfte können mich anstecken? Ja mei, dann sollen sich die Geimpften doch kostenpflichtig für mich testen lassen. Nicht, dass der Geimpfte Zeit und Geld für den Test für sich investiert. Nein, das soll er gefälligst für mich machen.
Und was mache ich Ungeimpfte? Nix. Ich jammer nur rum. Ist auch ganz schön anstrengend. Sich permanent als benachteiligtes Opfer darzustellen, ist echt Schwerstarbeit.:rolleyes:

Der Vergleich mit dem Autofahren geht so nicht auf, es ergibt keinen Sinn , den wenn keiner mehr Autofahren könnte,
Gebe es gar keine Taxifahrer...und keine busfahrer...

So ein Vergleich wäre eher, wenn man
Aus Klimaschutzgründen sagt.

Jeden steht ein Kostenloser Pass zur Verfügung um die öffentlichen Verkehrsmitteln zu nutzen um co2 zu sparen, als Gegenleistung muss man seinen Führerschein abgeben und sein Auto abmelden, nur damit es die Sicherheit gibt das diejenigen die es nutzen dieses Ticket auch definitiv die Umwelt nicht weiter verschmutzen.

Dann stellt man die Regel auf das alle Autofahrer und deren mitfahren, einen täglichen Alhokoltest machen müssen, weil ja einige Autofahrer betrunken am Steuer fahren könnten

In die öffentlichen Einrichtungen kommt man nur noch mit dem dem Ticket oder negativen Alkohol test.

Dann werden Straßen abgegrenzt und die Autofahrer und ihre Mitfahren müssen jedes Mal eine Ökomaut zahlen, wenn sie die Grenzen überfahren.

Wegen dem Umweltschutz.

Am Ende dürfen nur noch die Leute mit dem Ticket, in die meisten öffentlichen Einrichtungen.
Die Umweltsünder nicht.
 
Werbung:
oder gar keine weil der Test gar nicht Corona anzeigt, sondern einfach Viren und Viren sind immer da ohne dass sie krank machen.

Der Test sucht nach für Sars-Cov-2 speziefischen RNA-Sequenzen. Fällt er positiv aus, bedeutet das, dass in der Probe gensu diese Viren oder mindestens Bruchstücke davon zu finden waren.

Dass es auch andere Viren gibt, und dass jeder Mensch ständig welche mit sich rumträgt, stört dabei nicht.

wenn der Test nicht Corona anzeigt, sondern andere Viren, dann ist das ein falsches Ergebnis und dann gibt es vielleicht gar keine Symptomlose Corona infizierte..

Der Test zeigt aber nunmal Sars-Cov-2 speziefisch sn und nicht andere Viren.
 
geistige Umnachtung..
mht 24,12..und dieweil die Ungerechtigkeit wird überhandnehmen, wird die Liebe in vielen erkalten.



.

Falsch. Zitier mal weiter. Nicht immer an den besten Stellen aufhören. :rolleyes:

Matthaeus 24:13

Wer aber beharret bis ans Ende, der wird selig.

Also nichts mit Umnachtung und erkalteter Liebe. Denn ausharren bis ans Ende, bis der Hammer fällt, wird zwangsläufig ein jeder von uns müssen.

Ja, so ist er nun mal, der olle Matze. Widerspricht sich oft noch im selben Satz. Man nennt das übrigens "Dialektik". Sein Schüler, Karl Marx, hat das bis zur Perfektion getrieben.
 
Das verstehe ich durchaus aber man könnte es auch anders machen: weiterhin günstige/kostenfreie Test's für Ungeimpfte anbieten und wenn sie negativ sind, reinlassen. Mir geht es auch nicht unbedingt um Restaurant's oder andere Etablissments, die nicht lebenswichtig sind, aber wenn ich im Web lese, dass auch von den Öffis oder gar Supermärkten die "Rede" ist, wird mir ganz anders, denn die sind lebenswichtig. Und je nachdem welche Politik wir nun bekommen, möchte ich mir nicht Gedanken darüber machen müssen ob ich noch etwas zu essen kaufen darf, oder zum Stromversorger mit dem Öffi fahren kann um dort etwas zu klären.

oder...oder..oder man bietet kostenlose Impfungen an, dann brauch man sich gar nicht mehr zu testen...ache nee...das wäre dann doch zu einfach---
 
solange die viren im hals-nasenraum verbleiben gibt es keine
nennenswerten symptomen.
Doch, da kann's Husten, Niesen, Fieber, Schüttelfrost, Geschmacks-/Geruchsverlust usw. geben.
Denn jeder reagiert auf eine Infektion anders, auch wenn die Viren noch nicht in die Lunge abgewandert sind.
 
@Isisi 2.0

Mir ist bei dieser Dauerkontrolle die euch alle Studenten betrifft etwas eingefallen.

Ich finde wenn ich so drüber nachdenke irgendwie absurt das ihr als einzige Bevölkerungsgruppe so extrem Kontrolliert werdet, verstehe auch den Sinn dahinter nicht.

Ich musste an meine Schulkinder denken, die ja auch zu der Bevölkerungsgruppe gehören die viel Kontrolliert wird.

Weitere Gemeinsamkeit das die Schüler und ihr zu der Bevölkerungsgruppe gehört die im Falle einer Infektion sehr selten schwerkrank werden, also keine Bedrohung für das Gesundheitswesen
Darstellt im Sinne von Überlastung der Kh.

Deswegen möchte ich mal erzählen wie das bei uns mit Schülern gemacht wird.

Da gibt's Tests ja, aber nicht täglich wie oft in der Woche das ist abhängig von wie hoch der Indizent bzw die Kh Belastung in Ort bzw Kreis generell ist.
Getestet wird 1-3 die Woche.
Mit selbsttest unter Aufsicht, im Grunde in der Klasse.
Die Geimpften müssten sich nicht testen lassen.

Aber das Personal und Mitschülern wissen so ganz genau wer geimpft ist wer nicht... Datenschutz stört da keinen das fällt mir grad so ein.

Wenn man die Regelung bei euch so durchführen würde, könnte es ja so laufen das die ungeimpften je nach Indizent so und so oft pro Woche einfach in irgend einen Raum, ihre negativ Nachweise abgeben könnten, da wärs auch ok wenn jeder einmal seinen Status irgendwo angibt, damit Kontrolliert werden kann ob alle Ungeimpften sich an die Regel halten.



Zum anderen ist es bei uns mit den Schülern so, daß sie bei Aktivitäten außerhalb der Schule die G3 sind keinen Extra Nachweis brauchen,
Wenn sie doch mal gefragt werden, können sie auch ihren Schulausweis oder ihr Monatsticket mit Bild vorzeigen, es reicht einfach das sie Schüler sind.

Die Begründung hier ist ganz einfach, bei Schülern ist davon ausgehen das sie Safe sind, da Kontrolle sowieso Pflicht ist.

So könnte man bei euch an den Uni auch einfach einführen das im Falle von Kontrolle ein Nachweis reicht das ihr Studenten seid.

Stichproben würden da reichen,wegen Möglichen Außenstehende.

Das war jetzt so mein Gedanke zu dem Thema, weil irgendwie ist so ne extreme Kontrolle schon daneben wie bei euch...
 
Hier sind während der 35 - 38 KW
155 vollständig geimpfte gestorben.
Von insgesamt 476 Toten, fast jeder 3 Tote war geimpft.

Bei uns hier ist jeder 4 Infizierte zwischen 18-59 Jahren geimpft, nichts
mit 6 Prozent.

Bei den ab 60 Jährigen infizierten ist jeder fast jeder 2. geimpft. 49 Prozent.

Tatsächlich? Woher hast du die Zahlen?

Denn lt. diesem Artikel (hab eben mal auf die Schnelle gegoogelt)

https://www.spiegel.de/wissenschaft...mpften-a-7090b3f8-7b69-4c80-8add-14449f42b994

liest es sich anders und zwar, dass es bei Menschen ab 60 Jahren zu insgesamt 6809 wahrscheinliche Impfdurchbrüchen kam. In Prozenten werden hier Zahlen von 0,3 bis 3,8 genannt.. je nach Altersgruppe.. lese nix von 49 Prozent...

Das ist halt auch die Sache mit dieser G2 Regel, da gibt's dann ja auch kein Abstand und keine Maske mehr, ältere können sich dann leicht anstecken oder man steckt sich selber an, ohne es zu merken und infiziert dann aus versehen nen Älteren, der dann nicht unbedingt gut wegkommt.
Es ist schon schade das die Impfung nicht davor schützt und irgendwie ist es auch bedenklich gerade in Bezug auf die älteren.

Sorry, is normal nicht meine Art aber muss das einfach los werden.. weil ich es immer wieder von dir hier lese... :barefoot: es heißt eigentlich 2G- bzw. 3G- Regel...
 
Werbung:
Zurück
Oben